Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit als Fleischer im Ausland

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeit als Fleischer im Ausland

    Link für deutsche Stellenangebote: http://www.fleischbranche.de/stellen...fleischer-jobs

    "Hallo Mitglieder von Fleischportal,

    Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und Euch ein paar Info geben.

    Ich bin jetzt in China tätig und bin Mitinvestor in einer Metzgerei hier.

    Ich habe mich für das Ausland erst spät entschieden aber bereue es nicht.
    Januar 2005, Abschied von der Metzgerei meiner Familie, derzeit 5 Metzgermeister in der Familie, ins Kempinski Hotel Chengdu / China. Noch nie vorher was gehört von der Stadt, aber von einem Ort mit 12 000 Einwohner in eine Stadt mit 11 Mio. Einwohner, ist schon was anderes. Naja ich dachte mir aber Kempinski Hotel, das wird schon was sein. Ich war dort für die Wurst für das deutsche Restaurant ''Paulaner '' zuständig, wo dann auch ein deutscher Koch und deutscher Braumeister anwesend waren.
    Nach einem jahr habe ich die Küche im Paulaner auch übernohmen.
    War in Chengdu 2 jahre tätig und bereute meinem Schritt nicht.
    Nach den 2 jahren eine kurze Auszeit in Deutschland, aber dann ins Kempinski Peking. Dort war ich auch für die Wurst und das Paulaner Restaurant mit 1600 täglichen Essen, in der ruhigen Zeit, zuständig.
    Nach einiger Zeit suchte ich nach was neuem und kam in einer deutschen Metzgerei ( Schindler)in Peking unter, wo ich auch fast 3 Jahre blieb.
    Danach lockte wieder was neues Abenteuer, Kempinski Jakarta. Ich ging für ein knappes Jahr nach Jakarta, danach wollte ich aber wieder nach China zurück.
    2010 fand ich eine deutsche Metzgerei nähe Shanghai, wo ich dann auch 2 Jahre blieb.

    Jetzt seit Oktober läuft die Produktion, vorerst in einer anderen Metzgerei, bis dann Anfang nächstes Jahr unsere Produktion und der ganze Maschinenpark fertig ist und wir in den eigenen Wänden produzieren können.

    Also ich hoffe daß ich euch mit meinen Erfahrungen etwas erzählt konnte und kann es auch weiterempfehlen, mal ins Ausland zu gehen. Ok für das Wissen braucht Ihr nicht nach Asien gehen, aber Ihr könnt hier etwas flexibler Arbeiten und müßt es auch manchmal. Man bekommt nicht alles was man in Deutschland hat und muß etwas improvisieren.

    Mit besten Grüßen aus Yangzhou / China

    Ralf Kasparbauer"
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.05.2014, 06:58.

    #2
    Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

    Hallo Herr Kasparbauer,

    vielen Dank für Ihre freundliche Vorstellung.

    Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Entscheidung für einen Job als Fleischer im Ausland, nicht bereuen.

    Könnten Sie uns etwas präzisere Informationen darüber geben, was ein Fleischer, bzw. Fleischermeister im Ausland (z.B. China) als Gehalt verlangen kann?

    Hier der Link für alle die noch in der deutschen Fleischwirtschaft einen Job als Fleischer, Fleischermeister, Fleischtechniker o.ä. suchen: http://www.fleischbranche.de/stellen...fleischer-jobs
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.05.2014, 06:58.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

      Hallo,

      Entschuldigung für meine späte Antwort.
      Es kommt darauf an wo man seine Arbeit beginnt, im Hotel oder in einer Metzgerei.
      Die Verdienste starten von 2000 € im Hotel bis auf 4500 @ in Metzgereien.
      Liegt aber auch von der Erfahrung ab, z.b. Hotel, ob man vielleicht auch etwas kochen kann oder richtig für die Küche Portionieren kann.
      Man hat ziemlich schon alles dabei, wie Wohnung, Versicherung, Verpflegung usw.


      Gruß aus China
      Ralf

      Kommentar


        #4
        Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

        kann man als Fleischer in China einen Job bekommen, und wo.
        Können Sie mir ein paar Adressen geben, wo man sich bewerben kann?

        Kommentar


          #5
          Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

          Hallo lieber "Fleischhauer",

          im Namen der Moderation ein herzliches Willkommen in dem Fleischerforum und Community der Fleischwirtschaft.

          Wir würden uns freuen, wenn Sie sich aktiv an den Beiträgen unserer Themen beteiligen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie eine oder mehrere der Themen. Nutzen Sie die Community als ein Kommunikationsinstrument, lernen Sie dabei neue Personen kennen, vielleicht ergibt sich schon bald eine gemeinsame Zusammenarbeit daraus.

          Unser Moderatoren-Team umfasst Fleischer, Fleischermeister, Fleischtechniker, Technologen, Lebensmittelchemiker, Marketingberater sowie einen Doktor und Fachanwalt aus der Fleischbranche. Dabei können (Ihre) Themen, Fragen und passende Antworten fachmännisch betreut, publiziert, und erörtert werden.

          Sie können Fragen stellen, über ein neues Produkt berichten, auf einen interessanten Beitrag, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung verweisen und dadurch neue Besucher auf Ihrer Webseite erhalten.

          Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für eventuelle Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

          P.S. Erfahrungsgemäß sind Nutzer mit Profilbild viel beliebter in einer Gruppe und erhalten eher eine Antwort auf ihre Frage.

          Wir wünschen Ihnen eine angenehme Kommunikation und weiterhin viel Erfolg!
          Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

          Kommentar


            #6
            Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

            Ja es gibt natuerlich auch Stellen in China. Vor 1 Monat wurde ein Metzger in einem Kempinski Hotel gesucht, kann aber jetzt nicht sagen ob diese Stelle schon vergeben ist.
            Ich werde vielleicht auch mal das in Erwegung zihen und einen Meister oder guten Gesellen mal fuer ein paar Monate oder 1 Jahr in meine Firma zu holen.
            Das steht aber noch in den Sternen und vor einen halben Jahr bis min. ein Jahr ist es nicht im Budget.

            Kommentar


              #7
              Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

              Guten Tag,

              auch innerhalb dieses Beitrags möchten wir Sie gerne auf unseren neuen - umfassenden Stellenmarkt der Fleischwirtschaft verweisen. Täglich aktuell finden Sie über 1.000 Jobs allein für die Berufsgruppe - Fleischer. Neben den Stellenangeboten für Fleischer findet das System auch Jobangebote für Fleischermeister, Fleischereifachverkäufer, Fleischtechniker sowie andere Berufsgruppen aus der Fleischindustrie.

              Hier noch einmal der Link zu dem Stellenmarkt: http://www.fleischbranche.de/stellen...fleischer-jobs

              Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen für evtl. Rückfragen gerne zur Verfügung.
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.05.2014, 06:59.
              Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

              Kommentar


                #8
                Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                Hallo Ralf.
                Erstmal gratulation zum eigenen Unternehmen.
                Ich bin seit 12 Jahren hier in China. Zuerst war ich GM in einer Fleischfabrik in Shandong. Danach CEO bei Shanghai Shunli. Der Chef hat sich aber an seinen Projekten verhoben. Danach kam fuer mich Bulgarien (grauselig) dann Russland, zuerst Moskau, dann Novosibirsk. Wenn du mal Hilfe brauchst, ich bin frei. Ausser Schulungen an der Landwirtschaftsschule Qingdao habe ich nichts zu tun. Ist manchmal recht langweilig. Da du geschrieben hast, dass eine feste Kraft nicht eingeplant ist, waere das vielleicht eine Option. Ich wuerde mich freuen von dir zu lesen.
                E-Mail : rg83decn@163.com
                Mit kollegialem Gruss
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                  Guten Tag lieber Harald,

                  vielen Dank für Ihren ersten Beitrag zu dem Thema: "Arbeit als Fleischer im Ausland".

                  Im Namen der Moderation ein herzliches Willkommen in dem Fleischer Forum und Community der Fleischwirtschaft.

                  Wir würden uns freuen, wenn Sie sich aktiv an den Beiträgen unserer Themen beteiligen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie eine oder mehrere der Themen. Nutzen Sie die Community als ein Kommunikationsinstrument, lernen Sie dabei neue Personen kennen, vielleicht ergibt sich schon bald eine gemeinsame Zusammenarbeit daraus.

                  Unser Moderatoren-Team umfasst Fleischer, Fleischermeister, Fleischtechniker, Technologen, Lebensmittelchemiker, Marketingberater sowie einen Doktor und Fachanwalt aus der Fleischbranche. Dabei können (Ihre) Themen, Fragen und passende Antworten fachmännisch betreut, publiziert, und erörtert werden.

                  Sie können Fragen stellen, über ein neues Produkt berichten, auf einen interessanten Beitrag, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung verweisen und dadurch neue Besucher auf Ihrer Webseite erhalten.

                  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für eventuelle Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

                  P.S. Erfahrungsgemäß sind Nutzer mit Profilbild viel beliebter in einer Gruppe und erhalten eher eine Antwort auf ihre Frage.

                  Wir wünschen Ihnen eine angenehme Kommunikation und weiterhin viel Erfolg!
                  Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                  Kommentar


                    #10
                    Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                    Hallo Harald,

                    Recht herzlichen Dank für das Angebot Deiner Hilfe.
                    Wir Kollegen im Ausland müßen schon etwas zusammen halten, vor allem wenn wir schon mal im gleichen Land sind.
                    So viele sind wir ja nicht hier in China.
                    Ich wollte Dir eine Email senden, aber die kam immer zurück.
                    Kannst Du bitte nochmals Deine Adresse überprüfen.

                    Mit freundlichen Gruß aus Taicang
                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                      Hallo Ralf.
                      Ja stimmt.
                      Ich verwechselte die Endung
                      Hier noch mal.
                      rg83cnde@163.com
                      Gruss
                      Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                        Hallo und Glückwünsche für das wundervolle Forum. Bitte im Voraus um Entschuldigung für unsere Sprache und Schrift in Deutsch. Sieben Jahre haben wir es in der Schule gelernt, aber verwenden es nun nicht viele Jahre... Wir appellieren an die Menschen hier, zu ein wenig Hilfe und Unterstützung, wenn möglich. Wir sind die Familie (Ivan 39 Jahre und Tanya 37 Jahre) aus Bulgarien, stadt Plovdiv. Wir hatten eine Metzgerei eine lange Zeit... Mit dem Aufkommen der großen Filialisten mussten wir das Geschäft schließen. Zum Programm gehörte die Herstellung von Feinkost, Fleisch, Karnacheta, Würstchen, Frikadellen und mehr... Verkauf von Schweine- und Rindfleisch aus eigener Zucht. Leben in Bulgarien ist sehr schlecht für uns, daher suchen wir nach Moglichkeiten im Ausland. Unser Traum ist es, zu arbeiten und zu leben. Irgendwo, wo das Wort einen Wert hat. Wir können Fleisch schneiden, Fleisch verpacken und andere Prozesse im Zusammenhang zur Verarbeitung von Fleisch. Wir sind bereit, ganz von vorne zu starten. Gerne sind wir bereit Kurse und Schulungen zu besuchen. Wenn Sie uns vertrauen, werden wir Sie zufrieden stellen, weil wir fleißig und ehrlich sind. Unser Ziel ist es, unsere Familie zusammen halten und in einer geeigneten Arbeitsposition für jeden von uns, vorwärts zu kommen. Tanya hat umfangreiche Erfahrung im Direktvertrieb, als sales consultant. Ivan hat Erfahrung mit dem Schlachten von Tieren. Wir hatten eine Metzgerei mit fünf Angestellten. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Job für mich und meine Frau. Ich bin traurig, dass wir die Situation nicht vorher schon erkannt haben.

                        Wir können sofort reisen, wenn Sie einen guten Vorschlag haben. Wir sind dankbar für alle Tipps, Unterstützung und Jobangebote. Grüße und die besten Wünsche für eine gute Gesundheit und glückliche Tage. Kontakt E-Mail Adresse: batkokarlo@abv.bg

                        Kommentar


                          #13
                          Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                          Dear,
                          I am Jelena from Serbia, i read your artikal about your working experience, is there any chance to recomand us, me and my boyfriend , how to find a job abroad.
                          My boyfriend is 29 years old, he is butcher, he has 10 years experinece and we would like to find job abroad.
                          Thank you

                          Kommentar


                            #14
                            Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                            Dear Jelena.
                            To find a work as a butcher, you should more exactly specify the present work of your boyfriend. This is also valid for your search for work.
                            You should demonstrate your technical knowledge and explain what you would like to do with pleasure, so that an interested head of the company or an interested job mediation becomes attentive to you and your boyfriend.
                            However, you can also look these offers:
                            http://www.fleischbranche.de/stellen...fleischer-jobs
                            Besides there is still some international job mediation. But after all your efforts you are asked over and over again what you are able to do and what you would like to make. A lot of success with the note of your curricula vitae and the present activities.
                            Best regards
                            Harald
                            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 22.05.2014, 07:00. Grund: Link aktualisiert

                            Kommentar


                              #15
                              Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                              Ein freundliches Hallo an alle hier;

                              Sagt mal, ich bin auf der suche nach nem Arbeitsplatz in China, warum, nun das hat viele Gründe. Leider fehlen mir die Kontakte und meist sind die Stellen schon weg bevor man erfährt das da eine war.

                              Ich bin Metzgermeister und Koch; komme aus dem Bayerischen, nahe München. Ich arbeite zur Zeit in Ägypten, hab hier für eine lokale Hotelkette eine Metzgerei aufgebaut und eigentlich alles selbst entwickeln und anpassen müssen. Natürlich muss hier alles in HALAL sein, Hilfsmittel gibts nicht, man muss alles Improvisieren oder ganz tief in die Schublade greifen um Lösungen zu finden.

                              Aber mit gutem Fachwissen und willen geht da soviel, ich war auch schon an einer Stelle in der nähe von Shanghai dran, leider haben die sich für nen anderen Metzger entschieden.

                              Ich bin, wie man so schön sagt, Metzger mit leib und seele, habe auch 10 Jahre Küchen Erfahrung von allein Koch bis Executive Chef. Catering Service, Buffet heiß und kalt, und natürlich die gesamte Palette an Wurst und Schinken Produkten und durch Ägypten kann mich so wirklich nichts mehr erschrecken.

                              Naja, wie gesagt ich möchte eigentlich wegen der gesamten Entwicklung hier weg von Ägypten, da China mich schon sehr lange interessiert suche ich da was. Ich kann jederzeit meine unterlagen übersenden und bin eigentlich recht kurzfristig verfügbar.

                              Wenn jemand eine verfügbare stelle kennt seid doch so gut lasst mich das wissen.

                              ArminS777@gmail.com wäre wirklich super.

                              Besten Dank
                              Armin

                              Kommentar


                                #16
                                Aw: Arbeit als Fleischer im Ausland

                                Guten Tag.
                                Das mit der Lage in Aegypten kann ich verstehen.
                                Vor ein paar Tagen lernte ich einen Mann kennen, der dort 3 Jahre wegen eines Wirtschaftsdeliktes im Gefaengnis sass. Dieser Teil seines Lebens ist ein Buch wert und kann als Gruselgeschichte verkauft werden.

                                Zum Thema :
                                Eine freie Stelle weiss ich momentan nicht. Sie koennen sich aber auf den unten stehenden Websides anmelden und umschauen. Die groesste Chancen als Metzger nach China zu kommen bieten meist Hotels.
                                www.kempinski-jobs.com
                                Bei Kempinski haben Sie die Moeglichkeit eine Such-Eingabe ohne Anmeldung zu taetigen. Dort stehen auch direkt die Mediadaten des jeweiligen Hotels nebst Ansprechpartner/in.
                                Ansonsten koennen Sie es noch hier probieren.
                                www.matchdragon.com
                                www.jobmarket.china.ahk.de
                                www.linkedin.com

                                Falls es mit einer Stelle in China klappt, gebe ich Ihnen gerne ein paar Tipps, damit Sie weitgehend reibungsfrei durch den Alltag kommen.
                                Mit freundlichem Gruss
                                Harald Ritter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                Zum Seitenanfang