X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meisterprüfung im Fleischerhandwerk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meisterprüfung im Fleischerhandwerk

    Sehr geehrte Meister und Meister im Werden,

    teilt bitte Euer Wissen mit.

    Muss und will Meister werden. Das ist mein moralisches und geistiges Bedürftnis.
    Es muss nicht schnell sein. Aber will jeden Tag näher ans Ziel kommen.
    Bitte helft.

    So viel ich weiß ,, in der Prüfung muss man 30 Grund- Rezepte für auswendig kennen.
    Jede Hauptwurstgruppe 10?
    Kennt jemand Bücher die einem bei der Vprbereitung helfen können?
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 14.06.2019, 07:32. Grund: Beiträge zusammengeführt

    #2
    Hallo Hutz,
    kann Dir nur Empfehlen mal unter "älterste Fleischerschule der Welt" googeln! Bis heute haben dort über 20000 Metzger Ihren Meister gemacht.

    Kommentar


      #3
      Wie alt bist du und was versprichst du dir von dem Meisterbrief? Ich würde mich an deiner Stelle auch über den Lebensmitteltechniker und dem Lebensmitteltechnologen informieren. Beides kannst du mit dem Schwerpunkt Fleisch absolvieren und hinterher viel mehr Geld verdienen. Ist nur so ein persönlicher Rat von mit, denn der Fleischermeister ist ein Auslaufmodell.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Als Thüringer muss ich natürlich die Thüringer Meisterschule ins Gespräch bringen: https://fleischer-thueringen.de/meisterausbildung/

        und zum Thema Auslaufmodell hier noch ein Link: https://www.nationalmannschaft-fleischerhandwerk.de/ die meisten Mitglieder dort sind "Auslaufmodelle", scheinen dafür aber eine recht fidele Community zu sein (Ironie)

        Viele Grüße,
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X