X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründungsplanung - Selbstständig mit einer Fleischerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gründungsplanung - Selbstständig mit einer Fleischerei

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich mit einer Metzgerei selbstständig zu machen. Nun benötige ich Hilfe. Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich an staatliche Förderungen herankomme. Ihr würdet mir sehr bei der Planung helfen. Danke.

    #2
    Frag doch mal bei deiner Innung oder der zuständigen Handwerkskammer nach.

    Kommentar


      #3
      Original von Egon
      Frag doch mal bei deiner Innung oder der zuständigen Handwerkskammer nach.
      Sehe ich genau so wie mein Vorredener/ Schreiber
      Frage die Innung, IHK oder deine Kammer.

      Ich hatte mich vor etlichen Jahren auch mit dem Gedanken beschäftigt und meine Handwerkskammer hatte seiner Zeit dafür ein Förderprogramm laufen.
      Günstige Existensgründer Darlehen, Beratung durch einen dir zur Seite gestellten "Altmeister", Seminare usw.

      Auf keinen Fall würde ich so einem windigen Berater mein Geld in den Rachen werfen denn von solchen Dummschwätzer habe ich in fast 40 Jahren Berufsleben genug gesehen und gehöhrt.

      Die wollen alle "nur dein Bestes" und dein bestes hat hinten dran immer so ein Zeichen

      Kommentar


        #4
        Ganz schön mutig... *prost*

        Kommentar


          #5
          Bei mir ging es damals über die handwerkskammer ,aber auch deine bank kann dir bei solchen dingen auch helfen denn letztendlich musste sowieso nachher mit denen reden.Es gibt aber auch jemanden der genau sowas vermittelt und dir bei dem ganzen bereich weiterhilft auch betriebsübernahmen etc....kannst dich ja melden über pn dann gebe ich dir die nummer.

          Kommentar


            #6
            Hast Du eine PN von mir.

            Kommentar

            Lädt...
            X