Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezeptesammlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezeptesammlung

    Hi Allerseits,

    leute ich hab von meinem Großvater - seines Zeichens auch schon Schlachter - ein uraltes Rezepteheft auf dem Dachboden gefunden, ich dachte ich breche zusammen.

    Man kann noch alles lesen aber das Ding ist schon ziemlich zerfleddert.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich das Ding wieder "neu" machen kann?

    Macht mir das irgend ne Druckerei? Im Prinzip müsste man ja vorsichtig jede Seite einscannen und dann entsprechend drucken oder?

    Ich hab nen Scanner aber meiner packt das nicht, die Schrift ist halt auch schon etwas abgeschwächt.
    Was für ne Druckerei macht sowas? Unsere Zeitungsdruckerei hier vor Ort leider nicht.

    Ich möchte natürlich schnellstmöglich darin blättern können, geht leider momentan nicht.

    Jemand Ideen?

    Josse

  • #2
    Coole Sache! Ich habe mal alte Bilder und Schulhefte von meiner Oma gefunden. Schon witzig, wie die damals rumgelaufen sind Ist das Heft denn so zerfleddert, das man es beim blättern kaputt macht? Ansonsten würde ich es doch versuchen vorsichtig einzuscannen und bei einer Druckerei nachdrucken lassen. Das Original ist ja sowieso nix mehr für den täglichen Gebrauch, das würde ich schön im Schrank liegen lassen und die Kopie benutzen. Das sind bestimmt ein paar prima Sachen drin, oder? So nach dem Motto: was Opa noch wußte :]
    ach ja, wegen der Qualität: so 'ne Druckerei hat oft eine Abteilung die dich anruft, wenn die Vorlage zu schlecht ist oder so. Ich würde das einfach mal versuchen!

    Kommentar


    • #3
      RE: Rezeptesammlung

      Ja, du solltest das Buch auf jeden Fall erhalten.

      Eine Zeitungsdruckerei ist für sowas die falsche Adresse. Im Internet würde ich es jetzt auch nicht machen lassen. Ich würde zu einer örtlichen Druckerei gehen und mich mal beraten lassen. Die können dann normalerweise die Neuauflage des Buches auch direkt binden. Ganz billig wird es aber nicht werden - kommt drauf an wie viele Seiten es sind - unter 150€ wird vermutlich nicht viel möglich sein. Lass dich einfach mal beraten.

      Kommentar


      • #4
        Da würde ich auch eine Druckerei vor Ort anfragen, da diese alle passenden Geräte vorrätig haben.
        Die können so spezielle Dinge auch günstig machen.
        Lieferant hochwertiger Tragetaschen und Verpackungen mit Druck auch in Kleinauflagen und kurzen Lieferzeiten. Grosse Auswahl zu guenstigen Preisen

        Kommentar


        • #5
          Hi Meatball.
          Bei vielen Druckereien gibt es Mindestmengen. Als ich meinen Leitfaeden zum HACCP-Konzept und Hygiene nach DIN 10514 “Von Meister zu Meister” mit 180 DIN A2-Seiten drucken liess war die Mindestdruckmenge 500 Stueck. Die wurden zwar im Unterricht alle verkauft aber als ich sie abholte und die Rechnung sah habe ich dann doch geschluckt.

          Ein altes Rezeptbuch habe ich dann mittels Skalpell in Einzelblaetter geschnitten (an der Klebestelle getrennt), gescannt und im Farbdrucker
          auf DIN-A4-Papier gedruckt. Anschliessend habe ich die Blaetter in Leder binden lassen. Sah klasse aus und war verhaeltnismaessig preiswert.
          Es wuerde mich mal interessieren, was aus dem Projekt von Josse wurde.
          LG

          Kommentar


          • #6
            Hi Josse,
            wir sind ja ein Verlag und haben auch schon mehrere Bücher gedruckt. Wie schon wuschen sagt, sind hier Minderauflagen vorhanden. Zumal noch zusätzlich die Bücher meist überarbeitet werden müssen, da Begrifflichkeiten etc. heute etwas anders sind als damals. Wenn Du mir ein paar Fotos von dem Buch und Deine Kontaktdaten per Mail zukommen lässt, können wir ja mal schauen.
            Gruß
            Tobias
            Tobias Locher
            Projektmanager und Berater in der retail Branche

            Mehr Wissen von Lebensmittel:
            www.lanisto.de

            B+L newMedia GmbH, Hilden

            Kommentar


            • #7
              Rezepte sind immer gut ich freue mich auf Ideen zu Platten legen lg

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X
              X