X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tönnies übernimmt Thomsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tönnies übernimmt Thomsen

    Der Fleischkonzern Tönnies wächst weiter.

    Die Unternehmensgruppe übernahm nun auch die Rüdiger Thomsen Schlacht- und Zerlegebetriebe aus Schleswig-Holstein.

    Mit der Übernahme will der Konzern aus Rheda-Wiedenbrück (NRW) seine kontinuierliche Wachstumsstrategie fortsetzen und die Produktionskapazitäten in den Bereichen Schweine- und Rindfleischproduktion ausbauen. Tönnies übernimmt Thomsen mit den Produktionsstandorten in Bad Bramstedt und Kellinghusen sowie den dort tätigen rund 85 Mitarbeitern.

    Thomsen ist ein Traditionsunternehmen und zählt mit 300.000 geschlachteten Schweinen sowie 28.000 Rindern pro Jahr zu einem der wenigen Betriebe dieser Größenordnung vor Ort, erklärt Tönnies dazu. Entsprechend wichtig sei das Unternehmen als Standortfaktor der Fleischbranche, wie auch als Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber in der Region. Die Inhaberfamilie habe sich in den Gesprächen mit der Unternehmensführung von Tönnies schnell von der künftigen Strategie der neuen Eigentümer überzeugt gezeigt, heißt es.
    Quelle: http://www.topagrar.com/news/Markt-M...n-1734509.html

    Weitere Meldungen zu Tönnies.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X