Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springer-Service für Fleischereien – gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Springer-Service für Fleischereien – gute Idee?

Hallo mein Name ist Kathi.

Ich bin gelernte Fleischereifachverkäuferin mit 18 Jahren Berufserfahrung.

ich brauche mal Meinungen von kleinen Handwerksbetrieben und oder auch die grossen Ketten.

ich würde mich gerne selbständig machen, Das Konzept wäre, mich als Springer für alle möglichen Betreibern ob grosse Kette oder privater Handwerksbetrieb als Springer für Krankheitsfälle, Urlaubsvertretung usw. anzubieten?

Nun meine Frage würdet ihr in dieser Situation beauftragen?

Ganz liebe grüsse

Hallo Kathi, ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Gerade kleinere Handwerksbetriebe haben oft ein großes Problem, wenn kurzfristig jemand krank wird oder Urlaub hat. Da kann ein zuverlässiger Springer Gold wert sein.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass du flexibel bist, einen fairen Tagessatz anbietest und dir einen guten Ruf aufbaust. Wenn die ersten Betriebe gute Erfahrungen mit dir machen, spricht sich das schnell herum.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dafür Bedarf besteht.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie dein Tagessatz bzw. Stundenlohn aussehen soll?

Kommentar

Ich sehe dabei folgendes Problem: Wie viele potenzielle Kunden gibt es in deinem Einzugsgebiet – also dort, wo du wohnst und innerhalb kurzer Zeit anreisen kannst? Sobald Übernachtungskosten für einen Vor-Ort-Termin anfallen, rechnet sich das weder für dich noch für deine Kunden.
      Durch das Sterben vieler Fleischereibetriebe in den vergangenen Jahren ist die Zahl der potenziellen Kunden in den einzelnen Regionen zudem deutlich zurückgegangen.

Kommentar

Hallo Diablito, in meinem Einzugs Gebiet gibt es reichlich potenzielle Kunden. Durch die grossen Player die ständig und über all Personal suchen.

Kommentar

Hallo Wurstfee