Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Fotos von Fleischteilen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Fotos von Fleischteilen

    Hallo Kollegen.

    Ich habe ein Problem. Vieleicht koennt Ihr mir helfen.

    Ich bin gerade dabei eine Website aufzumachen, die unser Unternehmen presentieren soll. (wir sind ein trading Unternehmen und handeln mit gefrorenem Fleisch).

    Dort soll es eine Rubrik namens "Produkte" geben, wo man verschiedene zuschnitte vom Schwein,Rind, Lamm,gefluegel und Pferd sehen sollte.

    Nur das Problem ist, ich kann mir einfach solche Fotos da nicht rausklauen. Das ist strafbar und ich koennte bis zu 1000 Euro pro bild verklagt werden wenn ich es stehle und auf meine website packe.

    Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, jetzt ausser bei den Unternehmen anrufen und sie fragen ob man die Fotos benutzen kann?

    Kennt ihr jemanden der mir solche art von Fotos legal anbieten koennte?

    Wuerde mich ueber jede konstruktive Antwort sehr freuen.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 16:50.

    #2
    ...Warum machst du nicht selbst Bilder von deinen Artikeln???...

    Kommentar


      #3
      servujs

      kann er ja nicht!
      seine firma handelt ja nur mit GEFRORENEM fleisch!

      Kommentar


        #4
        Schlachthof anfragen ?

        Kommentar


          #5
          Beauftrage doch einen professionellen photografen!der rückt deine produkte ins rechte licht,sodass du ansprechende bilder erhälst.warum möchtest du die bilder von anderen verwenden,wenn du doch eigene produkte führst?die idee mit der website finde ich sehr gut,aber ein bisschen investieren muss man schon,oder?

          Kommentar


            #6
            Leute ihr versteht t mein problem leider nicht. Ich habe ein broker unternehmrn, das gefrorene fleischwaren importeuren anbieted von schlachthoeffen die exportieren.Ich bin Ein zwischenhaendler also.


            Das heisst ich habe keine fleischproduckte zur hand, ausser ich wuerde mir beim schlahthoff eine schweinehaelfte, sowie rindrhaelfte kaufen und ausbeinen, dann fotogragieren. Theoretisch eine moglichkeit, aber viel zu komolezierter und hrosser aufwand.

            Ich dahte vieleicht kennt jemand von euch irgent ein fotoportal wo man eben solche fotos vom fleischzuschnitten legal ersteigern kann oder ein feischbetrieb der solch eine website hat mit eigenen fotos und mir erlauben koennte diese zu benutzen, natuerlich gegen bezahlung.

            Sorry fuer die ganzen tipp und rechtschreibfehler , ist immer katastropgal wenn ich vom i pad schreibe.
            Trotzdem vielen dank an alle die mir versucht haben zu helfen *prost*

            Kommentar


              #7
              Hallo Veganer,

              wir hatten vor einigen Jahren mal mit den Holländern zwecks Ausbildung einen Austausch gehabt und von ihnen eine CD mit professionellen Bildern über Fleischteilstücke bekommen.
              Wenn ich mich recht erinnere waren das Bilder von Schweine und Rinderteilstücken, ob auch Pferd dabei war kann ich nicht sagen, wäre das was für Dich?

              Gruß Uwe

              Kommentar


                #8
                Uweaiko.

                ich glaube schon das es was fuer mich waehre. Die Frage ist, ist es mir erlaubt diese Fotos zu benutzen, denn falls nicht und jemand entdeckt es im netz, droht mir eine strafe von bis zu 1000 EUR pro bild. Man muss es schon legal ersteigern oder von dem besitzer eine offizielle erlaubniss kriegen diese Bilder zu verwenden.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Veganer,
                  die CD kann ich Dir per Post schicken, die Erlaubnis mußt Du Dir dann von den Holländern selbst besorgen, Kontaktadresse ist dabei.
                  Ich bin aber erst am 6. Sept. wieder in der HWK-Münster, habe Urlaub .
                  Wenn Dir das nicht zu spät ist, lass mir Deine Anschrift per PN zukommen.
                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,
                    also wenn du das gefrorene Fleisch an Endverbraucher verkaufen möchtest, dann kann ich verstehen dass du Fotos der Fleischteile brauchst, da nicht jeder sich unter ner Unterschale oder so was vorstellen kann. Hast du das denn vor?

                    Aber wenn du an gewerbliche Abnehmer verkaufen willst, würde ich an deiner Stelle mir professionelle Hilfe holen und die Ware fotografieren, die du auch verkaufst. Wieso sollte ein Fleischer, wenn er deine gefrorenen Sachen bestellt, sich Fotos von Frischfleisch ansehen, man weiß ja wie sowas aussieht. Da würde mich als Kunde eher die Ware interessieren, die ich bekomme.

                    Kommentar


                      #11
                      servus

                      so gesehen, hast du natürlich recht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang