Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putengeschnetzeltes

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putengeschnetzeltes

    ich muß mal ganz doof nach fragen, wir haben eine kleine geflügelecke, putenschnitzel , hähnchenbrustfilet und schenkel sind immer dabei.
    ist es nun erlaubt aus putenfleisch selber Geschnetzeltes zu machen, und zu würzen, wie zB putengyros draus zu machen oder ähnliches ????

    #2
    RE: Putengeschnetzeltes

    Ja, ist grundsätzlich erlaubt. Beachte werden muss dennoch ob dies mit den betriebsinternen Regelungen vereinbar ist. Normalerweise muss eine Trennung von Geflügelfrischfleisch, auch und gerade, in der Theke erfolgen.

    Kommentar


      #3
      Klar, die Trennscheiben sind ja da.
      Ich hatte nämlich am Freitag Putengyros gemacht, weil zuviel Pute noch da war, und irgendwer meinte nu , das wär verboten .... Und da war ich doch ein wenig verunsichert . aber danke

      Kommentar


        #4
        servus

        wer ist irgendjemand?
        du darst das schon machen, aber denke daran geschnetzeltes unterliegt der hvo!
        und wenn du genaueres wissen willst rufe doch mal herrn ma... von der qualitätssicherung an!

        Kommentar


          #5
          unterliegt der hvo!
          Hackfleischverordnung ist seit einigen Jahen außer Kraft gesetzt worden.

          Kommentar


            #6
            servus

            nein! du meinst das am 10. november 2010 nicht mehr geltende.
            das ist so nicht ganz richtig. die EDEKA hält sich immer noch an diese! damit ist man auf der sicheren seite, diese wird auch von der qs und sgs kontrolliert.
            ausserdem gibt es ja diese neue verordnung, wo jeder der hackfleisch selber herstellt 1 oder 2 mal die woche hackfleischproben durch ein unabhängiges labor untersuchen lassen muss, das ntürlich mit hohen kosten verbunden ist!
            dafür wird eine ausnahmegenehmigung erteilt!( wenn mann die untersuchungen besteht)
            dies ist ländersache. wir haben das schon durch, 30 abklatschproben und 6 wochen lang an immer einem anderen wochentag 6 hackfleischproben zur untersuchung gegeben.
            dasmuss auch der kleinste krauter machen, der selber hackfleisch herstellt.
            wenn du genaueres wissen willst, ich suche dir morgen auf arbeit mal das schriftlich heraus.

            Kommentar


              #7
              wenn du genaueres wissen willst, ich suche dir morgen auf arbeit mal das schriftlich heraus.
              Danke, mach dir keine Umstände wegen mir.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                es ist richtig, dass sich die EDEKA bundesweit noch teilweise an die alte HVO hält,
                dies betrifft i. d. R. aber die Verkaufsfrist, und die Herstellung.
                Was die Sache Geschnetzeltes bzw. Spieße aus Geflügelfleisch betrifft,
                gibt es hier keine Einwände.

                Die EDEKA bietet auch Geflügelgeschnetzeltes (Verkauf Tag der Herstellung)
                Geflügelspieße (Tag der Herstellung und Tag danach) an.

                Gruß
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  servus

                  was anderes habe ich auch nicht behauptet.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    wollt es doch nur noch mal verdeutlichen

                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang