Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springer-Service für Fleischereien – gute Idee?

Einklappen
X
Einklappen

Werbung

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Springer-Service für Fleischereien – gute Idee?

Hallo mein Name ist Kathi.

Ich bin gelernte Fleischereifachverkäuferin mit 18 Jahren Berufserfahrung.

ich brauche mal Meinungen von kleinen Handwerksbetrieben und oder auch die grossen Ketten.

ich würde mich gerne selbständig machen, Das Konzept wäre, mich als Springer für alle möglichen Betreibern ob grosse Kette oder privater Handwerksbetrieb als Springer für Krankheitsfälle, Urlaubsvertretung usw. anzubieten?

Nun meine Frage würdet ihr in dieser Situation beauftragen?

Ganz liebe grüsse

Hallo Kathi, ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Gerade kleinere Handwerksbetriebe haben oft ein großes Problem, wenn kurzfristig jemand krank wird oder Urlaub hat. Da kann ein zuverlässiger Springer Gold wert sein.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass du flexibel bist, einen fairen Tagessatz anbietest und dir einen guten Ruf aufbaust. Wenn die ersten Betriebe gute Erfahrungen mit dir machen, spricht sich das schnell herum.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dafür Bedarf besteht.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie dein Tagessatz bzw. Stundenlohn aussehen soll?

Kommentar

Ich sehe dabei folgendes Problem: Wie viele potenzielle Kunden gibt es in deinem Einzugsgebiet – also dort, wo du wohnst und innerhalb kurzer Zeit anreisen kannst? Sobald Übernachtungskosten für einen Vor-Ort-Termin anfallen, rechnet sich das weder für dich noch für deine Kunden.
      Durch das Sterben vieler Fleischereibetriebe in den vergangenen Jahren ist die Zahl der potenziellen Kunden in den einzelnen Regionen zudem deutlich zurückgegangen.

Kommentar

Hallo Diablito, in meinem Einzugs Gebiet gibt es reichlich potenzielle Kunden. Durch die grossen Player die ständig und über all Personal suchen.

Kommentar

Hallo Wurstfee
          Als Einzelunternehmer musst du zunächst ein Gewerbe anmelden, Rechnungen selbst erstellen und sämtliche Sozialabgaben sowie Versicherungen eigenständig tragen.
          Außerdem solltest du berücksichtigen, dass du als Selbstständiger nicht automatisch 20 Tage im Monat durchgehend arbeitest. Es wird immer wieder Tage geben, an denen du keine Aufträge bzw. Buchungen hast. Auch diese finanziellen Ausfälle müssen einkalkuliert und überbrückt werden.

Einen Stundenlohn von etwa 50 Euro halte ich daher für realistisch, um am Ende gut über die Runden zu kommen und auch die anfallenden Kosten abzudecken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute für dein Vorhaben!

Kommentar

Hallo Diablito,

über diese Dinge habe ich mixh schon reichlich informiert. Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

Danke für die netten Worte.

Lg Wurstfee

Kommentar

Ich denke auch, dass dafür grundsätzlich Bedarf da ist. Gerade wenn kurzfristig jemand wegen Krankheit ausfällt, sind viele Betriebe froh wenn sie überhaupt jemanden mit Erfahrung bekommen.

Mich würde interessieren wie du dir das praktisch vorstellst. Möchtest du nur im Verkauf einspringen oder auch andere Aufgaben übernehmen? Und wie groß wäre ungefähr dein Umkreis den du fahren würdest?

Hast du vielleicht auch schon mit ein paar Betrieben gesprochen ob sie so einen Springer tatsächlich buchen würden?

Kommentar

Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang