X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlackwurst Bezeichnung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlackwurst Bezeichnung

    Warum nennt man die Schlackwurst Schlackwurst ??
    Bierschinken ist auch kein Bier drin .Oder Leberkäse ohne Leber .
    Kann es sein das die Schlackwurst wie ein Knüppel aus sieht , aber dann würde man Schlagwurst sagen , oder ? *prost*

    #2
    kommt laut google vom Schlackdarm (Weiter Mastdarm)

    Kommentar


      #3
      In den Schlacken ( Mastdarm, Enddarm) wurde früher, und auch heute noch Mettwurst gefüllt.
      Der Darm wird nach dem schlachten gewendet, gereinigt, gesalzen und gesammelt, ( hat jedes Schwein schließlich nur einmal) ungefähr 80cm - 100 cm lang, Durchmesser an einem Ende ca. 8 cm - 20 cm am anderen, kommt natürlich auch immer auf die Größe des Schweines an.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang