Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenbeschwerde! Bitte um Hilfe

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundenbeschwerde! Bitte um Hilfe

    Servus Leute ist mein erster Beitrag hier.
    Freue mich als aller erstes das ich hier angemeldet bin.
    Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, komme aus Hannover und bin FleischereiSTARverkäufer
    Und das mit vollem Herz

    So jetzt meine frage ?(

    Habe heute nen Anruf von einer Kundin bekommen.
    Sie hat sich beschwert darüber das wir Bedienen und abkassieren in einem Arbeitsschritt machen. Also erst bedienen dann abkassieren ohne sich für den nächsten Kunden die Hände zu desinfizieren.

    Sie stellt sich das so vor das wir uns nach jedem Kunden die Hände desinfizieren. Weil Sie das ja sooooooooooooooo ekelig findet.

    Also ich weiß nicht wie oft Sie am Telefon ekelig gesagt hat, bestimmt 777 Mal.

    So, was haltet Ihr davon? Also ich bin da nicht so angetan von der Idee. Ich meine wir kommen ja normalerweise nicht in direktem Kontakt mit der Ware. Sprich Gabel etc.

    Naja schreibt mir BITTE eure Methoden.

    Bis dann Inter Mailand

    #2
    RE: Kundenbeschwerde???Bitte um Hilfe

    Ich kenne das so das wenn ich im Supermarkt an der Bedienungstheke oder beim Fleischer um die Ecke einkaufen gehe, das Pers. sich nach jedem Kunden kurz die Hände wäscht was auch so ist mein Wissensstand auch vorgeschrieben ist.

    Kommentar


      #3
      Ich kenne es auch so wie Tom und finde das auch richtig so.
      Das ist doch kein großer Aufwand, nach jedem Kunden kurz die Hände mit (Desinfektions-)Seife zu waschen.
      Auch wenn man nicht mit den Produkten direkt in Kontakt kommt, an Geld können wahnsinnig viele Mikroorganismen sein, die auf die Hand übertragen werden.
      Es kann immer mal sein, dass man unabsichtlich doch ans Fleisch an die Wurst kommt oder man fasst die Folie an, in die es eingewickelt wird undundund.
      Mit waschen (und möglichst desinfizieren) ist man auf der sicheren Seite.

      Kommentar


        #4
        Nix vorgeschrieben

        Stell dir mal vor bei uns im laden gehts richtig ab da hast du nichtmal zeit dir ständig die Hände zu waschen oder desinfizieren. Also ich meine natürlich wäscht man sich so oft es geht die Hände aber wenn ich 250 kunden bediene kann ich mir nicht vorstellen mir 250 mal die Hände zu waschen.

        Da kannste nach 5 Jahren den Beruf wechseln weil deine total kaputt sind. Also ich bin vom fach und zwar richtig. Wenn ich das mal so sagen darf. Ich kenne keine Vorschrift die besagt wasch dir nach jeden Kunden die Hände.

        Kommentar


          #5
          RE: Nix vorgeschrieben

          Nein, eine Vorschrift kenne ich auch nicht, aber es gibt zB. vom deutschen Fleischer-Verband Leitlinien.

          Und das "nach 5 Jahren den Beruf wechseln weil Hände kaputt sind" ist übertrieben. Dann dürften Krankenschwestern, -pfleger und Ärzte es ja nicht lange in ihrem Beruf aushalten.
          Sonst: Handschuhe tragen.

          Ach und, du bist hier mit Sicherheit nicht der einzige "vom Fach und zwar richtig".

          Kommentar


            #6
            Also ich finde es auch sehr übertrieben sich nach jedem Kunden die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
            Habe auch noch nie gehört das es so üblich ist.

            Aber solche Kunden gibt es immer!

            Davon ab, Hygiene muss sein, ganz klar, aber nicht so!

            Kommentar


              #7
              naja ich glaube das dass schon den Händen schadet. Außerdem desinfizieren sich Krankenschwestern etc. desinfizieren sich bestimmt nicht so oft die Hände wie ich kunden hab.

              Ja ich finde es auch bisschen übertrieben naja solche kunden gibts und wird es immer geben.
              Man könnte ja auf Wunsch des Kunden sich extrag nochmal für ihn die Hände waschen und desinfizieren.

              Danke für die antworten

              bis dann *nachti*

              Kommentar


                #8
                am Mi. oder Do. kommt unser Veti sowie so vorbei und dann werde ich ihn mal fragen wie er die Sache sieht bzw. wie die Vorschriften dazu aussehen.
                Wenn ich etwas weiß dann melde ich mich

                Kommentar


                  #9
                  Okay USA

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt keine Vorschrift für das Waschen der Hände zwischen Bedien- und Kassiervorgang vorschreibt, genauso wenig wie es keine Vorschrift gibt das man mit Handschuhe zu bedienen hat.

                    Wenn der Kunde es so wünscht, dann mache ich das auch gerne !

                    Ansonsten halte ich es für Überflüssig und unnötigen Stress !

                    Mfg Tino

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Powercorsa das ist die Antwort die ich hören wollte

                      Bis dann Peace

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also ich muss sagen ob Hygiene hin oder her aber bei jeder Kundschaft die hände waschen finde ich sowas von schwachsinn ich tu mit der einen Hand bedienen und mit der anderen abkassieren wenn sich jemand aufregt entschuldige ich mich geh mir die Hände waschen und erkläre ihr das es keine vorschrift ist dann ist ruhe ausser es sind Kunden die stunk machen wollen dann wollen sie den Chef sprechen der sagt aber das gleiche :] ..


                        lgs susi

                        Kommentar


                          #13
                          Die Kunden werden eh immer bekloppter . Früher wars so friss oder stirb. Da war man froh das es was zu essen gab. So ändern sich die Zeiten

                          Kommentar


                            #14
                            ja das stimmt aber was will man machen.manche übertreiben es eben weil sie es so brauchen.

                            Kommentar


                              #15
                              ja die können garnicht anders, naja immen nett bleiben. =)

                              Kommentar


                                #16
                                Die Kunden werden eh immer bekloppter . Früher wars so friss oder stirb.
                                Lieber Inter Mailand schon mal darüber nachgedacht du "FleischereiSTARverkäufer" wie du dich selber nennst davon lebst bzw. dein Geld damit verdienst diese Kunden zu bedienen ?
                                Und meinen Standpunkt zum Thema Händewaschen habe ich bereits dargelegt :]
                                Ach so und wenn du Angst um deine Hände hast dann wechsel doch den Job meine Finger sind nach über 30 Jahren im Job auch noch nicht abgefallen.
                                PS bei Douglas werden noch Praktikanten gesucht

                                Kommentar


                                  #17
                                  ja, "alter tom", da kann ich dir nur zustimmen, man beißt nicht in die hand, die einen füttert. verkauf ist eine dienstleistung, das scheint inter mailand vergessen zu haben, ich dachte erst, wir haben hier ne echte granate, aber die löst sich wohl grade in luft auf.

                                  und nach dem geburtsdatum zu urteilen kennt er "früher wars so friss oder stirb" sicher nur aus büchern, erlebt kann er es jedenfalls nicht haben.

                                  sorry inter mailand, soll kein angriff sein, aber so selbstbewusst, wie du dich darstellst, kannst du kritik sicher gut vertragen.

                                  lg smilla

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Original von Tom der Alte
                                    Die Kunden werden eh immer bekloppter . Früher wars so friss oder stirb.
                                    Lieber Inter Mailand schon mal darüber nachgedacht du "FleischereiSTARverkäufer" wie du dich selber nennst davon lebst bzw. dein Geld damit verdienst diese Kunden zu bedienen ?
                                    Und meinen Standpunkt zum Thema Händewaschen habe ich bereits dargelegt :]
                                    Ach so und wenn du Angst um deine Hände hast dann wechsel doch den Job meine Finger sind nach über 30 Jahren im Job auch noch nicht abgefallen.
                                    PS bei Douglas werden noch Praktikanten gesucht
                                    dem ist nichts hinzuzufügen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Danke für die Antwort Fleischer aber kann es sein das du kein Plan vom verkauf hast? Nach über 30 jahren in dem Beruf hä? ich glaube aber kaum das du dir 250 mal am tag die Hände desinfizierst?
                                      Vielleicht in den 30 jahen gesamt

                                      Lass den Verkäufer dein Geld mitverdienen. Ohne Ihn kriegst du nämlich auch nichts

                                      Also lass mich meine Arbeit machen und gib mir keine Kommentare auf Sachen von den du kein Plan hast.

                                      Bis dann der FleischereiSTARverkäufer

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Jetzt kommt mal wieder runter...
                                        Inter Mailand hat vielleicht ein bisschen übertrieben mit seinem Kommentar,
                                        dennoch verstehe ich ihn vollkommen egal wie alt oder wie lange hier jemand dabei ist.

                                        Ich kenne auch keinen Fleischreifachverkäufer der sich nach jedem Kunden
                                        (Mal abgesehen von den "schwierigen" Kunden) die Hände wäscht und Desinfiziert
                                        und ich kann auch irgendwie nicht glauben das ihr das so macht.

                                        Kommt wie gesagt natürlich auf die Kundenanzahl an...

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Sorry aber ich muß gleich
                                          den Rest habe ich editiert des lieben Friedens willen und damit unser STARverkäufer seinen Willen bekommt

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Also sorry Tom der alte man kann es auch übertreiben, die Kunden kriegen schon das was sie wollen aber nach jeder Kundschaft die Hände desinfizieren kann ich mir bei niemanden vorstellen das das jemand macht nicht einmal Fialleiter machen das und davon hatte ich schon ein paar!.sorry.


                                            lg susi

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Danke für Untersützung

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Ball flachhalten und immer schön SACHLICH bleiben !

                                                Mfg Tino

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich hab da mal eine Frage?
                                                  Was zum Teufel ist ein FleischereiSTARverkäufer?
                                                  Handelt der mit Fleischereien? Verkauft der Fleisch? Oder ist der nur am Hände waschen und desinfizieren??(

                                                  Wie sieht es denn in einem EG-Betrieb aus, da kannst du dir jedesmal die Hände waschen, wenn du was anderes außer Fleisch angefaßt hast. Ohne Hände waschen und desinfizieren kommst du gar nicht durch die Hygieneschleuse.
                                                  Sauberkeit und Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln sollte eine selbstverständlichkeit sein.
                                                  Ich habe das auch schon anders erlebt, da stehen Verkäuferinnen Kaugummi kauend hinterm Tresen,
                                                  und noch ein paar Dinge die auf keinen Fall mit dem Lebensmittelrecht zu vereinbaren sind.
                                                  Aber solche Dreckbären gibt es wohl überall, aber ich denke der Großteil in unserem Gewerbe hält schon die Hygienevorschriften ein.
                                                  Wer bedient denn 250 Kunden am Tag? Wo bleibt denn da die Qualität? Pro Kund min.5 Min. Inter Mailand schon mal nachgerechnet?

                                                  Gruß Siggi,
                                                  mit ganz zarten Händen, trotz 38 Jahren waschen und desinfiziern

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ist richtig sigi! Klasse da du nochmal nachgerechnet hast. Hab mein Taschenrechner verlegt.

                                                    Ein FleischereiSTARverkäufer ist einer der richtig gut verkaufen kann.

                                                    *prost* Fleischermeister überlass den Verkäufern den Verkauf und kümmer dich ums Hände waschen und desinfizieren =)

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Finde du bist arrogant und überheblich, ein Starverkäufer hätte das im Kopf ausrechnen können, scheint ja nicht so weit her zu sein mit deinem können.=) .
                                                      Und das ist das letzte was ich dazu zusagen hab.

                                                      Gruß Siggi, mit 2g

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        So sigi arrogant ist der der arrogantes tut
                                                        ausserdem zweifel nicht an meinem können, mache ich ja auch nicht bei dir oder?
                                                        Ausserdem kann ich sehr wohl 250 kunden bedienen wenn ich 10,5 oder mehr stunden am tag arbeite und 150 kunden eh nur ein bis drei artikel haben wollen.

                                                        Ja jetzt rechne du mal Sigfried 8o

                                                        Oder fällt dir das schwer als Meister

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          frage hast du noch mehr arbeitskollegen-inen?es hört sich so an als wenn du der einzige bist.(starverkäufer)labberst bestimmt auch die kunden zu ohne ende.solche leute liebe ich ich bin auch von soeinem angeblichen starverkäufer umgeben (hat nichts aufe hacken)grins Lg biene

                                                          Kommentar

                                                          Lädt...
                                                          X
                                                          Zum Seitenanfang