Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf wegen Glasscherben im Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf wegen Glasscherben im Fleisch

    Die Glasscherben befinden sich im Schweinefleisch (Unterschale mit Schwarte), welches im Bayern an Netto Märkte ausgeliefert sein soll.

    Im von Discounter Netto vertriebenen Schweinefleisch wurden Scherben gefunden. Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mitteilt, ist das Produkt „Schweineunterschale mit Schwarte betroffen. Der Artikel wurde als sogenannte Bedienungsware am vergangenen Freitag an diversen Frischfleisch-Theken von Netto Marken-Discount ausschließlich in Teilen von Bayern verkauft.

    Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle wurden Glasscherben von bis zu zwei Zentimetern Länge in dem frischen Fleisch gefunden. Diese sind vermutlich bei der Verarbeitung bei der Firma Ulmer Fleisch durch Glasbruch auf die Ware gelangt.
    Quelle
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    #2
    ...noch nie waren (funktionierende) Röntgeninspektionssystem pro Linie so wertvoll wie heute. Wobei 2 cm schon heftig sind. So etwas kann im Extremfall zur kompletten Auslistung führen. Das gibt unruhige Nächte für die QS - trotz IFS higher Level.

    Ob dies auf der IFFA das Interesse an Inspektionssysteme erhöht - da brauch ich nicht einmal neugierig sein.

    TE

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang