Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuchtbulle tötet Landwirt im Stall

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuchtbulle tötet Landwirt im Stall

    Bei mir um´s Eck passiert

    zuletzt aktualisiert: 22.06.2011 - 02:30

    Grefrath (ude). Ein Zuchtbulle hat auf einem Bauernhof in Grefrath einen Landwirt getötet. Der 76-Jährige wollte laut Polizei um 6.20 Uhr im Stall den Bullen von der Kuhherde trennen, um die Tiere melken zu können. Dabei wurde der Bauer offensichtlich von dem schweren Tier attackiert und getötet. Das Opfer starb vermutlich sofort an seinen Verletzungen. Der Zuchtbulle wurde nach dem Unglücksfall getötet.
    Quelle: RP

    #2
    Üble Sache. Aber warum wurde das Tier danach getötet?
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Kommentar


      #3
      Man sagt das dann eine Hemmschwelle überschritten wurde und das er es danach immer wieder machen wir!
      Ob's stimmt sei dahingestellt!

      Kommentar


        #4
        Tier ist Tier!

        Aber auch bei den Menschen
        gibt es Wesen, von denen man es nie erwartet würde,
        das sie plötzlich ohne Grund ausflippen.
        Leider!

        Kommentar


          #5
          also hier ist es so wenn ein bulle ein menschen angegriffen hat muss er weg weil wenn er einmal den respeckt verloren hat weiß man nie ob er es wieder macht also dan lieber ins schlachthaus mit ihm .

          Kommentar


            #6
            wenn es so passiert ist, wie tom schreibt, dann ist doch der hergang nur allzu logisch. der bulle sollte von seiner herde bzw. seinen kühen getrennt werden, dass der das nicht so mag, liegt wohl in der natur der sache. ob er es wohl wieder getan hätte, weiß man nicht, ich denke das kann man nicht wirklich sicher sagen, es war sicher eine ausnahmesituation für das tier. wie wurstzipfel schon sagt: "tier ist tier", das kann man nie 100%ig voraussagen.

            Kommentar


              #7
              wenn es so passiert ist, wie tom schreibt
              Der Text stammt nicht von mir sondern ich habe die Lokalpresse zitiert
              http://nachrichten.rp-online.de/regi...tall-1.1312044
              aber es war auch in der Blöd Zeitung
              http://www.bild.de/regional/duesseld...3546.bild.html

              Kommentar


                #8
                Aber mal ehrlich,was macht ein 76 Jähriger beim Bullen wenn er bei seinem Harem ist.Das ist doch nun wirklich leichtsinnig.
                Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe einen gesunden Respekt vor einem Bullen der in Saft und Kraft steht.
                Obwohl eine Kuh noch gefährlicher ist,die macht beim Angriff die Augen nicht zu.Ihre Angriffslust ist nicht so hoch wie die eines Bullen,zum Glück.
                Ich denke das hätte er wissen müßen das es branntgefährlich ist und das der Bulle nur seinem Instinkt folgt.
                Im Stall ist sein Revier wo der Bauer eindringt.
                Ein Hund ist auch Herr in seinem Zwinger,da drinn muß Herrchen auch aufpassen.
                Naturgesätz und Revierverhalten,das verlernen wir Menschen in der heutigen Zeit.
                Leider hat das der Bauer mit seinem Leben bezahlt.

                Kommentar


                  #9
                  ein pauschalurteil kann man nicht fällen. wir haben relativ wenig info über die gesamtsituation. möglicherweise hat der bauer das jeden tag so gemacht und nie ist was passiert, möglicherweise war diesesmal eine paarungsbereite kuh dabei, da verhält sich der stier auch nochmal anders. spekulationen, mehr geht nicht.
                  aber ich meine schon auch, dass sich der bulle lediglich instinktiv verhalten hat. vielleicht ist es echt so, wie smoky schon sagt, uns ist instinkt abhanden gekommen, das gespür für eine situation, sie zu erkennen und richtig einzuschätzen.

                  ps: vielleicht hatte der bauer einen herzinfarkt? hat das jemand untersucht? das weiß man alles nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Wer sagt den, das es der Bulle war. Der Bauer war alleine im Stall, geh doch
                    mal in einen Freilauf, plötzlich stehst du an der Wand oder Gatter und irgend
                    ein Tier drückt dich an die Wand. Da hast du keinen Auftrag und dann erst als
                    76 ig järiger Mann. Wir mußten früher auch immer mal 1 Bullen aus den Freilauf holen, das war ein Schauspiel. Doch, wir hatten ein dickes Seil und machten es fast wie die im wilden Westen, nur wir hatten einen Tracktor und der zog den Bullen auf den Anhänger. Der Grund war, wir brauchten ja nur einen und der Bauer konnte diese Tiere nicht trennen. Waren aber auch
                    andere Zeiten. Ist halt dumm gelaufen, früher war das bei uns in Bayern fast
                    gang und gebe das einmal im Jahr ein Bauer von einem Stier getötet wurde
                    und ab und zu einer von unserer Branche.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist schon eine tragische Angelegenheit. Aber man weiss auch nicht wer Schuld hat. Einen Zuchtbullen von der Herde zu trennen......mit 76 Jahren...? Wirklich wenig Infos, nur wenn es wirklich so war das der Bulle Schuld hat gehört er an den Haken.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hoffe nur das er auch noch verarbeitet wurde
                        ............ also der Bulle................ ;oP

                        Kommentar


                          #13
                          kooler bulle!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          Zum Seitenanfang