Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung an Plagiatoren

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung an Plagiatoren

    Nach meiner Idee und meinen zeichnerischen Rohentwürfen habe ich einem deutschen Maschinenhersteller/verkäufer vertrauliche Mitteilungen zur Schaffung einer Sülzen-Rotationskühlmaschine zukommen lassen.

    Mit der Begründung des Maschinenherstellers/verkäufers, daß der Anteil der potentiellen Käufer der Maschine gering sein wird, haben wir die Einstellung der diesbezüglichen Aktivitäten vereinbart.
    Dennoch bleiben es meine Idee und meine Pläne, somit mein geistiges Eigentum.

    In der vergangenen Woche erhielt ich eine Übersetzungsanfrage aus dem Fleischportal. Gegenstand der Übersetzung war die Anonnce einer chinesischen Firma, welche u.a. Pastikrollen aller Art herstellt und verkauft. Da es sich bei diesen Plastikrollen um exakt die Rollen handelt, welche auch in meiner Maschine Verwendung finden könnten, gehe ich von einer Querverbindung aus.

    Sollte in Zukunft, gleichgültig wo auf der Welt, eine Maschine auf den Markt kommen, welche nur annähernd die Merkmale meines geistigen Eigentums trägt, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

    Hochachtungsvoll
    Harald Ritter

    #2
    Nun, da ich dies lese, begreife ich auch, warum hier gefühlte 1.000.000 Leute mitlesen, aber nur eine Handvoll überhaupt Kontent liefert.

    @Ritter: Den Heiligen Gral suchen viele, Imitate gibt es genug, aber finden wird ihn nur der, der reinen herzens ist. Im Jahr 2014 findet den Gral derjenige, der den besten Anwalt für Markenschutz und Patente hat.

    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Sie, wie Ihr Name schon sagt, auch ein Ritter der Tafelrunde sind :-) Erst Gestern glaubte ich Excalibur gefunden zu haben, doch wie ich es im Garten aus dem Sand zog war es doch nur ein Plastikschwert meiner Kinder, sagte man mir jedenfalls am Telefon. Das einzig wahre Excalibur wurde dann von einer Gewürzfirma auf den Markt gebracht, dem meinem täuschend ähnlich. Meines war 2,50€ wert, das andere sicher im 5 stelligen Bereich.

    Und die Moral von der Geschicht?
    Dacia fahren, und die Fresse halten!

    Es Grüßt Sie, lieber Herr Ritter, wohlwollend:

    Sten Höhl

    Kommentar


      #3
      Moin Harald,
      ja so ist die Welt heute.
      Du hast nur ein Problem.
      1.Der Nachweiß, dass du der erste warst mit der Idee.
      2.Kleine Änderungen vom Ausgang und schon ist es nicht mehr das Original.
      3.Der Zusammenbau und Teile von der Maschine sind verändert worden. Auch wenn zum Schluss das gleiche rauskommt.Es ist schon anders als das Original
      Erst das Patent oder Gebrauchsmusterschutz klar machen. Dann ist alles in trockenen Tüchern.
      Gerichte sprechen kein Recht, sie fällen ein Urteil!

      Kommentar


        #4
        Nachtrag!
        so wie ich es in den letzten Stunden leider zu spüren bekommen habe macht es auch krank.
        Man leidet an Verfolgungswahn,Geister sitzen in jeder Ecke,dann ist es wahrscheinlich das allbekannte Chinasyndrom. Dieses gibt erst auf wenn die letzte Gehirnzelle kopiert, getoppt und ausgebeutet ist.
        In diesem Sinne.Schau wen trau!

        Kommentar


          #5

          Nein Smoky,
          die Welt ist nicht Schwarz / Weiss beziehungsweise der Osten schlecht, der Westen gut.

          Es hat alles seine Gründe, warum man vorsichtig sein soll.
          Als ich 2 Tage die Nachzahlung meines Gebrauchsmusters vernachlässigte, war meine Maschine von jemand aus meinem deutschen !! beruflichen Bekanntenkreis nachbezahlt und patentiert. Ob und wo die Maschine gebaut wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß die Maschine unter einer anderen Bezeichnung patentiert ist und ich hatte mit einigen tausend Euro Planungs-und Entwicklungs,-sowie Anwaltskosten ein Loch in der Kasse und zusätzlich ein langes Gesicht

          Deshalb kann ich Dich unterstützen, wenn Du sagst :

          TRAU,-SCHAU WEM !!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang