Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inventur in der Metzgerei

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inventur in der Metzgerei

    Hallo, zu meiner Person, bin jetzt 72 Jahre alt, und, Gott sei Dank wieder in der Metzgerei in einen Markt Arbeiten, (für mich endlich ein Traum )
    Haber ein Problem mit der Inventur, nach meiner Erinnerung wurde es so aufgenommen, bei Aufnahme der Verkaufstheke wird der Verkaufspreis aufgenommen und im Kühlhaus, das Fleisch zum EK aufgenommen, um die Spanne und Gewinn oder Minus zu erstellen Bin da leider etwas raus aus
    der Materie, habe jetzt ca. 20 Jahre gesucht, aber ihr wiest wie das ist, es werden nur noch die 450,Euro Arbeiter eingestellt, die anfangs keine
    Ahnung haben, leider. Für unser Berufsstand leider traurig. Hoffe mir kann einer eine Nachricht, Senden. Danke!
    Wünsche allen die das lesen ein guten Rutsch in neue Jahr 2022 vor allem Gesundheit, das andere kommt alleine
    Mit herzlichem Gruß
    Horst der Fleischfachberater.

    #2
    Hallo Horst. Dir auch ein frohes neues Jahr und Respekt, dass du mit 72 nochmals in einer Metzgerei arbeitest!

    Ich verstehe nicht ganz was du mit der Inventur und dem Bestand aus der Fleischtheke, bzw. Kühlhaus machen willst? Geht es dir um die Bestandsaufnahme oder um eine Kalkulation und Gewinnermittlung? Bist du gleichzeitig der Chef der Buchhaltung, oder macht das jemand anders?

    Kommentar


      #3
      Guten Abend designer.
      danke für Deine Nachricht, hatte nie gedacht das sich einer meldet.
      Auch Dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr 2022 vor allem Gesundheit, das andere kommt von alleine.
      Auch danke den Du mir erzeugst, habe schon lange nicht mehr gehört.

      Zur Sache: Arbeite in einen großen Unternehmen, wo ich jetzt zwei Monate Arbeite, so wie meine Frau.
      Der Metzgermeister der die Abteilung führt, ist erst 24 Jahre alt und ich habe , das Gefühl er wird verheizt.
      Er muss muss Mindestens eine Spanne von 40% haben, ich weiß, das kann man schaffen.

      Ich bin in der Formulierung nicht so befand, den ich bin Praktiker, daher bitte ich Dich mal an zurufen
      O2202 9289503 oder 0173 4898190 es würde mich freuen.
      Da könnte ich Dir es besser erklären. Am besten wäre es morgen ab 11.oo Uhr, oder am Mittwoch ab 10.3oUhr.

      Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Horst





      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        folgende Themen könnten hilfreich sein:

        Inventur

        Inventur, Spanne und Gewinn in der Fleischerei

        Personal richtig kalkulieren

        Ich hoffe, das hilft weiter.
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar


          #5
          Hallo Horst,

          Auch von mir noch ein frohes neues Jahr.


          das ist nach wie vor so.
          Rohstoffe und Zwischenartikel werden zu Einkaufspreisen bewertet. Sollten Kostenträgerkalkulationen vorliegen, können beispielsweise Grundbräte oder Schwartenemulsion zu dem kalkulierten Preis bewertet werden. Fertigartikel werden zu den Netto-Verkaufspreisen bewertet. Gibt es für einen Artikel mehrere Verkaufspreise, so wird der niedrigste Verkaufspreis angenommen.
          Liebe Grüße

          Jürgen Huber
          Huber Consult e.K.

          Metzgermeister,
          Betriebswirt d. Hdw.
          staatl. gepr. Fleischtechniker
          REFA-Prozessorganisator
          Unternehmercoach
          Fachberater für die Fleischwirtschaft

          www.fleischer-beratung.de

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang