Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewürze sind gesund

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewürze sind gesund

    Ja, ich habs getan.
    Durch den Anruf eines Kollegen habe ich in der Bild-Zeitung diesen Artikel gefunden :
    http://www.bild.de/ratgeber/2015/gew...20692.bild.htm

    TV-Koch Mirko Reeh gibt unter der Ueberschrift Heilkräfte aus dem Gewürzregal Hinweise welches Gewürz wie wirkt, und auch einige Rezepte dazu was man mit den Gewürzen kochen kann.

    Weiter heißt es in dem Artikel, ich zitiere : Gewürze geben unserem Essen den richtigen Pfiff – aber nicht nur das!
    Schon mit kleinen Mengen werden Ihre Speisen zu echtem Power-Food, das Sie fit und gesund macht. Zitat Ende

    Da frage ich ob Wurst kein Power-Food ist.
    Ist es nur für die Fleischer eine Gradwanderung auf die Gesundheitswirkung von Gewürzen hinzuweisen oder ist es den Fleischern gar verboten darauf hin zu weisen oder wie seht ihr Kollegen das ?

    Würde mich echt interessieren. Hat jemand ein Gesetz oder eine Verordnung diesbezüglich ?

    Gruß
    wuschel

    #2
    Hallo Wuschel,

    grundsätzlich ist gesundheitsbezogene Werbung bei den Fleisch- und Wurstwaren (Lebensmittel) in Deutschland verboten.

    Ich kenne auch keine Kollegen / Fleischer, die auf die von Dir genannte Würzkraft hinweisen. Auch kein Gewürzunternehmen.

    Ich bin gespannt, wie das unsere Gewürzvertreter sehen.

    Viele Grüße

    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Besser.
      Ich schrieb vorhin einen Kommentar zu bakenhuser™s Aktivitäten.
      Eine rühmliche Ausnahme im Pflaumengarten der Metzger.
      Genau so wie bei bakenhuser wird sich niemand finden, welcher der Obrigkeit die Stirn bietet, obwohl ! ein nachgemachter TV-Koch ein weiteres Riesentor aufgetreten hat.

      Das Verbot mit der Wirkung von Gewürzen auf die Gesunderhaltung der Menschen aufmerksam zu machen ist allerfeinste Lobbyarbeit.
      Wo kämen denn einige hin, wenn man nur noch und ausschließlich Naturgewürze verwenden würde.
      Unübersehbar diese Gesundheitsschädigung.
      Die Pillen gegen Blähungen,-weg.
      Die Pillen gegen Durchfall,-weg.
      Die Pillen gegen Bluthochdruck,-weg.
      Die Pillen gegen Arterienverkalkung,-weg.
      Und bei euch Metzgern ginge es dann weiter. Gewürzmischungen könnten beworben werden, ebenso Compounds. Noch mehr ?

      Dabei geht es zur Gesunderhaltung der Menschen auch ganz anders, wie ich bei den Recherchen zu meinem Buch
      Das fette, faule Deutschland feststellte. (Bischen Reklame muß sein )
      Hier ein Auszug für Sie :
      Die Sensation kann man sich bei youtube unter dem Titel:
      Wissenschaftliche Sensation – Verbotene Entdeckung von 1988
      anschauen und ich kann Ihnen versichern, daß ich fast vom Schreibtischstuhl gefallen bin als ich das Video sah.
      Ich bitte Sie, dieses Video anzuschauen.

      Gesetze, Verbote, sind von Menschen gemacht und ganz bestimmt nicht für die Ewigkeit bestimmt.
      In diesem Sinne gehe ich jetzt mal ins Bett.
      Es war ein harter Tag, denn ich mußte eine Riesenrutsche schmieren, damit ein ganzes Volk reibungslos in den Anus von TTIP und CETA rutschen können.

      Guts Nächtle und Herzlichst
      wuschel

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang