Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Messer schenken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schönes Messer schenken

Hallo

Ich habe einen kleine Frage. Also es geht darum, dass ich meiner Schwester gerne etwas zum Einzug schenken will. Sie zieht bald um und hat sich eine neue Küche gekauft, möchte aus diesem Grund auch was schönes für die Küche kaufen - nur was ?

Ich hatte mich schon einmal selber schlau gemacht, dabei habe ich dann auch einpaar Messer finden können. Denkt ihr das wäre wirklich das beste Geschenk ?

Was könnt ihr empfehlen ?
    Zuletzt geändert von Ivan Besser; 24.05.2016, 10:59. Grund: Link entfernt, bitte Regeln beachten ;-)

Scharfe Messer kann man immer brauchen.
    Ich persönlich finde die Holzblöcke mit ca. 6 Messer sehr schön. Die gibt es in vielen Kaufhäusern und mit Sicherheit auch im Internet.
    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

Metzgermeister, Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

www.fleischer-beratung.de

Kommentar

Hallo Freia,

Herr Huber hat damals noch als Schulpreis einen Bierkrug mit Fachschullogo bekommen (ersten drei Absolventen). Heutzutage können wir dank der Unterstützung von Giesser ein BestCut 55 mit Schullogo überreichen. Warum? Ein richtig gutes Küchenmesser hat man Zeit seines Lebens.

​Ich würde Ihnen empfehlen, einmal die genossenschaftlichen Verkaufsgeschäfte des Fleischerhandwerkes bei der Wahl des Hochzeitgeschenkes (Messer) zu besuchen. Hier treffen Sie auf ein qualitativ hochwertiges Messersortiment mit dem die Profis arbeiten. Das Preis - Leistungsverhältnis ist i.d.R. für einem Privatkunden unschlagbar.

TE

Kommentar

Meine Empfehlung wäre da ein Damaszener Kochmesser.

Die sind sehr gut und vor allem die Schärfe Eigenschaft ist phänomenal. Bei der Auswahl sollst du einfach mal auf die Klingenform und den Gebrauch achten. ​Bei einem guten Damaszener Messer beginnt die Härte von ca. 60 HRC und aufwärts, bei herkömmlichen Messern beginnt die Härte von 52 HRC. Je kleiner/geringer diese Zahl ist, umso schneller wird das Messer auch stumpf.

Lange Rede kurzer Sinn - Damaszener Messer sind durchaus empfehlenswert. Du kannst dir
        einige guten Tipps auch bei klingen-Guru Ratgeber abholen.

MfG,

Mirko
        Deutsche Fleischindustrie. Alle Hersteller, Lieferanten und Händler der Fleischwirtschaft... Jetzt Fleischwarenindustrie oder Metzgerei Adressen kaufen!
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.09.2016, 10:15. Grund: Bitte Regeln beachten ;-)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X