Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Semmelbrösel & Paniermehl

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Semmelbrösel & Paniermehl

    Gibt es einen Unterschied Semmelbrösel zwischen und Paniermehl ?

    Manche sagen ja andere wieder rum nein, für mich ist es lediglich der Begriff der sich unterscheidet
    Natürlich weiß ich das es vom gleichen Hersteller z.B. Brata verschiedene Qualtäten gibt

    #2
    Guten Morgen Tom,

    also Semmelbrösel ist soweit klar nur klein "geraspelte" Semmeln. Beim Paniermehl denke ich das ein Zusatz dabei ist damit die Semmelbrösel ohne weitere Zugabe am Produkt halten. Ich könnte mir z.b. Eibestandteile und/oder Mehl gut vorstellen. Aber genau weis ich es nicht.

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      So viel ich weiss liegt es an der Körnung.
      Semmelproeseln sind grober und sind besser zum beimischen wie zum Hackbraten.
      Paniermehl ist viel feiner und ist besser zum Panieren zu verwenden da es besser verbindet so braucht die Beschichtung nicht so dick sein.
      Am besten merkst du es wenn du ein Schnitzel mit Paniermehl machst, das feinere Mehl geht besser in die aussenseite des Fleisches, wenn du es ein barmal mit der Hand abstreifst und ein tauchst bleibt es auch schön am Fleisch kleben.
      Im gegen Teil wenn du Semmelbrösel nimmst, sie fallen meistens schon beim Braten vom Fleisch ab wenn du es umdrehst, da sie keinen halt finden.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang