Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderer gesucht...

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Förderer gesucht...

    hallo ihr lieben,
    es tut sich neues an der ausbildungsfront allerdings ist es eher negativer natur. jetzt hätte ich zwar eine lehrstelle, aber mein plan mit ausbildungsvergütung und nebenher teilzeitvertrag bei meiner alten firma mit telearbeitsplatz ist gescheitert. da man in deutschland lediglich arbeitsverträge bis zu 48 stunden pro woche haben darf, lässt sich meine bisherige firma auf nix ein, auch eine abfindung mit sofortiger kündigung wollen sie nicht: "frau ..., wir wollen sie gar nicht loswerden!". toll, das ehrt mich zwar, hilft mir aber nicht weiter. ich befinde mich also momentan in einer sackgasse. meine freunde lachen mich aus, wenn ich erzähle, dass es irgendwo einen metzger gibt, der evtl. einen nachfolger für seinen laden sucht, keine nachkommen hat und deshalb vielleicht daran interessiert ist, eine talentierte hübsche frau anfang 30 auszubilden bzw. zu fördern. aber ich bin davon überzeugt, irgendwo gibt es ihn. also, wo ist der metzger, der so viel herzblut für seinen beruf hat, dass er daran interessiert ist, sein wissen an generationen weiterzugeben???

    gruß smilla

    ps: siggi, wie schauts mit dir aus??? grins
    pps: ich hab übrigens verbindungen zu einem pferdemetzger, werd ihn die tage mal kontaktieren wegen deinem problem.

    #2
    Hallo Smilla,
    das mit dem Wissen weitergeben ist kein Problem, mach ich gern.
    Fleischereien die einen Nachfolger suchen, findet man bei der Handwerkskammer, in der Betriebsbörse. Ich glaube da hat man gute Chancen. Mein Laden (ehemaliger Laden) wäre dafür nicht geeignet, es sei denn du möchtest Hunger leiden und ein ärmliches Leben führen.Oder hast du im Lotto gewonnen? Dann starten wir nochmal richtig durch. :evil: :evil:
    Aber es gibt bestimmt in Deutschland einen Fleischer der eine(n) Nachfolger(in) sucht. Drück dir ganz fest die Daumen, das es klappt.

    Gruß Siggi

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang