Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tönnies ändert FOM-Klassifizierung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tönnies ändert FOM-Klassifizierung

    Wie die ISN mitteilt, ändert Tönnies die FOM-Klassifizierung und -abrechnung zum 18.02.2016. Ursache sei die veraltete Technik der FOM-Geräte. Zeitgleich kündigt Tönnies auch eine Maskenänderung an.

    +++Tönnies Technik der FOM-Geräte sei veraltet+++

    Laut ISN begründet Tönnies die Umstellung mit der stark veralteten Technik der FOM-Geräte, die seit beinahe 40 Jahren unverändert im Einsatz sei und jetzt nicht mehr angewendet werden soll. Für die ISN ist das ein überraschendes Agieren, das die Frage aufwirft, wie die Mitwettbewerber reagieren werden. Denn das Gros der Betriebe dürfte noch keine AutoFOM III – Geräte im Einsatz haben.
    Was die Schweineschlachtung nach AutoFOM bedeutet
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    Vion ist nach Tönnies das zweite Unternehmen, das den Muskelfleischanteil (MFA) für die Abrechnung der FOM-Schweine mittels Auto-FOM III Gerät ermitteln wird, berichtet die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands e.V. (ISN). Ab dem 9. Mai 2016 wird Vion diese Methode anwenden. Die Klassifizierung mit der Nadel wird dann bei Vion nicht mehr zum Einsatz kommen.
    http://www.agrarheute.com/news/vion-...m-iii-maske-um

    Erläuterung der Schweineschlachtung nach AutoFOM
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang