Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit heute kostenfreie Rückgabe von Elektroaltgeräten beim LEH und Discountern.

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit heute kostenfreie Rückgabe von Elektroaltgeräten beim LEH und Discountern.

    Ab heute dem 01.07.2022 können Verbraucher durch eine entsprechende Gesetzestextsänderung ihre Elektroaltgeräte, wie Smartphones, Elektrorasierer, Radios usw. kostenfrei beim Lebensmitteleinzelhandel und den Discountern zurückgeben. Entsprechend einem Bericht in der Lebensmittelzeitung sieht sich der Verband der Lebensmitteleinzelhändler auf diese Rücknahmepflicht gut vorbereitet.
    Das Spannende daran ist, dass das Elektrogerät nicht bei dem Händler gekauft sein muss. Die Lebensmitteleinzelhändler und Discounter sind verpflichtet alle Elektroaltgeräte zurückzunehmen. Die großen der Branche wie Edeka, Rewe und Aldi und deren Töchter versprechen den Verbrauchern eine unkomplizierte und einfache Rückgabe. Interessant werden dürfte die Aussage eines Konzernsprechers der REWE der mitteilte, dass bei einem entsprechenden Anliegen einfach an der Kasse die Rücknahme angemeldet werden soll. Der Mitarbeiter prüft darauf hin, ob der Artikel rücknahmefähig ist. Ich bin mal gespannt, wo hier die Grenzen gezogen werden.
    Liebe Grüße

    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister,
    Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de

    #2
    Spannend. Danke für die Info. Ich bin auch gespannt. Wobei ich mich wundere, dass Elektrofachmarkt wie Mediamarkt und Saturn nicht Vorreiter sein sollen. Aber ist das ein Thema für die Fleischbranche?

    Kommentar


      #3
      Nun ja, es ist ein Thema das den Lebensmitteleinzelhandel betrifft. Insofern indirekt.
      Die Elektronikfachmärkte müssen schon länger alte Elektrogeräte zurücknehmen. Manche nutzen das, um mit Rabatten Neugeräte zu verkaufen.
      Liebe Grüße

      Jürgen Huber
      Huber Consult e.K.

      Metzgermeister,
      Betriebswirt d. Hdw.
      staatl. gepr. Fleischtechniker
      REFA-Prozessorganisator
      Unternehmercoach
      Fachberater für die Fleischwirtschaft

      www.fleischer-beratung.de

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang