Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFFA in Frankfurt Nachhaltigkeit und Bio Kunststoffe

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IFFA in Frankfurt Nachhaltigkeit und Bio Kunststoffe

    Hallo zusammen,

    Ein Teil von uns Moderatoren hat sich auf der IFFA in Frankfurt getroffen, um sich auch mal persönlich kennen zu lernen. Ich hatte dabei vorgeschlagen, die Neuigkeiten und Trends die uns auf der IFFA aufgefallen sind in einer Art Brainstorming zusammenzutragen.

    Deshalb möchte ich auch damit gleich anfangen:

    PLA Verpackungsmaterialien für Bio Produkte
    die Firma VC 999 forscht schon seit Jahren an recycelbaren und vollkommen biologisch abbaubaren Verpackungsmaterialien. Diese Forschungen sind mit Erreichen der Serienreife abgeschlossen. Es ist möglich, Lebensmittel in hundertprozentig biologisch abbaubaren Verpackungen den Verbrauchern anzubieten. Die Abbaubarkeit umfasst sowohl den Bio Kunststoff (PLA = Polymilchsäure), als auch das Etikett und sogar den Kleber des Etiketts. Allerdings hat sich bisher noch keiner der Bigplayer der Lebensmittelbranche an diese Thematik herangetraut. Ich sehe hier jedoch durchaus für mittelständische Firmen die Chance eine Alleinstellung.
    Also an alle Produzenten von Bio Ware: Nutzen Sie die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de
Lädt...
X
Zum Seitenanfang