Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anstrengung und Arbeit in der Metzgerei

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anstrengung und Arbeit in der Metzgerei

    Hi Leute,

    bin heute Morgen im eigenen Saft geschmort worden, zumindest hat es sich so angefühlt.

    Mit Lackschürze und Gummistiefel beim Schlachten an der Brühmaschine war ich nach 5 Min. durchgeschwitzt. Hab nach dem Schlachten die Klamotten gewechselt und nach dem Kochwurst machen wieder.

    Wie ergeht es Euch bei dieser Hitze am Arbeitsplatz?
    Oder arbeitet ihr in gekühlten/klimatisierten Räumen?


    schweißtriefende Grüße

    Frank

    #2
    Hallo Frank,

    das ging mir heut genauso!!!
    Wo ich z.Z. mitarbeite is auch nix klimatisiert.
    Aber zur Mittagszeit waren wir mit dem Tagesprogramm fertig und dann bin ich in meine Altbauwohnung geflüchtet, aus der ich die Gluthitze recht gut "aussperren" kann.
    Zum Ausgleich vom Schwitzen hab ich heut schon 4 Mineralwasserflaschen in mich reingeschüttet :-)
    Momentan sitz ich im Garten und freu mich am "lauen Lüftchen", das die 33 Grad, die es immer noch hat, schon etwas erträglicher macht...
    Morgen früh wird sicher wieder geschwitzt ;-))

    Grüße, Tom

    Kommentar


      #3
      Jungens beruhigt euch ihr schwitzt nicht alleine ich bin bei euch,
      der kälteste Platz bei mir in der Halle war gestern mittag 32,5° C und zwar vor den Spiiral-Frostereinläufen.

      Unter der Haube der Pfannenanlage oder am Wärmetauscher der Friteuse waren es locker 45-48°C und das bei ca. 80% Luftfeuchtigkeit & Brat und Fritierölgeruch.

      Letzends war es so wenig Sauerstoff in der Bude das die Sicherheitsabschaltung von den Gasbrenneren der Pfannenanlage ausgelöst hat.

      Na, wer bietet mehr ?

      Kommentar


        #4
        das machen die Lackschürze und Gummistiefel wieder wett!!

        Im Kleinbetrieb ARBEITEN wir in dieser Kleidung und schauen nicht bloß zu

        Nee im Ernst, wir sind uns einig, dass bei diesen Temperaturen die Arbeit schwerer fällt.
        Zum Glück darf ich am Sonntag in den verdienten Urlaub fahren.


        Gruß

        Frank

        Kommentar


          #5
          naja wir haben alle räume gekühlt das konnte man gut aushalten nur so bald man raus kahm bekahm man so eine in die fresse von der sonne das man gleich wieder in den betrieb wollte !



          gruß weimi19

          Kommentar


            #6
            Ohja, das kenne ich zu Gut ...... Früher nix Klima. Kaum Luftzug. Dann beim putzen noch schön heißes Wasser und du wusstest nicht ob es der Schweiß oder das heiße Wasser war was deinen Körper entlang floß ;-)

            Lg Tino

            Kommentar


              #7
              Ihr Weicheier.... ich hab mir noch einen Pullover angezogen, weil es kalt ist, immer so um die 6° Grad.... grins..

              aber Weimi hat recht, wenn du dann raus kommst.....wie ein Hammer... 8)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang