X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freese schließt Fleischerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freese schließt Fleischerei

    Freese schließt Laden. Sprachlos bin ich! Ludger Freese war und ist ein Fleischer der die Klaviatur des Marketings beidhändig gekonnt bedient. Einer der immer Vorzeigebeispiele für ein aktives Fleischerfachgeschäft geliefert hat. Einer, der in eher ländlicher Umgebung mit scheinbar traditioneller Kundschaft gefühlt in einem vergleichsweise sicheren Umfeld zu gange war. Sprachlos für den Moment. Alles Gute Ludger für Deine weiteren Pläne
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 14:36.
    Thomas Pröller

    Fleischermeister
    Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

    mailto:thomas@proeller.de

    #2
    Aw: Freese schließt Fleischerei

    Hi,

    das macht mich jetzt auch ein wenig sprachlose. Ich denke nur an das tolle Dammkalb!

    Kommentar


      #3
      Aw: Freese schließt Fleischerei

      Hi,

      leider ist der Einzelhandel und die Discounter regional so mächtig geworden, dass eine Fleischerei kaum Überlebenschancen im Klassischen Sortiment hat.

      Denn die Zielgruppe der Fleichereien nimmt immer mehr ab.

      Auch die Direktvermarktung(Tendenz steigend) von Produktionsbetrieben vor ort nehmen den Fleischreibetrieben die Kunden weg.

      Somit müssen dort neue Wege gegangen werden bzw. ein Umdenken bei den Betrieben und der Innungen sowie im Bereich: Marketing, Ausbildung von Fachkräften, Mitarbeiterpool, Einklaufspool, Netzwerk-Fleischereien usw..

      Dies bemängel ich schon lange, jedoch fehlt hierfür das Verständniss bei den Beteiligten.

      Friedrich Lanzer

      Kommentar


        #4
        Aw: Freese schließt Fleischerei

        ...macht euch um Ludger Freese keinen Kopf, ihm und seinem Unternehmen geht es gut!

        Der Partyservice boomt und war schon immer Stütze seines Betriebes!

        Kommentar


          #5
          Aw: Freese schließt Fleischerei

          Gestern war Ludger Freese Thema bei NDR3
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 14:36.
          Thomas Pröller

          Fleischermeister
          Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologie

          mailto:thomas@proeller.de

          Kommentar

          Lädt...
          X