Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage, sind Metzger..

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranda
    antwortet
    Zitat von Henry Rose Beitrag anzeigen
    Metzger sind keine Mörder, also nein.
    Die Frage ist eine Provokation, ja.
    Ja, es gibt Menschen die Metzger als Mörder bezeichnen. Man könnte juristisch dagegen vorgehen, aber lassen wir das, unser Forum ist kein Gericht.
    Ja, es werden Tiere getötet, aber nicht aus niederen Motiven, sondern um Menschen und Tiere zu ernähren. Jeder der Tiere zu diesem Zweck aufzieht und jeder der sich später daran labt ist ebenfalls daran beteiligt. Das war schon vor Jahrtausenden so und es wird auch so noch eine Weile weitergehen. Die Verantwortung dafür dem Metzger zuzuschieben, weil er Tiere tötet und Fleisch und Wurst daraus herstellt, ist absurd. Man schiebt ja dem Friseur auch nicht Verantwortung fürs Haarewachsen zu oder dem Arzt die Verantwortung für Unfälle und Krankheiten. Wir leben in einer arbeitsgeteilten Welt. Diese Entwicklung hat praktisch mit dem aufrechten Gang, also der Menschwerdung angefangen und Arbeitsteilung wird es solange geben, wie es Menschen gibt. Sicher, Tiere zu Töten mag kein schöner Vorgang sein, aber Notfallarzt ist mit Sicherheit auch kein schöner Beruf, sonder ein psychisch extrem anstrengender . So mag es noch mehr Arbeiten in unserer arbeitsgeteilten Welt geben, die nicht jedem passen, die aber doch gemacht werden müssen, weil wir Menschen danach verlangen. Ohne diese Arbeit würde unsere Welt nicht funktionieren. Wenn es von heut auf morgen kein Fleisch oder keine Wurst, kein Leder, keinen Leim, keine Notfallärzte und keine Gefängniswärter geben würde, würde unsere Welt eine andere sein. Eine Welt die wir uns nicht wünschen. Wir brauchen Fleischer, Notfallärzte, Gefängniswärter, frühaufstehende Bäcker, Polizisten, Lehrer und all die anderen Menschen, die Dinge für uns erledigen, die wir nicht können oder machen wollen. Vielen Dank dafür.
    Ja, es gibt Alternativen zu Fleisch, es gibt auch Kunstleder, Leim aus irgendwelchen Chemischen Substanzen usw. Sind wir damit immer glücklich? Welche Auswirkungen hat diese Künstlichkeit auf uns und unsere Umwelt? Vielleicht wird es später Fleisch aus der Retorte geben, erste Ansätze und Entwicklungen gibt es bereits, Aber noch ist es zu teuer und nicht schmackhaft. Vielleicht müssen wir in 10, 20 Jahren keine Tiere mehr töten um Fleisch zu bekommen. Wir können daran arbeiten, wir können Tieren ein artgerechtes Leben lassen, wir können unsere Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Lasst uns daran arbeiten.
    Vielen Dank.
    Wir könnten das Thema ausweiten, aber ich denke nicht dass sich diese Grundfrage damit besser beantworten lässt.
    Nun etwas zu mir: Ich bin Wissenschaftler
    es gibt eigentlich drei Hauptarten von Lebewesen: 1. Vegetarier, 2. Allesfresser, 3. reine Fleischfresser
    der Mensch, ist von Natur aus ein: Allesfresser

    Nun zur eigentlichen Frage,
    die einzige Definition, die ich kenne lautet:

    Mord = die absichtliche Tötung eines lebenden Wesens

    und nach diese Definition wäre die Antwort: ja
    Also müssen Sie vermutlich eine andere Definition (Verständnis, Auffassung..?) haben, und diese ist?

    Mord = .................................................
    Zuletzt geändert von Miranda; 28.10.2017, 17:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph H.
    antwortet
    Zitat von Miranda Beitrag anzeigen
    Hallo, zu mir hat mal Jemand gesagt: Metzger seien Mörder!
    stimmt das, ja/nein ?
    Die Frage war ja/nein: Nein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Henry Rose
    antwortet
    @ svabo: nein wird nicht gelöscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Henry Rose
    antwortet
    Metzger sind keine Mörder, also nein.
    Die Frage ist eine Provokation, ja.
    Ja, es gibt Menschen die Metzger als Mörder bezeichnen. Man könnte juristisch dagegen vorgehen, aber lassen wir das, unser Forum ist kein Gericht.
    Ja, es werden Tiere getötet, aber nicht aus niederen Motiven, sondern um Menschen und Tiere zu ernähren. Jeder der Tiere zu diesem Zweck aufzieht und jeder der sich später daran labt ist ebenfalls daran beteiligt. Das war schon vor Jahrtausenden so und es wird auch so noch eine Weile weitergehen. Die Verantwortung dafür dem Metzger zuzuschieben, weil er Tiere tötet und Fleisch und Wurst daraus herstellt, ist absurd. Man schiebt ja dem Friseur auch nicht Verantwortung fürs Haarewachsen zu oder dem Arzt die Verantwortung für Unfälle und Krankheiten. Wir leben in einer arbeitsgeteilten Welt. Diese Entwicklung hat praktisch mit dem aufrechten Gang, also der Menschwerdung angefangen und Arbeitsteilung wird es solange geben, wie es Menschen gibt. Sicher, Tiere zu Töten mag kein schöner Vorgang sein, aber Notfallarzt ist mit Sicherheit auch kein schöner Beruf, sonder ein psychisch extrem anstrengender . So mag es noch mehr Arbeiten in unserer arbeitsgeteilten Welt geben, die nicht jedem passen, die aber doch gemacht werden müssen, weil wir Menschen danach verlangen. Ohne diese Arbeit würde unsere Welt nicht funktionieren. Wenn es von heut auf morgen kein Fleisch oder keine Wurst, kein Leder, keinen Leim, keine Notfallärzte und keine Gefängniswärter geben würde, würde unsere Welt eine andere sein. Eine Welt die wir uns nicht wünschen. Wir brauchen Fleischer, Notfallärzte, Gefängniswärter, frühaufstehende Bäcker, Polizisten, Lehrer und all die anderen Menschen, die Dinge für uns erledigen, die wir nicht können oder machen wollen. Vielen Dank dafür.

    Ja, es gibt Alternativen zu Fleisch, es gibt auch Kunstleder, Leim aus irgendwelchen Chemischen Substanzen usw. Sind wir damit immer glücklich? Welche Auswirkungen hat diese Künstlichkeit auf uns und unsere Umwelt? Vielleicht wird es später Fleisch aus der Retorte geben, erste Ansätze und Entwicklungen gibt es bereits, Aber noch ist es zu teuer und nicht schmackhaft. Vielleicht müssen wir in 10, 20 Jahren keine Tiere mehr töten um Fleisch zu bekommen. Wir können daran arbeiten, wir können Tieren ein artgerechtes Leben lassen, wir können unsere Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen. Lasst uns daran arbeiten.
    Zuletzt geändert von Henry Rose; 28.10.2017, 08:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Da bin ich ganz bei Dir Wuschel.nehm an ein Troll,der will nur spielen.
    Wird sicher gelöscht vom übereifrigen Moderatorenteam.

    Svabo

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschel
    antwortet
    Nur zur Information:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1070
Größe: 165,8 KB
ID: 40480Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1283
Größe: 107,0 KB
ID: 40481

    Einen Kommentar schreiben:


  • wuschel
    antwortet
    Ich empfinde diese Frage nicht als Provokation, obwohl sie sich so liest, frage mich aber, welchen IQ ich dem Fragesteller zubilligen soll. Ob es sich einfach um einen gewoehnlichen Idioten,einen Gruenen, einen Drogensuechtigen oder einen am Rande der Schizophrenie stehenden handelt muss dann noch die weitere Korrespondenz zeigen. Mir selbst stellt sich die Frage, ob es im Jahr 2017-2018 tatsaechlich noch Menschen gibt, die solche Fragen stellen koennen, wenn ich sehe, dass Millionen Menschen, meist Kinder, bis auf die Knochen abgemagert nach allem haschen muessen um ihr Leben zu erhalten. Im Uebrigen bete ich zu Gott, dass den Fragestellern nicht das widerfaehrt, was unseren europaeischen Grosseltern und Eltern widerfahren ist, obwohl ich selbst sehr dafuer waere, dass solch eine Zeit, speziell fuer die deutschen Generationen nach 1969, welche ich gaenzlich fuer Opfer der Frankfurter Schule halte, wieder kommen moege. Zur Gesundung von Geist und Koerper.










    Zuletzt geändert von wuschel; 28.10.2017, 03:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miranda
    hat ein Thema erstellt Umfrage, sind Metzger...

    Umfrage, sind Metzger..

    Hallo, zu mir hat mal Jemand gesagt: Metzger seien Mörder!
    stimmt das, ja/nein ?
Lädt...
X
Zum Seitenanfang