X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erste Österreichische Fleisch-Konditorei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Erste Österreichische Fleisch-Konditorei!

    Wie beim Zuckerbäcker
    Torten, Schnecken und Gugelhupf vom Fleischer? Klingt schräg, daher glaubt die Fleischerfamilie Nemetz aus Böheimkirchen an ihr Konzept „Fleisch-Konditorei.

    Marmorgugelhupf, Linzertorte, Zimtschnecken, usw., Klassiker heimischer Mehlspeisküche. Alles Schnee von gestern. Wer seine Freunde mit Ausgefallenem überraschen und beeindrucken will, der wird an Österreichs erster „Fleisch-Konditorei nicht vorbeigehen können. Leberkäsgugelhupf, Schinkenroulade, Linzer Fleisch-Torte oder Leberkässchnecken, das sind die neuen Renner, die seit einigen Monaten eine wachsende Fangemeinde um sich, besser gesagt, um den Teller scharen.

    Eigentlich führen Monika und Johann Nemetz einen gewerblichen Familienbetrieb. Ein Unternehmen, das für revolutionäre Ideen und den etwas anderen Marktauftritt steht. Vor mittlerweile fünf Jahren haben die beiden mit einem neuen Verkaufskonzept für Aufsehen gesorgt: Mittlerweile sieben Märkte und drei Bistros bieten Kunden aus der Gastronomie, aber auch Konsumenten, ein umfassendes Sortiment an Frischfleisch, Fleischwaren, Fisch, Fertigmenüs, Wein und anderem Zusatzartikeln zu attraktiven Großhandelspreisen an. Da bleibt kein Schlemmerwunsch unerfüllt, deftige Lammkoteletts, saftiges Wildschweingulasch, zarter Rehrücken, Käsekrainer für den Rost, Garnelen für die Paella und der dazu passende Wein. Der Gastronom kann sich eindecken, Großfamilien werden sich über die Vorratspackungen freuen, sogar die Singles werden feststellen, dass die Nemetz-Märkte ihr Angebot den gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen.
    Jugend am Werk

    Der Einfall mit der „Fleisch-Konditorei stammt von der jungen Generation. Tochter Simona und Sohn Hans, die seit einigen Jahren voll in den stetig wachsenden Betrieb eingebunden sind, bringen frischen Wind und jede Menge an unkonventionellen Einfällen. So stand am Anfang der „Fleisch-Konditorei eine ganz normale Torte. Eine Geburtstagstorte, um genau zu sein, für Simona Nemetz: „Ein Stammkunde wollte mir eine Freude bereiten. Als sein Jubiläum näher rückte, machte ich mir Gedanken, wie ich mich revanchieren könnte. So entstand der Einfall mit einer Wursttorte. Von da bis zur Idee mit der šFleisch-Konditorei™ war es dann nur mehr ein Gedankensprung. Die Eltern waren anfangs ein wenig skeptisch, mein Enthusiasmus und das Konzept haben sie allerdings rasch umgestimmt.

    Wie beim Konditor

    Mittlerweile findet der Suchende in der „Fleisch-Konditorei für jeden Anlass das passende Produkt. Die Wursttorte beispielsweise, ein- oder zweistöckig, gefüllt mit würzigem Aufstrich, bespickt und belegt mit geschmackvollen Wurst- und Selchwaren wie beispielsweise Cervelat, Cabanossi, Leberkäse und Gouda.


    Liebhaber bodenständiger Küche wird der Bauernleberkäse-Gugelhupf überzeugen, hergestellt mit ganzen Selchfleischstücken. Gebacken in der Gugelhupfform und serviert mit Erdäpfelpürre, Röstzwiebeln und Delikatessgurkerln schmeckt er Groß und Klein.
    Für Fleischtiger und Schmankerljäger ist die Schinkenspeck-Torte Deluxe ein idealer Fang: Hauchdünner Wienerwald – Schinkenspeck wird kombiniert mit frischen Früchten, Käse und Gemüse. Wer hat als Kind nicht gern an Oma™s Linzer–Torte genascht? Die Fleisch-Konditorei macht diesem Wunsch alle Ehre und zaubert aus Faschiertem, Plunderteig und Preiselbeeren die Linzer-Fleischtorte.
    Als Party-Snack für Zwischendurch gibt™s die Leberkäs-Schnecken, die kalt und warm ein Genuss sind.
    Wer bei einem Blumen-Strauß nur an Grünzeug denkt, der wird in der „Fleisch-Konditorei sein wurstiges Wunder erleben: Der Würstel-Strauß, eine pikante Überraschung der exklusiven Art mit Cabanossi, Käse und Speck. So richtig zum Anbeißen! Wer jetzt immer noch nicht genug hat, dem bietet die Nemetz viele weitere Köstlichkeiten wie z. B. die Schinken-Käse-Roulade, die Tramezzini-Blume oder den Pizza-Strudel.

    Selbst die besten Freunde der Menschen finden in der „Fleisch-Konditorei das Richtige Schmankerl: Hundetorte, fein verziert mit Knabberkeksen und festlich verpackt.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 15:35.

    #2
    Aw: Die Erste Österreichische Fleisch-Konditorei!

    Hallo Simona Nemetz,

    eine wunderbare Idee und ein erstklassiger Betrieb, weiter so!

    Kommentar


      #3
      Aw: Die Erste Österreichische Fleisch-Konditorei!

      Vielen herzlichen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X