Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Ausbildungsordnung für Fleischer

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Ausbildungsordnung für Fleischer

    Hallo zusammen,

    ich möchte die neue Ausbildungsordnung für Fleischer hier kurz vorstellen. Man kann sie hier herunterladen:

    https://www.gesetze-im-internet.de/f...AusbV_2005.pdf

    Sie ist seit dem 1. 8. 2017 in Kraft.
    Neu ist zum Beispiel, dass die Prüfungsinhalte für die Prüfung zur Erlangung des Sachkundenachweises zum Schlachten in die Ausbildungsverordnung integriert sind. Die Berufsschulen auch verpflichtet, das Thema Tierschutz nach den europäischen und deutschen Tierschutzvorschriften zu unterrichten. Dies wird im Lernfeld 13 "Gewinnen von Rohstoffen, Herstellen von Gerichten und besonderen Fleisch und Wurstwaren" im 3. Lehrjahr geschehen (nach den Rahmenrichtlinien für den Ausbildungsberuf Fleischer/in)


    Viele Grüße Klaus



    #2
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für diese wertvolle Information.

    Ich nehme mal an, dass sich der Ausbilder / Fleischermeister weiterhin sowohl beim Deutschen Fleischerverband, als auch bei den zuständigen Innungen sowie der Handwerkskammer detailliert über den Ausbildungsrahmenplan (vielleicht sollten wir hierzu ein gesondertes Thema eröffnen) erkundigen kann.

    Herzliche Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang