Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigengeschmack Geflügel / Warum und Woher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigengeschmack Geflügel / Warum und Woher?

    Hallo liebe Fleischer,

    ich habe eine Frage bei der Ihr mir eventuell etwas auf die Sprünge helfen könntet. Ich esse sehr gerne Geflügel, insbesondere wenn es gebraten oder paniert ist :-)
    Nun ist es mir in den letzten Monaten mehrfach passiert, dass ich in ein Stück Geflügelprodukt gebissen habe und mich hierbei fast übergeben habe, da an einer einzelnen Stelle das eigentlich recht neutral schmeckende Fleisch einen furchtbaren Eigengeschmack hatte, so stark nach Geflügel dass man nicht mehr weiteressen konnte und ausspucken musste.

    Mich würde nun einmal interessieren, was genau diesen furchtbaren aber nur partiellen Eigengeschmack auslöst, bzw. woher er kommt. Bei folgenden Produkten ist es mir schon passiert:

    Putenbrust
    Mc Donalds Chicken Mc Nuggets
    Putenschnitzel (aus ganzer Pute)
    Putenschnitzel (aus Formfleisch)

    Vielen Dank!




  • #2
    Hallo!
    Interessante Frage,aber ich denke,dass man im Forum keine allgemeingültige Lösung finden wird. Ohne ein Produkt zu sehen etc., lässt es sich auch nicht sensorisch beurteilen. Es wären ja theoretisch schon 4 verschiedene Ursachen möglich...
    Ein möglicher Faktor könnte sein,dass die Tiere unsachgemäß geschlachtet wurden und sich dadurch der ph-Wertverlauf negativ entwickelt hat.
    Lg

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X