Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Moin aus dem hohen Norden!

    Moin,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen mich híer anzumelden. Kurz zu mir: Ich heiße Stephan, komme wie der Titel des Threads schon verrät aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Schleswig Holstein in der schönen holsteinischen Schweiz, unweit der Ostsee.

    Berufsmäßig bin ich zur Zeit in Hamburg, bzw einem Vorort von Hamburg angestellt, gelernt habe ich in einer kleinen Butze auf dem Land und eigentlich möchte ich auch wieder in eine solche, allerdings in eine eigene, aber das ist ein anderes, wohl noch weit enhtferntes Thema.

    Gruß

    #2
    Moin Stephan,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Dir!

    V.G.
    I.B.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Moin Stephan,

      herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
      Wenn Dein beruflicher Wunsch, ein eigener Betrieb auf dem Land im Norden ist, kannst du gerne mal unsere Rubrik "Jobs und Karriere/Kleinanzeigen" ausprobieren und ein Gesuch aufgeben. Manchmal kann man dem Glück etwas nachhelfen und vielleicht ergibt sich daraus etwas. Ein Versuch macht klug ;-)
      Viel Glück, Erfolg und sonnige Grüße
      Bianca
      www.foodjobs.de - für die Menschen hinter den Lebensmitteln

      Kommentar


        #4
        Guten morgen Stephan,

        Ich heise dich Herzlich willkommen bei uns und wünsche dir viel Spaß bei uns.

        So eine kleine, private Fleischerei hat schon etwas. Vielleicht hast du Glück und kannst eine Fleischerei übernehmen. Es kommt hin und wieder vor das ein Senior seinen Laden verkauft da kein Nachwuchs in der Familie nachkommt. Andernfalls Erfahrungen und Geld sammeln und alles neu aus dem Boden stampfen.

        Lg Tino

        Kommentar


          #5
          Moin,

          also das mit der Selbstständigkeit hat noch etwas Zeit, erstmal soll es in naher Zukunft auf die Meisterschule gehen, Hamburg würde sich da anbieten bevor ich mich fest lege will ich mir aber noch die eine oder andere persönlich ansehen. Zur Zeit versuche ich eigentlich mir ein kleines Nebengewerbe mit einem Partyservice aufzubauen, es scheitert bis jetzt allerdings an den Behörden.

          Einfach so von Zuhause in der eigenen Küche geht ja nicht mehr..und groß aus oder umbauen will ich hier bei mir Zuhause auch nichts, da ich nur zur Miete wohne.

          Aber es hat ja auch niemand gesagt dass das Leben einfach ist, oder ?

          Vielen Dank für die nette Begrüßung!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang