Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

    Seit fast 35 Jahren sind wir Hersteller von Metallringgewebe, u.a. für Stechschutzhandschuhe und Schürzen. Bekannt sind wir mit unserer Marke EUROFLEX, die wir seit 2006 auch in detektierbarer Drahtvariante herstellen. Begonnen hat alles in Dänemark bei Danish Crown. Seit geraumer Zeit ist dies nun auch ein Thema in Holland und Deutschland. Wir erkennen in diesem Thema viel Verunsicherung und nach zahlreichen Gesprächen vor Ort bleibt festzuhalten, daß in erster Linie das Gewissen beruhigt wird. Wir vermissen die konsequente Umsetzung sowie die Bereitschaft der ausführlichen Information sowie Kommunikation.
    Daher die Frage nach Sinn oder Unsinn dieser Aktion. Gerne stehen wir mit der langjährigen Erfahrung des Herstellers von Stechschutzartikel mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zu diesem Thema.
    Siegfried Beyl, Geschäftsführer
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 13.06.2014, 11:58. Grund: Bild hinzugefügt
    Mit freundlichen Grüßen

    Siegried Beyl
    (Geschäftsleitung)

    Stechschutz made in Germany
    http://www.euroflex-safety.de

    #2
    Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

    Guten Tag liebes Team von "Euroflex Safety",

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und den freundlichen Hinweis zu dem Thema: "Stechschutz für die Fleischbranche".

    Im Namen der Moderation ein herzliches Willkommen in dem Fleischer Forum und Community der Fleischwirtschaft.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich aktiv an den Beiträgen unserer Themen beteiligen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie eine oder mehrere der Themen. Nutzen Sie die Community als ein Kommunikationsinstrument, lernen Sie dabei neue Personen kennen, vielleicht ergibt sich schon bald eine gemeinsame Zusammenarbeit daraus.

    Unser Moderatoren-Team umfasst Fleischer, Fleischermeister, Fleischtechniker, Technologen, Lebensmittelchemiker, Marketingberater sowie einen Doktor und Fachanwalt aus der Fleischbranche. Dabei können (Ihre) Themen, Fragen und passende Antworten fachmännisch betreut, publiziert, und erörtert werden.

    Sie können Fragen stellen, über ein neues Produkt berichten, auf einen interessanten Beitrag, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung verweisen und dadurch neue Besucher auf Ihrer Webseite erhalten.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für eventuelle Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Kommunikation und weiterhin viel Erfolg!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

      Hallo Euroflex Safety,

      ich persönlich halte es in jedem Fall für Sinnvoll, wenn Arbeitsmaterial im Lebensmittelbereich detektierbar ist. Allerdings verstehe ich Ihren Hintergrund nicht ganz, da Metalle (ob Magnetisch oder nicht) doch eigentlich alle detektierbar sind. Solange die Metalldetektoren nach der Stoffdichte detektieren sollte das Metall in 99% aller Fälle eine höhere Dichte aufweisen.

      Ich würde Sie bitten, Ihren Artikel und den Hintergrund der magnitischen Stechschutzvarianten etwas weiter zu erörtern, damit sich interessenten ein genaueres Bild vom Sinn oder Unsinn machen können.

      Haben Sie vielen Dank!
      It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
      *************************************************

      Kommentar


        #4
        Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

        Hallo Herr Rosch,

        ich freue mich sehr, daß Sie auf mein Thema "anspringen". Wir sind seit nunmehr 35 Jahren Hersteller von Stechschutzhequipment und liefern seit 2006 die Stechschutzhandschuhe auch in detektierbarer Ausführung. Mag sein, daß die neuesten Metalldetektoren über die Dichte-Messung alle Metalle finden. Die im Feld vorhandenen Systeme jedoch nicht; dort müssen die Metalle einen bestimmten Anteil von FE haben und darüber hinaus eine bestimmte Masse aufweisen!

        Und genau hier liegt das Problen:
        1. Wir wissen, daß an Stechschutzhandschuhen durch den natürlichen Abrieb Ringe herausbrechen.
        2. Wir wissen, daß die unterschiedlichen Metalldetektoren am Markt je nach Einsatz eine unterschiedliche Tunnelgröße haben und demzufolge unterschiedliche Meßergebnisse liefern.
        3. Wir wissen, daß beim Reparaturservice zum Teil nichtmagnetischer Draht verwendet wird.
        4. Wir wissen, hierzulande sind die Zerlegekolonnen meist Subunternehmer und in Bezug auf das Stechschutzequipment ist eine 100%-ige Kontrolle nicht möglich ist.

        Worauf ich anhand diesen 4 Punkten hinweisen möchte ist, daß eine 100%-ige Sicherheit nicht möglich ist. Also Sie haben natürlich Recht, die Frage nach dem Sinn von detektierbarem Stechschutzequipment stellt sich so nicht. Ich möchte nur deutlich davor warnen, daß man vermeindlich "detektierbares" Stechschutzequipment einsetzt und sich in Sicherheit wiegt. Die uns bekannten Riskiken und Schwachstellen gilt es unbedingt zu beachten und müssen konsequent Beachtung finden.
        Vom Lieferanten über die Schlacht- und Zerlegebetriebe (einschließlich Zerlegekolonnen) bis hin zum Reparaturservice von Stechschutzartikeln muß dieses Thema durchgängig umgesetzt werden.
        Aktuell treffe ich vor Ort viel Unsicherheit zu diesem Thema an; u.U. kann unser Beitrag ein Stück Aufklärung verschaffen.

        Ich freue mich auf weitere Fragen und Denkanstöße

        Siegfried Beyl, GF
        Heilemann Sicheheitstechnik GmbH
        Mit freundlichen Grüßen

        Siegried Beyl
        (Geschäftsleitung)

        Stechschutz made in Germany
        http://www.euroflex-safety.de

        Kommentar


          #5
          Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

          Hallo Herr Beyl,

          ist Ihre Variante des Stechschutzes denn besser detektierbar, werden neue/ andere Detektoren benötigt oder wie verhält es sich mit den Anschaffungskosten.

          Das wären die ersten Fragen die sich mir als Geschäftsführer stellen würden.

          Wäre toll wenn Sie kurz darauf eingehen würden.

          Gruß
          It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
          *************************************************

          Kommentar


            #6
            Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

            Hallo Herr Rosch,

            wir haben aktuell 3 unterschiedliche Drahtvarianten: nicht magnetisch = standard; leicht und stark magnetisch.
            Bei konkreten Anfragen nach detektierbaren Stechschutzhandschuhen, schicken im Vorfeld einzelne Ringe zum testen. Wenn immer möglich, liefern wir den leicht magnetischen Werkstoff. Die Legierung des stark magnetische Werkstoffes hat einen höheren Eisenanteil und unterliegt demzufolge einem höheren Verschleiß; die Lebensdauer ist etwa halb so lange.

            Durch den aufwendigeren Produktionsprozess sind die magnetischen Stechschutzprodukte etwa 2,5 % teurer.

            Ich hoffe Ihre Fragen sind beantwortet; bei Bedarf können Sie mich gerne auch anrufen.

            Freundliche Grüße aus Mühlacker

            Siegfried Beyl
            Heilemann Sicherheitstechnik GmbH
            Mit freundlichen Grüßen

            Siegried Beyl
            (Geschäftsleitung)

            Stechschutz made in Germany
            http://www.euroflex-safety.de

            Kommentar


              #7
              Aw: Sinn/Unsinn von magnetischen Stechschutzprodukten

              Vielen Dank für Ihr Angebot.

              Ich meinte eigentlich, dass Sie Ihr Produkt ja etwas beschreiben könnten. Das bringt dem Leser und potenziellen Interessenten viel an Informationen um selbst über Sinn oder Unsinn zu entscheiden. Und Ihnen natürlich Werbung für Ihr Produkt.

              An meinem Schreibtisch werde ich persönlich die Stechschutzausrüstung höchsten in der Mittagspause benötigen ;-)
              It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
              *************************************************

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang