Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu Wildprodukten und deren Hersteller

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage zu Wildprodukten und deren Hersteller

    Die Zeitschrift "Lebensmittelpraxis" bereitet einen Artikel über Produkte aus Wildfleisch und deren Herstellung vor. Dazu hat die Zeitschrift auf XING eine Umfrage gestartet. Ich folgenden gebe ich diese Umfrage mit freundlicher Genehmigung der LP wieder und bitte um rege Beteiligung.

    Das Fleisch- und Wurst-Spezial In LP 15 (erscheint am 18. September 2013) widme ich dem Thema Wild (Fleisch + Wurst). Wenn Sie Wildprodukte herstellen, vermarkten oder verkaufen, melden Sie sich bei mir.

    Tel.: 02631/879121 c.steinheuer@lpv-verlag.de

    Mich interessieren folgende Aspekte:

    Produktion: Wer stellt welche Artikel her? Und in welchen Menegn für welche Kunden? Und in welcher Form (TK, frisch, Konserve etc.)?

    Vermarktung: Wie funktioniert die Vermarktung von Wild-Artikeln? Wie sieht das Verhältnis Marke/Handelsmarke aus, das MHD? Die Belieferung? Die Schulung der Verkäufer im LEH? Handelt es sich um Aktionsgeschäft und saisonale Artikel oder Dauerbrennern?

    Ob Sie Hersteller oder Vermarkter sind, spielt keine Rolle, wenn Sie etwas zum Thema sagen/beitragen wollen, melden Sie sich bitte. Ich berichte gerne in Form von Best-Practice-Beispielen, auch neue oder gut gehende Artikel sind interessant. Wie schulen Sie, was sagen Ihre Kunden? Beziehen Sie Wild aus Ihrer Region, Deutschland, EU, weltweit? Warum? Welche Erfahrungen haben Sie als Händler gemacht? Auf was kommt es an, wenn man Wild-Artikel herstellt und vermarktet?

    Teil der Berichterstattung in LP 15 wird eine Umfrage sein, die die LP unter 700 Einzelhändlern gemacht hat. Ihre Infos verwende ich gerne, benötige diese aber spätestens am Freitag, 30. August.

    Wilde Grüße
    Christina Steinheuer
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de
Lädt...
X
Zum Seitenanfang