X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metzger für Praktikum in Namibia gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metzger für Praktikum in Namibia gesucht



    Hallo Community,

    !!!! Es wird ein Fleischer für ein 3 Monatiges Praktikum auf einer Farm in Namibia gesucht !!!!

    Die Familie Ritter sucht einen Fleischer der die Leitung der Fleischerei übernimmt.


    Die Aufgaben sind:

    - Arbeitsabläufe strukturieren
    - Hygienemanagement
    - Anlernen von neuen Mitarbeiten (zerlegen und zuschneiden von Wild, Verarbeitung von Wild zu Bratwurst und Salami)
    - bereits erlernte Tätigkeiten der Mitarbeiter festigen

    Was erwartet Sie:

    - Eine sehr nette Familie die Sie gerne auf Ihrer Gästefarm willkommen heißt
    - Nette Mitarbeiter
    - Wunderschöne Landschaft in der Mitte von Namibia
    - Möglichkeit das Land zu bereisen
    - Kost und Logie frei

    Vorraussetzungen:
    - Flexibiliät
    - Englisch Grundkenntnisse (Kein muss)
    - Abgeschlossene Fleischer Ausbildung

    Das Praktikum findet auf einer Jagt- und Gästefarm ca. 250 km von Windhoek (Hauptstadt) entfernt statt.
    Die Metzgerei beschäftigt zurzeit 5 Personen, es werden Bratwürste, Salami und Fleischzuschnitte hergestellt die über Supermärkte oder die Gastronomie vertrieben werden.

    Informationen finden Sie auch unter:http://www.rittersafaris.com/
    https://www.facebook.com/Woltemade/

    Mein Name ist Sebastian Winterhalter ich bin Fleischtechniker und Metzgermeister und leite zurzeit für die Familie Ritter die Fleischerei. Wenn ich Ihr Interesse für ein Abenteuer in Afrika geweckt habe melden Sie sich einfach bei mir. Ich stehe Ihnen für alle Fragen oder Informationen zur Verfügung.

    Meine E-mail Adresse lautet swi@metzgerei-winterhalter.de
    Zuletzt geändert von Sebastian W.; 21.11.2017, 09:20.

    #2
    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.

    Das sieht sehr spannend aus, kannst du uns etwas über die Größe der Metzgerei (wieviele Mitarbeiter etc.) sagen?
    Wohnst du persönlich auch in Namibia? Der Sohn des Metzgereiinhabers wo ich ursprünglich die Fleischerlehre absolviert habe hat ca. 20 Jahre in einer deutschen Fleischfabrik in Afrika gearbeitet, er hat dort sehr gutes Geld verdient. Kannst du über Verdienstmöglichkeiten (natürlich nicht als Praktikant) vielleicht etwas sagen?

    Herzliche Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


    • Sebastian W.
      Sebastian W. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Halo Ivan,
      Das ist eine kleine Metzgerei mit 5 Mitarbeitern auf einer Jagtfarm. Wir produzieren in der Woche ca. 150- 200 kg Bratwurst und ca. 200 kg Steaks, Gulasch und Hackfleisch.

      Es wird selbst geschlachtet, sprich die Tiere werden großteils selbst geschossen oder von Jägern aus der Nachbarschaft angeliefert und von uns geschlachtet und weiter verarbeitet. Ich selbst lebe nicht in Namibia, ich bin durch ein Freund für 3 Monate hier hergekommen. Zum Verdienst kann ich leider nichts sagen, ich kann aber sagen das der Beruf des Fleischers sehr hoch angesehen ist und als Deutscher Fleischer man hier überall herzlich willkommen ist
Lädt...
X