Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anforderungen werden an den Beruf Fleischer gestellt?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Anforderungen werden an den Beruf Fleischer gestellt?

    Guten Tag!
    Ich hab eine Frage; welche Zensuren brauch man für den Beruf Fleischer? Damit ich weiss, wie dolle ich mich noch anstrengen muss!
    Denn mein Traum beruf ist Fleischer. Ich bin scon leicht geübt ich musste schon 2 Schafe alleine sclachten bzw. mit Bruder es hat mir viel spaß gemacht und ich hatte mich im inet erkundigt und fand diesen Beruf einfach super und will den Traum wirklich verwirklichen!
    Könnt ihr mir sagen was mich als FLeischer erwartet`
    wäre wirklich toll

    Mfg Kevin

    PS:Es könnten paar recht screib fehler drin sein sry!

    #2
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum ! *Mahlzeit*

    logisch denken und am besten 1 und 1 zusammen zählen können !
    gut das war früher! wenn du den beruf wirklich ergreifen willst , heut zutage schaut jeder auf die noten ! aber keine richtlinie gibts nicht

    Tip von mir mach verschieden praktikums wenn möglich in verschiedenen Betrieben! Ein gutes praktikum ist meist eine Einstelung !Schlachten allein ist nicht der beruf des Fleischers!

    also dann viel erfolg

    Stephan

    Kommentar


      #3
      Was genau stellst du dir denn unter dem Beruf eines Fleischers denn vor, dass du so genau weisst dass es dein Traumberuf ist ? Du hast geschrieben dass du schon mal 2 Schafe geschlachtet hast, die meißten Fleischer schlachten aber garnicht mehr selbst.

      Ich würde dir auch raten, erstmal ein Praktikum in einer Fleischerei zu machen, und DANN überlegen ob es dein Traumberuf ist. Was den Notendurschnit angeht...so weit ich weiss gehört Mathe zu einem Fach, dass man als Fleischer können sollte..grundsätzlich gilt aber für jeden Beruf einen möglichst positiven Notendurschnitt zu haben.

      Kommentar


        #4
        herzlich willkommen!

        ich würde auch erstmal an deiner stelle
        ein praktikum anfangen.dort kannst du
        ja gleich dein chef/meister anhauen was der so verlangt
        zwecks noten abschluß.wie alt bist du denn und welche
        klasse besuchst du?
        ich denke ein realabschluß mit durchschnitt 3 sollte reichen.obwohl umso besser die note desto besser die chancen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kevin,
          in der Schule solltest du dich auf jeden Fall ordentlich anstrengen, und nicht nur das machen was unbedingt sein muß. aber mit 12 Jahren haben wir vielleicht alle so gedacht, und es nachher bereut.:]
          Ich denke auch das man in naher Zukunft in diesem Beruf wieder eine gute Perspektive hat, vor allem als Mitarbeiter mit einem großem Fachwissen, das setzt natürlich eine gute schulische Ausbildung vorraus.
          Aus Fleisch kann man sehr viele Sachen herstellen, man kann es salzen, räuchern, kochen, braten zerschneiden, wieder zusammensetzen, zu Wurst verarbeiten, mit anderen Fleischsorten vermischen, die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig.
          Schlachten ist nur ein kleiner Teilbereich, aber natürlich auch sehr wichtig.
          Denn gutes Wurstmachen fängt beim schlachten an.
          Wenn du Fragen hast stell sie einfach.
          Viel Spaß hier im Forum

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang