Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldglanz gesucht

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldglanz gesucht

    Ist jemand der geschätzten Forumsmitglieder bereit und/oder in der Lage, mit ein Kilo Goldglanz der Firma Hagesüd zu schicken? Die verkaufen nur an Betriebe und nur ab 5 Kg Gebinde. Die Menge kann ich als Hobbyräucherer nie aufbrauchen. Das Kilo würde ich schon mit einem Kumpel teilen, d man 50 Gr. auf 1Kg Räuchermehl dosiert. Angebote bitte per PN!
    Danke!

    Udo

    #2
    [B]Moin Moin,
    ich habe mir deine Homepage angesehen:suuuper gemacht!Aaaber was ich nicht verstehe das du auf die Mischung nicht verzichten willst.
    Ich räuchere seit vielen Jahren Fisch und Fleisch mit Buchenholz und Späne.Tannenzweige, Zapfen oder Mehl mische ich mir selbst unter.Die Menge ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich und Erfahrungssache.Wodrauf ich total verzichte sind Fertigproduckte oder Gewürzmischungen.Was auch eine Rolle spielt ist der Preis und Geschmack!
    Meiner Meinung nach verglimmen sowieso die meisten Zutaten ohne eine echte Wirkung zu haben.
    Der weitere Aspekt ist das ich mit der Temperatur spiele und dadurch verschiedene Geschmacksrichtungen zu tage bringe.
    Aalrauch kommt ja auch nicht vom Aal! Katenrauch kommt ja auch nicht nur aus einer alten Kate -Klar geht das mit Chemie aber es geht auch ohne und das nicht schlecht.Es kommt auf die Luftzufuhr und Rauchtemperatur an.
    Das soll kein Angriff sein,nur es geht auch ohne.
    Ich habe das Räuchern von einem alten Fischer gelernt und was der in seiner alten einfachen Matchestonne zu tage gebracht hat war der Wahnsinn an Geschmack.
    Das muste ich mal loswerden. B]

    Kommentar


      #3
      Schaumal hier : klick

      Vll hat er noch was da.

      Lg Tino

      Kommentar


        #4
        Original von PoWeRcOrSa
        Schaumal hier : klick

        Vll hat er noch was da.

        Lg Tino
        Nö, war schon voll, die Bestellung. Habe jetzt von hier genug Leute zusammen für eine 5 Kg-Bestellung. Werde ich dann mal testen.

        Kommentar


          #5
          Räuchern ist auch eine Rubrik die wir vielleicht mal hier zufügen sollten.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang