Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Niedersachsen (Fleischer, Metzgermeister, als Zerleger gearbeitet)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Niedersachsen (Fleischer, Metzgermeister, als Zerleger gearbeitet)

    So dan will ich mich endlich auch mal vorstellen.
    Ich bin ein echter Niedersachse, in einem Fleischereibetrieb aufgewachsen, seit 1970 im Fleischereigewerbe tätig, habe im Verkauf, Produktion, Zerlegung sowie in der Schlachtung gearbeitet. Dann habe ich die letzten 9 Jahre Leute zu Fleischern umgeschult, in ganz Deutschland, dazu hatte ich keine Lust mehr, viel Fahrerei macht keinen Spaß. 1980 meinen Meister in Landshut gemacht, ca. 15 Jahre als selbstständiger Zerleger gearbeitet.

    #2
    Hey Siggi,

    das klingt ja nach einer langen Karrerienlaufbahn. Hmm Umschulung. Was für Leute waren da bei dir ? Bunt gemischt ?

    Zum Thema zurück zu kommen. Ich wünsche dir hier alles gute bei uns und wünsche dir viel Spaß !

    Mfg Tino

    Kommentar


      #3
      Männlein,Weiblein alle Nationen von 18 - 55 Jahre,. war ein ganz schön nerviger Job, hab aber auf diese Weise sehr viele Betriebe kennen gelernt.

      So jetzt muß ich aber ins Bett.
      Bis dann mal


      Gruß Siggi

      Kommentar


        #4
        *Moin* Siggi, willkommen an Board

        Kommentar


          #5
          ...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wünsche dir viel Spaß hier!

            Wie hat es dir denn damals in Landshut gefallen?

            mfg Jana

            Kommentar


              #7
              Guten Abend,

              Landshut ist eine schöne Stadt, wir waren im Sommer da, sehr schöne Altstadt, hat mich aber damals nicht so sehr interessiert, wir haben viel gelernt und abends mußten wir Party machen, also keine Zeit für Kultur.
              Waren damals meistens im Pulverfass, gibt es das noch?
              Da war fast immer der ganze Lehrgang, so in etwa 55-60 abgedrehte Fleischer, alle im besten Alter, war eine schöne Zeit. Ja,ja schon lange her 27 Jahre jetzt, aber ich würde immer wieder da hingehen, mein Bruder hat dort auch seinen Meister gemacht.

              So dann gutes Nächt'le
              muß morgen früh raus.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ja, das Pulverfass gibt es noch, ist aber dann doch eher für die ältere Generation *g*.

                mfg Jana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jana,
                  na, dann paß ich dort doch Prima hin. So eine Art Seniorentreffen für alternde Fleischer.

                  Gruß Siggi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    da bin ich mit Foto, hab eins ausgegraben, ziemlich aktuell.
                    Das grinsen kommt nicht von einem Schlaganfall, macht euch keine Sorgen.So, gleich muß ich noch ein paar Stunden arbeiten, hab mir vor kurzem noch eine Kneipe mit Imbiss angelacht, also noch mehr Arbeit.

                    Bis dann, Siggi

                    Kommentar


                      #11
                      huhu siggi,

                      ich wünsche dir viel spass hier bei uns im forum kommt zwar spät aber was will man machen wenn man die meiste zeit auf arbeit steht dann findet man kaum zeit sich aml um private dinge zu kümmern...:-(


                      lg susi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang