Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFFA 2013 gleichmäßige Fleisch-Würfel

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IFFA 2013 gleichmäßige Fleisch-Würfel

    Treif Würfel Schneider

    um die Gleichmäßigkeit der Würfel/Streifen zu erhöhen wird bei der Firma Treif das zweite Gatter nicht mehr starr, sondern als Gegenläufer und sogenanntes Filetiergatter betrieben. Dadurch soll die Schnittbahn, oder Schnittfläche verlängert werden.
    Darüber hinaus wird bei den neuesten Maschinen der Firma Treif ein Sensor, der an der Tür befestigt ist, eingesetzt um die Länge der Würfel zu kontrollieren. Bei einer fehlerhaften Länge der Würfel wird automatisch die Schnittlänge korrigiert.
    Inwieweit diese Maßnahmen tatsächlich zu einer signifikanten Verbesserung der Gleichmäßigkeit führen, kann ich noch nicht beurteilen. Trotzdem ist diese Information interessant für alle Produzenten hochwertiger Würfel und Streifen (Fondue, Gulasch und Geschnetzeltes im SB-Bereich)
    Um die Schnittleistung bei geschnetzelten Produkten und Plättchenware zu erhöhen, werden bei den Würfelschneidern der Firma Treif Vierfachmesser eingesetzt.
    [attachment=78]20130506_135457.jpg[/attachment]

    gleichmäßige Würfel und Streifen Für spezialisierte Betriebe

    Der amerikanische Hersteller Urschel erzielt mit einem gänzlich anderen System als die herkömmlichen Würfelschneider vergleichbare Ergebnisse.
    Insbesondere bei Würfeln/Streifen aus gekochtem oder rohen Bauch (Bacon), aus Salami,gekochten Schinken, oder aus gekochtem Geflügelfleisch werden sehr gleichmäßige Ergebnisse erzielt. Dabei werden sehr hohe Produktionsmengen (bis zu 10 t/Stunde) erreicht.
    Ein Grund für diese signifikant höheren Produktionsmengen ist der kontinuierliche Zerkleinerungsprozess.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de
Lädt...
X
Zum Seitenanfang