X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12. Wurstkönigin für das Thüringer Fleischerhandwerk gesucht!

Einklappen
Werbung
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12. Wurstkönigin für das Thüringer Fleischerhandwerk gesucht!

    Nähere Infos auf der Webseite des Thüringer Landesinnungsverbandes:

    https://fleischer-thueringen.de/12-w...1IZJW2JWat_Im4

  • wuschel
    antwortet
    Hallo hoennger. Du weisst, dass ich mir einen Spass daraus mache den teilweisen Irrsinn so lustig wie moeglich darzustellen. Deshalb hier schon mal ein Uebungsvideo fuer die naechste oder uebernaechste Miss-Wahl. YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=L6h1MtSdD6A
    “Gender-Begrüßung im Landtag - Deutschland gehört Gender”.
    Ist aus dem Brandenburgischen, also praktisch aus der Nachbarschaft.
    Gruss nach Thueringen

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoennger
    antwortet
    Hallo Christoph! Du hast Recht, wir haben das etwas unglücklich ausgedrückt, bei der nächsten Ausschreibung werden wir das anders handhaben. Soweit ich weiß, ist unsere Wurstkönigin einmalig in Deutschland, zumindest hat DFV-Präsident Herbert Dohrmann die amtierende Wurstkönigin zum letztjährigen Verbandstag in Hamburg dementsprechend begrüßt.

    Viele Grüße,
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Ahoi gemeinsam. Jetzt mal unter uns. Wenn auch Männer uns Sonstige teilnehmen können... Wozu sucht man dann eine Wurst Königin? Gibts das eigentlich nur bei Euch in Thüringen oder auch in anderen Bundesländern? LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoennger
    antwortet
    Das kann ich leider nicht verraten. Im Rahmen des Tages der Thüringer Wurstspezialitäten wird die Inthronisierung zelebriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschel
    antwortet
    hoennger, hoennger machs nicht so spannend !! Was isses ?? Ne Frau ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoennger
    antwortet
    Wie ich gerade erfuhr, ist die Stelle mittlerweile vergeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoennger
    antwortet
    Danke, wuschel für die Klarstellung. Obwohl hier meistens von "Köningin" die Rede ist, dürfen sich auch Männer und Diverse bewerben. Wobei z.B. eine Drag-Queen auf unsere älteren Fleischermeister eher verstörend wirkt ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschel
    antwortet
    Nach dem neudeutschen Geschlechterverstaendnis gibt es Maenner, Frauen und Diverse.
    Unter Diverse koennen sich (u.a. die nicht wissen welches Geschlecht sie vertreten wollen) nun z.B. Maenner und Frauen eintragen lassen, die sich als Frauen bzw. Maenner fuehlen und auch so leben. Folgerichtig dueften zwar keine Maenner die Maenner sein wollen am Wettbewerb teilnehmen, jedoch Diverse die zwar z.B. als Maenner geboren wurden, sich aber als Frau fuehlen und so leben. Da bei den Miss World-Wettkaempfen auch ein Transgender unter den Wettbewerberi*nnen war und im Sport, speziell in der Leichtathletik, immer mehr Transgender die ersten Plaetze belegen, muesste also geprueft werden ob ein/e solche/r Diverse/r am Wettbewerb um die 12. Thueringer Wurstkoenigin teilnehmen darf. Das muss geprueft werden, denn sonst ist das Diskriminierung einer Minderheit. Viel Spass bei der Untersuchung. UPS, das war jetzt sexistisch. Sorry…
    Moege eine Frau die Frau sein will und auch so lebt, Wurstkoenigin werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Können auch Männer teilnehmen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X