Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&c Edeka

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    C&c Edeka

    Moin

    Ich werde in ca 3 monaten ja wieder als metzger arbeiten,und das ist bei C&C EDEKA als Verkauf metzger, und da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vieleicht sagen könnt was ich da genau machen werde oder bzw was auf mich zukommt.Danke schon mal im voraus

    #2
    hallo kobold,


    du sollst als metzger arbeiten im edeka ? genauer gesagt als verkaufs metzger?

    Also ich habe auch mal im edeka gearbeitet das kann man wenn ich es jetzt richtig verstehe zweideutig verstehen.

    Also zum ersten du hast eine bedienugstheke und du musst da metzger machen und /oder du hast noch eine SB Fleisch Theke dann machst du da auch dein Fleisch rein-logisch-
    Du hast wenn es nicht direkt gesagt wird nix mit den Edeka an und für sich zu tun nur für dein Fleischabteil....

    .... achso ist es denn ein Fleischabteil direkt VOM edeka oder ist deine metzgerei IM edeka eine ANDEREN FIRMA denn dann musst du wenn es eine andere Firma ist mit den Marktleiter vom Edeka abklären,

    wenn du eine Sb theke hast ob du gewisse Ware/Produkte führen darfst also so war es bei uns wir durften Z.b kein süssen senf führen von unserer Firma weil edeka selber süssen senf hatte.oh gott oh gott ich hoffe du verstehst mich, bin nicht so gut im schriftlichen erklären...bin ich jetzt auf den richtigen Weg ich glaube schon oder??*fg


    g susi

    Kommentar


      #3
      Danke erst mal susi

      Ich bin im edeka im SB bereich also ohne theke,mein erster eindruck war das ich nur fleisch in regale einräumen werde und mit zerlegen von Schwein,Rind usw nichts mehr zu tun haben werde ist das richtig?Und ist es ein recht anstrengender job weil ich in einen Handwerksbetrieb gelernt habe, also mit 8-11 std am tag,und nach meiner lehre auch noch 9 monate gearbeitet habe.
      Was meinst du ist das eine arbeit wo man alt werden kann, mit zukunft also mit Weiterbildung und so ? ?( ?(
      Es ist EDEKA selber also C&C keine theke kein metzger nur SB bereich.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        du wirst wahrscheinlich die Fleischteile bekommen und diese nur noch abpacken müssen. Ist eigentlich schon eine anstrengende, nieendendwollende Arbeit, weil kaum hast du die Ware in die Regale geräumt, bist du schon wieder mit auffüllen beschäftigt!
        Also ich persönlich, könnte das auf Dauer nicht machen!

        mfg Jana

        Kommentar


          #5
          Hi Kobold,

          ich denke gerade in Supermärkten wie Edeka hat man gute Chancen aufzusteigen.

          Kommentar


            #6
            Danke erst mal alle für eure schnelle antwort.
            Aber was ich sehe es weiß keiner was ich da zu 100 % machen werde, das sagt mir wenn ich dort anfangen werde zu arbeiten, werde ich euch mal mit meiner täglichen arbeit hier im forum informieren
            Weil was jana geschrieben hat wahr auch das was ich gesehen habe bei meiner bewerbung, aber ich dacht für so eine arbeit einen gesellen einzustellen ist doch schon komisch oder ?? ?( Deswegen dachte ich gibt es irgendwas was die mir nicht gesagt haben beim meiner vorstellung, im prinzip mich ins kalte wasser schmeißen wollen.
            Nochmals danke für eure ganzen antworten man merkt dieser beruf verbindet danke danke an euch allen

            gruß thorsten

            Kommentar


              #7
              Jo dann meld Dich mal wenns so weit ist !

              Kommentar


                #8
                C&C Edeka

                Servus Kobold,

                soviel ich weiß sind die C&C Edeka ebenso eine eigenständige Kette, wie Edeka selbst.
                Nur mit dem kleinen Unterschied, dass hier nur Gewerbetreibende einkaufen können.
                Was ich allerdings nicht 100%tig weiß.
                Also Gewerbetreibende aller Art und aus allen Geschäftszweigen.

                Und da es doch sehr viele Kunden gibt, die von Tuten und Blasen zumindest was den Fleischbereich angeht, keine oder nur wenig Ahnung haben, zieht es eben der C&C Edeka vor einen Fachmann, also Dich in diesem Falle einzustellen.

                Des öfteren muss hier halt der Kunde gescheit über Fleisch und Wurst beraten werden und bevor dieser Fachmarkt Probleme mit dem Kunden bekommt, zieht er es halt vor an dieser wichtigen Stelle einen Fachmann zu plazieren!

                Was Du nun genau für welche arbeiten zu machen hast, weiß ich auch nicht ganz genau, doch es wird von der Waren-Annahme-,über Warenkontrolle ob alles vorhanden ist-, auspacken der Ware und dort hin oder einräumen der Ware alles zu machen sein.

                Natürlich müssen die Theken von Zeit zu Zeit gesäubert werden,wenn Du Glück hast haben die da eine Reinigungskraft dafür.

                Des weiteren darfst Du ca. fünfmal am Tag eine Temperaturkontrolle bei Deinen verschiedenen Frisch-, Fisch-, Fleisch-, hoch Rega Theken und Tiefkühltheken durchführen.

                Hygiene wird hier groß geschrieben bzw. wird großer Wert gelegt.

                Nun ja, wenn Du in einem kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet hast, dann weißt Du ja bereits dass man dort mehr und/oder härter arbeiten muss, als wie in einem Großbetrieb, da wo es kaum auffällt wenn mal 3 oder 5 Leute Krank sind.

                Ich glaube die Arbeit dort wirst Du mit leichtigkeit packen (schließlich bist Du ja in den Besten Jahren) und es wird Dir Spaß machen.

                Auf jeden Fall hast Du in einem solchem Betrieb dieser Größenordnung die Besten Aufstiegschancen, wenn Du Dich ein wenig anstrengst!

                In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen einen donnernden Start ins neue Jahr 2008 und natürlich alles erdenklichgute beim C&C Edeka!!!

                Viele Grüße von Peter

                Kommentar


                  #9
                  RE: C&C Edeka

                  Danke dir Peter

                  Das hilft mir um einiges weiter ,und wie ich sehe weißt du sehr viel über diese arbeit dort solte es dir nichts ausmachen dann könntest du mir vieleicht noch schreiben welche Aufstiegschancen es dort geben könnte aus deiner erfahrung.
                  Nochmals danke an dich peter, und natürlich dir auch einen guten start ins jahr 2008.

                  Natürlich wünsche ich dem ganzen forum auch einen guten rutsch ins jahr 2008

                  gruß thorsten

                  Kommentar


                    #10
                    AUCHSO DANKÖÖ *Mahlzeit* *prost*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang