Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! (Metzgermeisterin)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo! (Metzgermeisterin)

    Hi, na?
    Bei Lokalisten wurde ich auf das Portal aufmerksam gemacht und musste mich natürlich gleich anmelden.
    Ich heiße Lisa, bin 21 Jahre alt und seit März Metzgermeisterin. Zur Zeit arbeite ich bei meinen Eltern, das ist aber eher übergangsweise, da ich gern noch viel anderes sehen will.
    Liebe Grüße!

    #2
    Hallo Lisa,

    schön das du es hierher geschafft hast Auch dir wünsche ich viel Spaß hier und eine schöne Zeit. Eine Metzgermeisterin, nicht schlecht ! Ich kann verstehen das du auchmal woanders hin möchtest Hast du deine Ausbildung auch bei deinen Eltern gemacht ?

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Dankeschön!
      Naja, was bedeutet der Meister denn noch, wo ihn schon 18-jährige machen können
      Ausbildung habe ich ein Jahr bei den Eltern gemacht und den Rest woanders. Was auch wirklich gut so war.

      Kommentar


        #4
        Hihi das kann ich mir vorstellen,

        ausgebildet werden wollen, würde ich von meinen Eltern auch nicht wollen. <- ein geiles Deutsch
        Aber zusammenarbeiten hätte ich weniger Probleme, ich habs auch noch nicht wirklich gemacht

        Mfg Tino

        Kommentar


          #5
          Hi Lise und Herzlich Willkommen :P
          Metzgermeisterin nice..
          Wenn ich soweit bin versuch ich auch den Fleischermeister zu machen.
          Zuerst wird erstmal ein halbes Jahr verkürzt dann schau ich weiter

          Kommentar


            #6
            Original von psycodelic Hi Lise und Herzlich Willkommen :P Metzgermeisterin nice.. Wenn ich soweit bin versuch ich auch den Fleischermeister zu machen. Zuerst wird erstmal ein halbes Jahr verkürzt dann schau ich weiter
            Vielen Dank auch
            Verkürzen, das ist fein. Wurde mir aufgrund schlechter Bewertung(/Leistung) in der Zwischenprüfung nicht gestattet. Hier nochmal ein Danke an Herrn Heller (Münchner kennen ihn wohl?)...
            Und mach den Meister auf jeden Fall, schon allein weils recht nett war würd ichs immer wieder machen. Außerdem lernt man natürlich sehr viel! Was ja das allerwichtigste ist.
            Ach und: Wenn schon, dann in Augsburg, ne?

            Kommentar


              #7
              hallo lise,


              das stimmt heut zu tage wird man schnell meister wenn ich dran denke, ich habe vor 2 jahren ausgelernt und jetzt schon vertretung und wenn der chef nicht wäre wäre ich vll. jetzt schon fialleiterin wer weiss...


              mfg susi

              Kommentar


                #8
                Hallo Lise,

                "Hier nochmal ein Danke an Herrn Heller (Münchner kennen ihn wohl?)..


                .JAA den Herrn Heller kenne ich, als ich noch zur Berufschule ging war er unser Lehrlingswart. Ich mochte seinen Humor und seine Art wie er uns in der überbetrieblichen Unterweisung "belehrt" hat.
                Hab selten so viel im Unterricht gelacht.
                Bei der Abschlussprüfung für Metzger wollte er mir Punkte abziehen weil ich meinen Rinderschlegel selbst aus der Kühlung getragen habe (wo doch so viele Burschen da waren die das für mich hätten tun sollen) ...zur Info für die die sowas noch nicht getragen haben ... der Rinderschlegel hatte 46 Kilo.

                Liebe Lise, Respekt dass Du gleich Meisterin gemacht hast. Hätte ich auch machen sollen...aber so wie es jetzt ist bei mir ist es auch gut...

                mfg
                Gitti

                Kommentar


                  #9
                  Moin :]

                  Ohja der Herr Heller,

                  der ist doch 2005 zurück getretten, also mein Schatz und ich in dem Jahr Abschlußprüfung hatten

                  Mfg Tino

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Hallo Lise,

                    Original von MisVigor
                    "Hier nochmal ein Danke an Herrn Heller (Münchner kennen ihn wohl?)..


                    .JAA den Herrn Heller kenne ich, als ich noch zur Berufschule ging war er unser Lehrlingswart. Ich mochte seinen Humor und seine Art wie er uns in der überbetrieblichen Unterweisung "belehrt" hat.
                    Hab selten so viel im Unterricht gelacht.
                    Bei der Abschlussprüfung für Metzger wollte er mir Punkte abziehen weil ich meinen Rinderschlegel selbst aus der Kühlung getragen habe (wo doch so viele Burschen da waren die das für mich hätten tun sollen) ...zur Info für die die sowas noch nicht getragen haben ... der Rinderschlegel hatte 46 Kilo.

                    Liebe Lise, Respekt dass Du gleich Meisterin gemacht hast. Hätte ich auch machen sollen...aber so wie es jetzt ist bei mir ist es auch gut...

                    mfg
                    Gitti
                    Guten Morgen,

                    von mir war das ja ironisch gemeint. Was schlimmeres als die überbetriebliche mit dem und dann auch noch Zwischenprüfung bei ihm gabs für mich in der Lehrzeit kaum. Bin froh, dass ich um ein Jahr um ihn in der Abschlussprüfung rum gekommen bin. Ich bin mit seinen dummen Sprüchen einfach nicht klargekommen.
                    In meiner Abschlussprüfung hatte ich die Herren Gerstacker und Götz und mit denen lief alles perfekt. Dieses Jahr hat ja der Herr Heller soweit ich weiß wieder Prüfungen gemacht. :/

                    hihi und ich hab meinen Schlegel auch alleine rausgetragen und hab geschimpft bekommen. Aber meiner war zum Glück nicht so schwer.

                    lg Lisa

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso gibt das denn Punktabzüge wenn ihr den Schlegel (Was auch immer das bei euch ist) selber getragen habt?
                      Im Betrieb ist ja schließlich auch nicht immer jemand zur Hilfe dabei.
                      Ich finde, das sollte schon jeder selber entscheiden.
                      Sonst wollt ihr doch auch immer gleichberechtigung

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Chris,

                        ich denke das ist richtig. Und Lisa schleppt daher ihren Schlege auch selber. Aber der Hr. Heller war manchmal etwas merkwürdig, nennen wir es so
                        Mit seinen Füchsen und Kühen die er hat aufm Land

                        Mf Tino

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,


                          achja der Hr.Heller das war schon so einer der hatte zwar Humor aber man wusste nicht wann er Spass machte oder Ernst der lachte nämlich nur wenn er ein Azubi "dumm" machte.... und der abwertende Spruch immer "das Azubi" oh man ...


                          mfg susi

                          Kommentar


                            #14
                            Heller

                            Ihr wart nicht die Einzigen die mit seinem Humor nicht klar gekommen sind. Bei mir in der Klasse waren wir nur zu dritt die ihn mochten.
                            Man muss ja ned alle mögen.

                            Bei der Abschlussprüfung für die Verkäuferin war ich beim Heller - war locker und lustig; bei der Metzgerprüfung hatte ich auch den Herrn Gerstacker (leider schon verstorben).

                            Chris, das war einer seiner Spässe, mit dem Rinderschlegel raustragen. Er ist halt Kavalier der alten Schule und wenn ich gefragt hätte dann hätte er schon einen von den Burschen beauftragt mir den rauszutragen. Punkteabzug hätte es dafür nie gegeben, ausser ich hätte ihn fallen lassen.

                            Grueße

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,

                              naja ein richtiger stinkmuffel aber Kavalier.*gg* aber Azubi konnte er nicht wirklich ab, schätze ich mal und Burschen die nicht helfen sowieso nicht.*gg*... aber selber hat er auch nicht angepackt oder?

                              Kommentar


                                #16
                                RE: Heller

                                Original von MisVigor
                                Chris, das war einer seiner Spässe, mit dem Rinderschlegel raustragen. Er ist halt Kavalier der alten Schule und wenn ich gefragt hätte dann hätte er schon einen von den Burschen beauftragt mir den rauszutragen. Punkteabzug hätte es dafür nie gegeben, ausser ich hätte ihn fallen lassen.
                                Na dann bin ich ja beruhigt :P

                                Kommentar


                                  #17
                                  Original von powogirl
                                  Huhu,

                                  naja ein richtiger stinkmuffel aber Kavalier.*gg* aber Azubi konnte er nicht wirklich ab, schätze ich mal und Burschen die nicht helfen sowieso nicht.*gg*... aber selber hat er auch nicht angepackt oder?
                                  er war eben auch nicht mehr der jüngste.
                                  Ich war echt so froh, als er endlich in Ruhestand ist, aber dann ist ja leider, leider der Hr. Götz verstorben. :/ Echt ne blöde Sache.
                                  Jetzt darf er doch wieder auf die "Azubillus" los. O.o

                                  Und ja seine Füchse und was auch immer er noch alles hatte, mei die blöden Viecher

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X
                                  Zum Seitenanfang