Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaberwechsel von www.fleischerforum.de/www.metzgerforum.de

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inhaberwechsel von www.fleischerforum.de/www.metzgerforum.de

    Hallo Leute,


    ich möchte bekannt geben das ich das Zepter abgeben werde! Um den 15.01.2014
    hat das Forum einen neuen Inhaber. Ich halte mich dann etwas im Hintergrund und
    werde nur noch als Moderator im "neuen Konzept" fungieren.


    Der neue Inhaber wird ab dann Ivan Beser von www.fleischportal.de sein.


    Ich selber bedanke mich bei allen Usern/Moderatoren die mir beim Aufbau
    geholfen haben und mich tatkräftig unterstützt haben!


    Aktuell werden alle registrierten User eine E-Mail mit der Übergabe bekommen.
    Wenn Sie nicht damit einverstanden sind steht ihnen die Möglichkeit sich vom
    Forum hier selbstständig zu löschen.


    Korny und Pferdeflüsterer werden weiterhin, wenn Sie nix dagegen haben, auch
    dort als Moderatoren fungieren. In welcher Art das sein wird steht noch aus.


    Ich sehe der Veränderung optimistisch entgegen, es stehen mehr finanzielle und Firmele
    Möglichkeiten zur Verfügung. Davon abgesehen kann ich von den Gesprächen mit
    Herr Beser nur positives berichten!



    Ich übergebe somit das Forum mit einem tränenden und einem lächelndem Auge.



    Lg Tino

    #2
    Vollständigkeitshalber den Inhalt der E-Mail hier noch einmal!

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fleischerforum.de
    Mitglieder,

    bitte lesen Sie sich die folgende E-Mail aufmerksam
    durch.

    Wir informieren Sie über wichtige Änderungen auf der
    Plattform im Jahr 2014.

    In den vergangenen Jahren haben wir durch verschiedene Maßnahmen
    die Community besser, schneller und sicherer gemacht. Ständige Updates sowie
    komplexe Programmierarbeiten führen dazu bei, dass dies nur mit einem hohen
    Zeit- und Kostenaufwand realisierbar ist.

    Um zukünftig einen noch besseren Service bieten zu können,
    haben wir uns für eine Fusion/Übernahme durch die umfassende Plattform
    Fleischportal.de entschieden.

    Bitte beachten Sie, dass ab dem 15.01.2014 sämtliche
    "Mitgliedschaften und Forenbeiträge" an folgende Firma übergehen:

    Fleischportal.de
    Lorcherstr. 7
    65197 Wiesbaden

    Telefonnummer/Kundenservice: 0611 - 30888476

    Geschäftsleitung: Ivan Beser

    Hier noch eine kleine Erklärung.

    Wer oder was ist Fleischportal.de?

    - Seit dem 01.12.2011 ist Fleischportal das erste
    deutsche Branchenbuch und Netzwerk der gesamten Fleischbranche

    Mit wem arbeitet Fleischportal zusammen?

    - Bereits in den ersten 2 Jahren konnte Fleischportal
    alle Messen (IFFA, SÜFFA, InterMeat, Anuga usw.) als Kunden und Partner an
    seine Seite gewinnen. Ferner sind führende Unternehmen auf dem Plattform
    vorzufinden. Einen Überblick dazu verschaffen Sie sich am besten in der Rubrik:
    Maschinen / Maschinerie.

    Bis Mitte 2014 plant Fleischportal.de alle Unternehmen
    aus der Fleischwirtschaft aufzuzeigen.

    Nähere Informationen über die Geschichte lesen Sie unter:
    "Über das Portal".

    Was bedeutet dies für Sie als Mitglied?

    - Anfang - Mitte 2014 werden Sie eine Fusion von
    Fleischerforum.de und Fleischportal.de (Community) vorfinden.

    Welche Vorteile habe ich durch die Übernahme von Fleischportal.de?

    - Betreuung durch ein Experten-Team der Fleischbranche

    - Alle Themen rund um das Thema Fleisch auf einer
    Plattform

    - Alle Jobs aus der Fleischbranche im Stellenmarkt von
    Fleischportal.de

    Durch die Übernahme erhalten Sie automatisch den
    wöchentlichen Community-Newsletter. Von dem Newsletter können Sie sich
    jederzeit abmelden!

    Den von Ihnen bei uns hinterlegten Benutzernamen sowie
    Passwörter können Sie weiterhin nutzen. Auch die Community von Fleischportal
    ist und bleibt für Sie kostenlos.

    Dennoch sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Sie auf
    die neuen Nutzungsbedingungen und Forum-Regeln von Fleischportal.de
    hinzuweisen.

    Sollten Sie mit dem Inhaberwechsel nicht einverstanden
    sein, so können Sie Ihre Mitgliedschaft unter diesem Link (http://www.fleischerforum.de/index.p...ountManagement)
    kündigen. Dadurch erhalten Sie keine E-Mails und keinen Newsletter von
    Fleischportal.de.

    Sollten wir keine anderslautende Nachricht von Ihnen erhalten,
    gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin an einem
    Erfahrungsaustausch innerhalb der Fleischbranche teilnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tino Schramm, Ivan Beser

    Kommentar


      #3
      Habe mich schon gewundert warum "Fleischportal" als User hier öfter im Forum unterwegs war.....jetzt weiß ich's.
      Schade eigentlich aber ich glaube das "persönliche" aus diesen Forum wird leider nicht mit in die neue Struktur mit umziehen aber so ist das nun einmal bei solchen übernahmen.

      Ich für meinen Teil werde nicht mit umziehen und möchte mich an dieser Stelle von allen in diesen Forum verabschieden. Sobald die besagte E-Mail bei mir ankommt werde ich entsprechend meinen Account löschen.

      Mfg

      Kampfsau

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken,
        die das Forum hier mit unterstützt, gepflegt und aufgebaut haben.
        War ne schöne Zeit aber es wurde irgendwann einfach zu viel für meinen Geschmack.
        Ich werde mir das neue Konzept trotzdem mal anschauen.
        Klingt ja erstmal ganz gut.
        Bis dahin *top*

        Kommentar


          #5
          ich kann mich der Meinung von Kampfsau nur anschließen.Den meisten Usern scheint das eh egal zu sein,50 zugriffe,3 antworten!!!!!!!
          so Long machts gut



          Dougal

          Kommentar


            #6
            Ich bin schon davon überzeugt, dass dieser Schritt nicht
            Nachteilig sein wird. Ich freue mich jedenfalls schon drauf. Und möchte mich an
            dieser Stelle nun auch bei Tino für die mittlerweile jahrelange gute
            Zusammenarbeit bedanken.





            Kampfsau, auch herzlichen Dank an Dich. Ich respektiere
            Deine Entscheidung, lade dich aber auch herzlich ein, mal in einigen Monaten zu
            schauen wie sich alles entwickelt hat und eventuell sieht man sich dann ja
            wieder.

            Kommentar


              #7
              ich zieh dann mal mit um

              Kommentar


                #8
                Mal sehen was kommt, dann kann man immer noch reagieren.

                Kommentar


                  #9
                  Noch ein paar Worte abschließend dazu,

                  es kann und wird niemandem vorgeschrieben was er zu tun hat. Jedem liegt es frei zu entscheiden ob er mit dem Inhaber wechseln möchte oder nicht!

                  Ich kann mich den Worten von Korny nur anschließen, schaut erstmal und trefft dann eure Entscheidung. So werde ich es auch machen!

                  Ich persönlich schaffe es weder zeitlich noch finanziell das Forum weiterhin zu führen. Von den Möglichkeiten dies aktiv in die Branche zu integrieren ganz abgesehen.

                  Das das Forum an "Persönlichkeit" verliert kann ich nicht ganz zustimmen. Die Community als dieses wird es weiterhin in einer ähnlichen Form geben. Da würde ich einfach abwarten.

                  Lg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    Ich ziehe mit euch um! Vielleicht haben wir ja auch Vorteile dadurch !

                    MfG Lars

                    Kommentar


                      #11
                      ja habt ihr.......Zensur,verlinkte Werbung,und User die Kündigen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 'dougal',index.php?page=Thread&postID=17083#post17 083
                        ja habt ihr.......Zensur,verlinkte Werbung,und User die Kündigen
                        Das gab es aber auch schon vorher, dougal.

                        Lg Tino

                        Kommentar


                          #13
                          1. Grundregel: Nix wird sua haoß gessen, wias kocht wird!

                          grüsse Achim

                          Kommentar


                            #14
                            Danke an Tino

                            Servus
                            Wollt einfach mich mal bedanken das du das alles auf die Beine gestellt hast
                            Hab hier viele nette Kollegen oder auch hobbykollegen kennen gelernt
                            Hab mir fleischportal auch schon angesehen
                            Werd erst mal mit umziehen
                            Wobei der hobbymetzger Teil im fleischportal Denk ich ein wenig kürzer kommt als hier
                            Hoffe das viele nette Kollegen den Weg mit gehen und man alte bekannte nicht aus den Augen verliert
                            In diesem Sinne
                            Gruß Chris

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo und einen guten Abend an die Fleischerforum/ Metzgerforum Gemeinschaft.

                              Sicherlich habt Ihr bemerkt, dass wir schon ein neues Logo
                              (ggf. Browser aktualisieren) eingefügt haben.

                              Die Änderung hat den folgenden Hintergrund:
                              Herr Beser, der sich momentan aus zeitlichen Gründen noch nicht hier gemeldet hat, betreibt Fleischportal.de hauptberuflich und unterliegt daher als Firma strengen Kontrollen, insbesondere durch Konkurrenz und Mitstreiter.
                              Das Fleischer-F des Fleischerverbandes wurde aus dem Logo/ Kopfbereich entfernt, da dieses durch den Fleischerverband urheberrechtlich geschützt ist.
                              Daher weise ich auch noch kurz darauf hin, dass die Bilder, welche hier hochgeladen werden keinem Urheberrecht unterliegen dürfen bzw. dieses dem Benutzer selbst "gehören" muss. Bilder aus Google sind sehr oft urheberrechtlich geschützt und können zu einer Klage führen. Diese Klage betrifft meistens sowohl denjenigen, der das Bild hoch geladen hat, als auch den Forenbetreiber.

                              Das Ziel von Fleischportal.de bzw. uns ist es die Fleischbranche zusammen zu bringen und fachliches know-how sowie branchenabhängige Informationen zu bündeln. Dies hilft insbesondere dem Nutzer, da diese wichtige Informationen schnell und einfach gefunden werden könnnen.

                              Da ich neu bin, stelle ich mich mal kurz vor:

                              Ich bin Christian Rosch, Staatl. geprüfter Lebensmitteltechniker und Moderator auf Fleischportal.de.
                              Ich kümmere mich ebenso um das Zusammenfügen der beiden Foren - Fleischerforum und Fleischportal-Community in einer neuen, modernen und für mobile Geräte optimierten Forensoftware.

                              Das Design und das Logo werden im Zuge der Umstrukturierung vollkommen erneuert.
                              Da dies mit den vielen Nutzern und Beiträgen nicht gerade ein Kinderspiel ist und ich dies in meiner Freizeit tue, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis wir die beiden Foren in einer Community vereint haben.
                              Bis dahin werden sich hier an Design etc. nur Kleinigkeiten ändern.
                              Da auf Fleischportal.de eigentlich alle Beiträge frei einsehbar sind und nur ein paar Dinge von den nicht registrierten Nutzern verborgen sind, möchte ich Euch bitten, sich nicht unbedingt dort zu registrieren, da wir sonst bei der Fusion viele User doppelt haben. Wenn dies trotzdem jemand möchte, wäre es toll, wenn Ihr die gleiche Email-Adresse nutzen könntet, um später Eure Beiträge zusammen zu führen. Es kann in diesem Vorhaben aber dann trotzdem zu Beitragsverlusten kommen, wenn 100te Benutzer doppelt vorhanden sind.

                              Ich freue mich auf eine gute und starke Community und bitte Euch das ganze einfach mal abzuwarten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. *thx*
                              Mit freundlichem Gruß
                              Christian Rosch
                              It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
                              *************************************************

                              Kommentar


                                #16
                                @ Tino

                                Auch von mir noch einmal Dank an dich aber es harrte mit Sicherheit auch andere Wege gegeben dieses Forum in seiner jetzigen Form zu behalten (...weder die Zeit noch die finazellen Mittel...) So hätten wir einfach das Forum auf einen meiner Server legen koennen (ich habe selber für andere Zwecke 3 am Laufen...). Die SQL Datenbank zu portieren wäre ein leichtes gewesen(....ich programmiere seit 1984 nebenberuflich Backend SQL DB auf den verschiedenen Plattformen), Domainweiterleitung etc. und gut ist.....ganz ohne kommerziellen Hintergrund.

                                Aber haette wenn und aber die Wuerfel sind gefallen und das soll auch mein letzter Kommentar zu diesen Thema sein. Wie gesagt, ich wollte mich nur noch einmal persönlich bei dir für deine Arbeit hier bedanken.

                                MfG

                                Kampfsau

                                Kommentar


                                  #17
                                  Moin Moin,
                                  auch ich möchte mich bei Tino bedanken für die Aufnahme im Forum und das ich als Hobbywurster jeder Zeit tolle fachliche Hilfe von den Mitgliedern bekommen habe. Der Tino hat mit seinen Moderatoren und Mitgliedern ein Forum aufgebaut was seines gleichen sucht.Durch euch ist mein heutiges Können und Wissen auf einen gutem Niveau. Auch habe ich private Kontakte hier im Forum schließen können was mich sehr freut und die ich nicht mehr missen möchte.
                                  Ich wünsche dem Tino alles gute für die Zukunft.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X
                                  Zum Seitenanfang