Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konservierungsstoffe bei Salaten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konservierungsstoffe bei Salaten

    ich brauch mal hilfe ....

    wir stellen selber salate her zB Geflügelsalat, Kartoffelsalat, Käsesalat usw.

    Da ja nun Zutaten enthalten sind, die aus Dosen kommen, heißt das dann das der salat automatisch Konservierungsstoffe enthält!?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    #2
    HalloZicke,

    also das ist eine sehr gute Frage also ich würde sagen ja aber auch wiederrum nein.hm *nachdenk*

    lg susi ?(

    Kommentar


      #3
      ich seh das nämlich auch so , das es ein ja ist ... aber wirklich beantworten kann mir das auch niemand ?(

      Kommentar


        #4
        Heyho,

        klar machst du das Zeug haltbar. Z.b. mit der Mayonaise bzw den in der Mayonaise evtl. vorhandenen Konservierungsstoffen. Dafür bekommt das alles ja dann auch ein MHD wenn du es SB verpackst.

        Mfg Tino

        Kommentar


          #5
          Servus, die richtige Antwort zum Kunden ist:

          Wir selber tuen da keine Konservierungsstoffe rein aber die Mayonnaise enthält mit Sicherheit welche ....... ein lächeln oben drauf und der Kunde ist hoch zufrieden. Klappt immer und du brauchst auch nicht weiter auf die Früchte etc. eingehen

          Kommentar


            #6
            Original von Inter Mailand
            Servus, die richtige Antwort zum Kunden ist:

            Wir selber tuen da keine Konservierungsstoffe rein aber die Mayonnaise enthält mit Sicherheit welche ....... ein lächeln oben drauf und der Kunde ist hoch zufrieden. Klappt immer und du brauchst auch nicht weiter auf die Früchte etc. eingehen
            also von der kunden seite kam das weniger her ... eher von dem herren vom ordnungsamt :evil: :evil: :evil: es müßte halt dran stehen mit oder ohne ?(

            Kommentar


              #7
              Original von EdekaZicke
              Original von Inter Mailand
              Servus, die richtige Antwort zum Kunden ist:

              Wir selber tuen da keine Konservierungsstoffe rein aber die Mayonnaise enthält mit Sicherheit welche ....... ein lächeln oben drauf und der Kunde ist hoch zufrieden. Klappt immer und du brauchst auch nicht weiter auf die Früchte etc. eingehen
              also von der kunden seite kam das weniger her ... eher von dem herren vom ordnungsamt :evil: :evil: :evil: es müßte halt dran stehen mit oder ohne ?(
              Huhu,

              ja das ist auch richtig. Bei SB Verpackung muss sowas drauf stehen, bei Bedienungs Verpackung nur bestimmte Dinge wie Phosphat z.b. - das muss dann mit auf dem Schild stehen.

              Mfg Tino

              Kommentar


                #8
                und mit Süßungsmitteln muss bei den Salaten mit dran stehen, weil Sacharin ein Süßungsmittel ist, was in den Gurken enthalten ist. Sonstige Konservierungsmittel würde ich ich in einem Zusatzstoff heft oder liste mit auf den Tresen legen
                Dann der vom Ordnungsamt euch kreuzweise

                Kommentar


                  #9
                  huhu
                  wir haben ja ein rezeptheft wo ALLES aufgeführt ist ....
                  und unser lieber herr vom amt ist eh ein *piep*
                  der rennt mit lederjacke durch die abtl da kriegste echt nen dicken hals :evil:

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich mir das jetzt so durchlese um was es da genau geht muss ich auch sagen das sowas drauf stehen muss.


                    lg susi

                    Kommentar


                      #11
                      Nach dem Gesetz muss es Draufstehen.
                      Ich hatte bereits ein Gefecht mit den Behörden Hier in Australien, es ist hier auch Pflicht an allen Abbgepackten Sachen die beinhaltenden Zutaten und Konservierungsstoffe auf zu listen.
                      Viele tun es nicht und man kann gegen denen auch nichts unternehmen.

                      Ein sehr gefährliches ist Kartoffelstärke mit Phosphat, E 1442, es hat eine Knochen zerstörende Wirkung.

                      Bitte verwendet es nicht.

                      Gruß
                      Josef

                      Kommentar


                        #12
                        moin

                        echt phosphat und kartoffelstärke dann lösen sich die isländer langsam auf das is hier an der tagesordnung und in allen brühwürsten

                        hast du dafür vieleicht nen link oder so

                        is auf jeden fall ein grund das zügigst bei mir abzustellen

                        danke für die info

                        mfg christian

                        Kommentar


                          #13
                          Bei (Kartoffel)Stärke und Phosphat besteht normalerweise keine Gefahr (nur dass eben Phosphat keinen guten Ruf hat weil die Laborratten regelmäßig abkratzen). Ich glaube was Josef meint ist schon ein künstlich hergestelltes Produkt.

                          Kommentar


                            #14
                            phosphat kann bei kleinen kindern zu hyperaktievität führen
                            so toll is das nicht

                            Kommentar


                              #15
                              Du hast Recht es steht im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein...... aber kann sein dass das durch Wurst zu sich genommene Phosphat die geringste (zumindest bei vielen Menschen) Menge ist z.B. ist ein beträchtlicher anteil Phosphat (oder auch in Form von Säure) in Cola enthalten. Aber die gesundheitlichen Risiken sind meines Wissens nicht eindeutig geklärt.
                              Zumal auch Krankheiten wie ADS meiner Meinung nach auf einer eher schwammigen Grundlage basieren, da es in vielen Fällen einfach mangelnde Erziehung sein könnte.

                              Kommentar


                                #16
                                was is mit E250

                                das ist krebserregend kommt immer auf die menge an

                                Kommentar


                                  #17
                                  Diese Verbindung versiegelt die Magen und Darm wand im Menschlichen Körper zwischen 18 zu 40 Stunden, es ist von Mensch zu Mensch verschieden.
                                  Diese Versiegelung verursacht das das Kalium wo über die Darmwand ins Blut gelangt nicht rein kommt.
                                  Das Kalium braucht der Körper das er Kalzium in Knochen verwandeln kann.
                                  Wenn man es Täglich zu sich nimmt bekommt man in Kurzerzeit Ostiperose.
                                  Es wird immer mehr in der Industrie verwendet da es den aufbereiteten Speisen ein schöneres aussehen gibt.

                                  Ich musste es selbst erleben.

                                  Vor etwa 10 Jahren hat ein Fischkonserven Hersteller es in seine produckte getan, es war mein Lieblingsfisch wo ich jeden morgen zur Brotzeit eine Dose gegessen habe.
                                  Nach ein paar Monaten Fing Schlafstörungen an und endete nach einen Jahr damit ab das ich nur noch 4 Stunden am Tag Schlafen konnte, ich dachte es wäre mein Alter.
                                  Das Gedächtnis lies nach, wurde furchtbar vergesslich.
                                  Über die Jahre, mein Rücken schmerzte immer mehr, wenn es in der unteren Gegend war dachte ich es komme von den Wirbelbruch den ich vor 30 Jahren hatte und in der oberen Gegend gab ich die Ursache an die Nierensteine weiter.
                                  Ich bemerkte das ich mir immer leichter die Rippen brach.
                                  Vor 2 Jahren kam das große erwachen, ich arbeitete mit den Kompressorhammer für 3 Stunden und konnte nicht mehr, extreme schmerzen.
                                  Nach einer Woche noch immer keine Milderung dann ging ich zum Arzt.
                                  Er ordnete ein CD Scan, es war schockierend, Meine Wirbelsäule sah aus wie ein zusammen fallende Sandburg, ab broekelungen kleine Stücke überall.
                                  Die Tabletten versagten, nur noch Rumliegen und auf mein ab leben warten, das war meine Zukunft.
                                  Dann fand ich einen Bericht von einen Professor der Hamburger Uni für Lebensmittel Technologie.
                                  Wie ich das so durch las und er über das Problem von E 1442 schrieb, kam mir die Erleuchtung.
                                  Ich kontrollierte meine Speisekammer und fand das Problem.
                                  Alles was die Bezeichnung dran hatte habe ich vernichtet.
                                  Er hatte auch noch über was anderes berichtet was ich sofort befolgte, mit großem Erfolg.
                                  Nach 3 Tagen mit meine selbst gekochten essen, konnte ich wieder 8 Stunden Schlafen, nach 6 Monaten keine schmerzen in den gebrochenen Rippen, sie heilten wieder zusammen.
                                  Meine Fingernägel hörten auf zu brechen und Splitten, ich konnte wieder bis zu 4 Stunden Sitzen.
                                  Nach 10 Monaten hatte der neue CD Scan gezeigt das meine Knochen aus der gefährlichen Zone raus sind und nicht mehr so leicht brechen koennen.
                                  Nur die verkrüppelten Rückenwirbeln koennen sich nicht mehr zurückformen und alle meine Zähne wo ich verloren habe werden mit künstlichen ersetzt.
                                  Ich hoffe nur das das alles zu denen kommt die das ihn ihren Lebensmitteln verwenden und nicht zu den unschuldigen nichts wissenden Menschen.

                                  Wenn Ihr was Über E Nummern wissen wollt ich habe mir eine Liste angelegt, wo ich laufend mit den neusten Forschungen ergaenze.
                                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.11.2017, 20:37.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ja die Menge macht das Gift..... Aber wie Josef das beschreibt könnten schon geringe Mengen von E1442 (ein nicht natürlich vorkommendes Plosphat) die Körperfunktionen im spetziellen die Nährstoffaufname empfindlich beeinflussen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Wenn Ihr was Über E Nummern wissen wollt ich habe mir eine Liste angelegt, wo ich laufend mit den neusten Forschungen ergaenze.
                                      @Josef deine Auflistung ist mal richtig gut *thx* Hut Ab sage ich da nur

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Original von Korny1986
                                        Ja die Menge macht das Gift..... Aber wie Josef das beschreibt könnten schon geringe Mengen von E1442 (ein nicht natürlich vorkommendes Plosphat) die Körperfunktionen im spetziellen die Nährstoffaufname empfindlich beeinflussen.
                                        Ja, Phosphat ist in mengen giftig, aber bei E 1442 ist es die Verbindung zwischen Kartoffelstärke und Phosphat wo zusammen eine versiegelung bilden.
                                        Es ist nicht Giftig aber sehr schädlich was es so anrichtet.

                                        Die Kinder mit hyperaktivität, sollten mal geprüft werden wer davon McDonald isst.
                                        Meine Enkel Kinder, bevor sie zu mir kamen, Lebten nur davon, die Enkel Tochter hat alle ihre Zähne verloren, nur die kleinste wo als Baby zu uns kam ist Normall und kann auch alles Essen.

                                        Ich kenne nur 2 Fertig Saucen wo keine Kartoffel Stärke verwenden, sie nehmen Maisstärke.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Danke dir für die Liste und dein Erlebnis..werde wohl auch mal darauf achten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X
                                          Zum Seitenanfang