Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, bin neu hier (Metzgermeister aus Bayern mit Auslandserfahrung)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, bin neu hier (Metzgermeister aus Bayern mit Auslandserfahrung)

    Hallo ich bin neu hier und moechte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Metzgermeister, 38 Jahre komme aus Bayern und arbeite seit knapp 3 Jahren in China und bin jetzt bei einer deutschen Metzgerei in Peking.

    Ich finde das Forum ist recht interessant und glaube auch das ich hier gute Ratschlaege bekomme, sollte ich mal Fragen haben.

    MfG aus Peking
    Ralf

    #2
    ni hao Ralf,

    willkommen im Club und auf einen guten Infoaustausch in die Ferne

    Kommentar


      #3
      Hey Ralf,
      von mir ein herzliches Willkommen bei uns an Boardund viel Spaß wünsch ich dir. Wahnsinn, es werden immer mehr DEutsche die im Ausland eine Metzgerei führen. Respekt.
      Für mich persönlich wäre so eine weite Entfernung nix.

      Mfg Tino

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wünsche dir auch viel Spaß hier!

        mfg Jana *prost*

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          ich wünsche dir viel Spass hier bei uns und ich würde mich freuen von dir zu hören wie es so in Peking ist ...


          lg susi =)

          Kommentar


            #6
            Hallo
            und danke fuer die herzliche Begruessung.
            Hallo Susi, was moechtest du wissen ueber Peking.
            Also wie gesagt arbeite ich in einer deutschen Metzgerei und wir beliefern hauptsaechlich 4-5 Sterne Hotel und Restaurant in Peking und vereinzelte auch in China.
            Zuerst war ich 2 Jahre und 2 Monate beim Kempinski Hotel Chengdu und Peking, war verantwortlich fuer die Metzgerei und die Kueche eines deutschen Restaurant (Paulaner, mit eigener Brauerei). Seit Juli 2007 bin ich nun in der deutschen Metzgerei.
            Ueber das Leben in Peking gibt es eigentlich auch nicht soviel zu erzaehlen, die Stadt hat um die 14-15 Millionen Einwohner, es leben ca. 20 000 Deutsche in Peking. Du kannst in der deutschen Baeckerei einkaufen, bekommst deutsche Waren im Supermarkt usw..
            Also es laesst sich leben und ich empfehle jeden, soweit es mit der Familie und dem Know How gut steht, eine Stellung im Ausland anzunehmen. Ich rede ja nicht vom Auswandern, aber evtl. 1-2 Jahre oder laenger, wagt es.

            Gruss aus Peking
            Ralf

            Kommentar


              #7
              Huhu,


              meinste es würde sich lohnen??wie ist das wetter bei euch?:-) bei mir hier draussen scheint die sonne.*gg*ich weiss nt wie man darauf kommt mal schnell ins "ausland"zu gehen...ich würde es mir net trauen ..

              lg susi

              Kommentar


                #8
                Hallo Susi,
                naja jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
                Du weisst ja das China einen Wirtschaftsboom hat und ein Wachstum von 10-11% . Also das Wetter hier in Peking ist zur Zeit sehr trocken und kalt, aber auch nur um die -5, -12 Grad.Im Sommer hat es dann auch um die 30-35 Grad. Es scheint auch manchmal die Sonne, aber du hast Tage dabei da wo du fast nichts mehr siehst, Nebel aber auch viel Smog.
                Wie gesagt Peking hat 14-15 Mio. Einwohner und 3 Millionen Fahrzeuge, bis August zu den Olympischen Spielen sollten es um die 3,3 oder 3,4 Mio Fahrzeuge werden. Pro Tag werden 1000 Kfz zugelassen.
                Von Ost nach West ist die Stadt 70-80 KM breit. Also von der Flaeche kannst du schon einige deutsche Grossstaedte reinstecken.

                Ich war ueber 20 Jahre im Umkreis meiner Heimat taetig und hab den Schritt ins Ausland gewagt und bis jetzt nicht bereut.

                Gruss Ralf

                Kommentar


                  #9
                  Autsch so ein starker nebel und smog dasst aber net schön oder?darf man denn fragen wo deine heimat ist? hm ...warum kann man nichts bereuen bei der entfernung ??du hast bestimmt deine Family hier und Freunde auch ...uih soviele Fahrzeuge mehr uih uih uih ...


                  lg susi

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    meine Heimat ist im Byerischen Wald und wir haben Berge, Waelder und viel saubere Luft, also Peking ist der grasse Unterschied.

                    Klar sind Freunde und Familie zu Hause aber es git ja Messenger und Skype zum Unterhalten. Also ich komme erst wieder im April nach Deutschland fuer knappe 3 Wochen, dann war ich genau 1 Jahr nicht zu Hause.
                    Ich war aber dieses eine Jahr schon in den Phillipinen , Singapur, Schanghai, Xian , also man reisst innerhalb Asien .

                    Klar muss man auf vieles verzichten aber wie gesagt, ich bereue es nicht und moechte eigentlich auch so schnell wieder zurueck nach Deutschland.

                    Es ist alles viel anders im Ausland. Z.B. ich flog nach Singapur und Manilla fuer 3-4 Tage, nur um ein Vorstellungsgespraech zu machen. Wer macht das in Deutschland, sich mal fuer 6 Stunden in den Flieger zu setzen um sich wo vorzustellen. Oder vOrstellungsgespraech ueber Skype, alles machbar.


                    Cu Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      naja das hört sich doch erfolgreich an und gelungen solange man zufrieden ist und man sich das so vorgestellt hat wie man es vorgefunden hat dann ist das ok... =)


                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Matstbutch,


                        habe gestern was tolles in der Zeitung gelesen.*fg*in Peking kostet eine Scheidung umgerechnet nur 1 € find ichja lustig ...na wie oft warst du schon verheiratet ;-).kleiner Scherz.. stimmt das wirklich?


                        Lg *prost*

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, fahr ich nächstes mal nach Peking zur Scheidung

                          schlachtet Ihr selber oder nur Teilstücke, was für Wurst macht Ihr dort, nur deutsche oder auch landesspezifische Sorten?
                          Wenn ja, wie ist die beschaffen?
                          Gruß Siggi

                          Kommentar


                            #14
                            Ja gut das ich das hoere, dann koennte ich ja ein paar mal heiraten und danach wieder scheiden lassen.
                            Ich weiss nur eine Abtreibung kostet 50 Euro.

                            Hallo Siggi,

                            also wir kaufen hauptsaechlich Teilstuecke weil wir hauptsaechlich Hotel beliefern und sonst nicht klar kommen wuerden.
                            Wir produzieren hauptsaechlich deutsche Wurstwaren.
                            Also Bratwurst, Weisswurst, Wiener, Fleischkaese,Aufschnitt, Kochschinken, luftgetr. Schinken usw..

                            Gruss Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Jo der Leberkäse (Fleischkäse) is wohl sehr beliebt bei den Asiaten.
                              Ist es bei den einheimischen Wurstarten auch so, das die viel zu salzig sind?
                              Habe das mal irgendwo gehört.

                              Kommentar


                                #16
                                Ja den Leberkaes moegen die aber was der Hit in den Restaurants fuer Chinesen ist, ist die Schweinshaxe und Eisbein. Die haben zwar einige Probleme damit aber es geht schon.

                                Die moegen es aber nicht zu salzig, also dei deutschen Wurstwaren.
                                Manche chinesische sind aber schon salzig.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Was meinst du, inwiefern haben die Probleme damit?
                                  wegen der Optik und dem gedanken an das Bein?

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Naja ich meine eine richtig knusprige Grillhaxe.
                                    In Wahrheit haben wir ja auch oftmals Probleme mit der Kruste, aber bei den meisten Chinesen ist es manchmal sehr schwierig "unfallfrei" mit Messer und Gabel zu essen.
                                    Wie fuer uns das Essen mit Staebchen.
                                    Aber die nehmen die Herausforderung an und "kaempfen" mit der Haxe, gut das das Schwein schon Tot ist.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      lol alles klar ...krieg auch schon Hunger auf ne knusprige Haxe *Mahlzeit*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X
                                      Zum Seitenanfang