Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskühlverlust und Reifeverlust von Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auskühlverlust und Reifeverlust von Fleisch

    Guten Tag,
    Kann mir mal bitte Kurz Helfen und sagen wie hoch der Auskühlverlust für teilstücke ist?
    Kotelett
    Schulter WG
    Schinken
    Kamm
    Bauch
    in % pro Tag??

    Danke euch.
    lg

    #2
    RE: Auskühlverlust?!!

    Bei nem halben Schwein kann man ganz grob sagen; am Tag der Schlachtung ca. 2 bis 3% und an jedem weiteren Tag 0,5%

    Wird das halbe Schwin direkt nach der Schlachtung zerlegt ist er Auskühlverlust der Teilstücke höher. Grundsäthlich gilt: Je magerer die Teilstück, desto höher der Auskühlverlust.

    Kommentar


      #3
      ..stimmt was der Korny da sagt, es kommt darauf an wie die Stücke zurechtgescnitten sind, ob fett oder mager, ob gevliest oder sind die Vlieshäute noch unverletzt, wie sind sie abgepackt... usw....

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang