Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinder Pistole

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinder Pistole

    Hallo und guten Tag. Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen. Gratulation, echt tolle Leute hier. Ich bin nicht vom Fach, interessiere mich dennoch sehr für Fleisch - insbesondere Rindfleisch.

    Ich bin auf der Suche nach einer Lektüre oder Internetseite, wo genau die Teile des Rindes aufgeführt sind. Ich möchte wissen aus welchen Fleischteilen eine Rinderpistole besteht.

    Diese Frage ist für den Großteil von Euch wahrscheinlich lächerlich, aber ich suche echt schon einige Zeit nach einer Auflistung, bzw. Zeichnung.

    Wäre echt dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

    LG - Harry

    #2
    RE: Rinder Pistole

    Hallo und willkommen hier im Forum.

    Wegen der Pistole kannst du einfach hier in die Galerie schauen, da sind bei "Rind" Bilder mit Teilbezeichnungen.

    lg Lisa

    Kommentar


    • caparkonier
      caparkonier kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, ich bin komplett neu hier im Forum und wüsste gerne, wo ich die Galerie "Rind" finde?
      Vorab vielen Dank

    #3
    RE: Rinder Pistole

    Danke Lisa.

    Die Grafiken sind sehr gut. Könntest Du mir bitte die Nummern oder Bezeichnungen aufschreiben die dann tatsächlich in der Rinderpistole enthalten sind? Wäre echt lieb von Dir.

    LG - Harry

    Kommentar


      #4
      RE: Rinder Pistole

      *Moin* und Welcome hier im Forum
      Ich möchte wissen aus welchen Fleischteilen eine Rinderpistole besteht.
      Ein Pistole ist ein Hinterviertel ohne Lappen ansosten ist da alles dran was an ein HV dran gehört

      Klick dich mal hier durch >>
      dann bist du etwas schlauer

      Kommentar


        #5
        Sorry, ich hab noch dran gedacht das dazuzuschreiben, aber habs dann doch irgendwie gelassen.

        Nr. 1 und 2 also Knochen- und Fleischdünnung (das ist der Lappen, den Tom auch erwähnt hat) gehören nicht zur Pistole.

        Also gehört alles von Nr. 3 bis 9 zur Pistole.

        Kommentar


          #6
          leider verkehrt lise, ist doch ganz einfach...die komplette rinder
          keule+Roastbeef mit knochen nennt man
          pistole...weil es halt so aussieht wie ne pistole...
          nix mit bauchlappen und etc. Soll ich zur Prüfung
          zerlegen son Ding.

          also nummer 13,9,12,10 mehr nicht

          Kommentar


            #7
            Original von maik90
            leider verkehrt lise, ist doch ganz einfach...die komplette rinder
            keule+Roastbeef mit knochen nennt man
            pistole...weil es halt so aussieht wie ne pistole...
            nix mit bauchlappen und etc. Soll ich zur Prüfung
            zerlegen son Ding.

            also nummer 13,9,12,10 mehr nicht
            Was bitte ist verkehrt?
            Zusammengefasst habe ich geschrieben, dass die Pistole das Hinterviertel ohne Knochen- und Fleischdünnung ist.
            Ich frage mich eher was du da für Nummern stehen hast? Irgendwie ja nicht die von den Bildern.

            Ich musste das auch zu meiner Prüfung zerlegen, also warum sollte ich nicht wissen was es ist?

            Kommentar


              #8
              Die Rinderpistole sind die Bilder 5, 13 und 4. Das ist das gleiche wie beim Elefanten. Nur hat der noch den Rüssel als Abzug.

              Kommentar


                #9
                naja gut ich habe halt auf toms bilder geschaut.
                Nicht auf die bilder die du gesehen hast,
                war wohl en missverständniss...hoffe doch du
                beruhigst dich jetzt.

                Kommentar


                  #10
                  Original von maik90
                  naja gut ich habe halt auf toms bilder geschaut.
                  Nicht auf die bilder die du gesehen hast,
                  war wohl en missverständniss...hoffe doch du
                  beruhigst dich jetzt.
                  Haha, ich bin ganz ruhig keine Sorge.
                  Aber ein bisschen genauer lesen oder aufpassen, bevor man Leute dümmer macht als sie sind, könnte vielleicht nicht schaden.

                  Kommentar


                    #11
                    och man wie süß zicken nur sein können *Frauen*

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo Harry01,

                      schreibe in Googel (DFV Schnittführun Rind) dann wirst du die genzen Rindteile wissen und kennenlernen.
                      Hier ist z. B. eine Website, die das alles gut vorstellt (auch mit Bilder):
                      https://www.fleischerhandwerk.de/fil...ttfuehrung.pdf

                      lg

                      Kommentar


                        #13
                        @Celi 80
                        Nach 11 jahren wird er es mittlerweile Wissen.apropo Wissen.Deine restlichen Beiträge glänzen auch von keinerlei Sachkenntnis.
                        oder bist du nur der neue Totengräber für alte Beiträge.

                        Capi
                        Der sich an den Kopf fasst .

                        Kommentar


                          #14
                          Ich finde, dass man auch alte Themen aufgreifen kann, sofern diese eine Bereicherung für die Allgemeinheit sind. Immerhin befinden wir uns im Internet, das von Meinungsfreiheit geprägt sein sollte

                          Kommentar


                            #15
                            Hast recht,die Beiträge von@Celi 80 sind eine Bereicherung für das Forum.
                            Aus der Branche für die Branche.
                            Sie wird so schnell im Nirvana verschwinden wie so viele hier.
                            Und auch das werde ich überleben

                            Capi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Zum Seitenanfang