Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rework mariniertes Grillfleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rework mariniertes Grillfleisch

    Hi,

    Ich habe folgenes Problem, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

    Durch meine technologischen Abläufe, wird vor der Verpackung relativ viel Bruch an marienierten Grillfleisch Scheiben produziert.
    In der Wurstproduktion kann ich die Bruchscheiben leider nicht verarbeiten wegen den Zutatenlisten und Allergenen.
    Ich suche nach einer geeigneten Lösung wie ich die Ware noch, wirtschaftlich ins Geld bekomme...!?


    mfg
    Jungspunt
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.01.2015, 21:23. Grund: Fehlerhaften Link entfernt

    #2
    Hallo Jungspunt.
    Kannst du verpackte, marinierte Streifen verkaufen? Oder den Bruch garen und als Nuggets verkaufen?
    Is nur so ne Idee.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jungspund,

      lässt es sich evtl noch in diversen Pfannengerichten verwenden?

      Lg Tino

      Kommentar


        #4
        Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten

        Ja mit den Pfannengerichten hab ichs schon probiert aber die Absatz ist leider noch zu gering.
        habe auch schon ne Bratwurst feinzerkleinert probiert und alle Zutaten deklariert war auch Sensorisch ganz ok,
        nur nen bisschen weich im Biss durch die ganzen Öle.
        Aber war halt alles noch nicht das Richtige.... -.-
        Und Nuggets kann ich leider nicht garen... Tja ist wirklich nicht einfach -.-

        Kommentar


          #5
          Warum wäschst du das Gewürz bzw die Marinade nicht mit lauwarmen Wasser ab?

          Kommentar


            #6
            Hallo in die Runde,

            Zitat von Arny Beitrag anzeigen
            Warum wäschst du das Gewürz bzw die Marinade nicht mit lauwarmen Wasser ab?
            1. lau warmes Wasser fördert den Mikroorganismen-Wachstum und ist daher bei Fleisch nicht die Lösung.
            2. auch mit Wasser bekommt man die Allergene nicht vollkommen entfernt. Also auch keine Lösung.

            @Jungspunt:
            Wie groß sind die Bruchstücke denn? Könnten daraus evtl. Spieße gefertigt werden? Spieße sind vor allem in der Grillsaison sehr begehrt.

            Gruß
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!
            *************************************************

            Kommentar


              #7
              Hallo Jungspunt,

              kann man den Produktionsablauf so anpassen, dass man die Bruchstücke etwas minimiert?

              Werden die Steaks im gefrorenen Zustand gesägt und mariniert?
              Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

              Kommentar


                #8

                Hi

                Also erst zu:
                Zitat von Arny Beitrag anzeigen
                Warum wäschst du das Gewürz bzw die Marinade nicht mit lauwarmen Wasser ab?
                Naja da muss ich Christian J. vollkommen Zustimmen aber trotzdem Vielen dank für die Überlegung

                Und naja und mit den Spießen ist schonmal ne ganz gute Idee. Problem ist nur habe ein sehr breites Marinaden Sortiment.
                Dann müsste ich halt den Bruch Sortenrein wieder zurück führen...
                Werde ich mal dieses Jahr ausprobieren, mal schauen was da so geht. Vielen Dank

                Und der Rohstoff wird gehackt und danach im Tumbler mariniert.
                Habe die Sortierung nach dem Hacken schon soweit optimiert, das nur Scheiben mit "Spitzenqualität" mariniert werden.



                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang