Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingefrorenes Schweinefleisch/Frage

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingefrorenes Schweinefleisch/Frage

    Hallo zusammen,

    bevor meine Mutter teures Schweinfleisch wegwirft, habe ich mir gedacht: "Meld Dich hier an und frag die Experten um Rat!"

    Also: Meine Mutter hat vor einigen Tagen Schweinelendchen eingefroren und heute aufgetaut. Das Fleisch ist nach dem Auftauen innen rosa und der Rand sieht etwas trocken und "unfrisch" aus. Das Fleisch riecht einwandfrei, trotzdem will meine Mutter es nicht zubereiten wegen diesem trockenen Rand.

    Deshalb meine Frage: Macht das was aus oder kann man das Lendchen unbedenklich verzehren?

    Gruß

    Ickwer

    #2
    Hallo Ickwer,

    kann es sein das es nicht Frostsicher verpackt war ? Dann bekommt es Gefrierbrand am Rand *lol* und sieht dann so aus wie von dir beschrieben. Prinzipiell unbedenktlich, ihr solltet es halt nur abschneiden.

    Lg Tino

    Kommentar


      #3
      RE: Eingefrorenes Schweinefleisch/Frage

      moin und willkommen

      wa bestimmt nicht eingepacht oder?

      wenn es erst ein paar tage eingefrohren wa wird es ewentuell leichter gerfierbrand sein

      sieht nicht toll aus, aber wenn es sich nur um ein paar tage handelt auch nicht schlim.

      ok verkaufen kann man es nicht mehr aber für den privatverbrauch durchaus noch essbar.
      versuch das trockene fleich dünn abzuschneiden dann passt das

      mfg christian

      Kommentar


        #4
        Hallöle,

        meine Mutter sagt, es sei kein Gefrierbrand. Sie meint der grund läge darin, dass sie das Fleisch zu lange im Kühlschrank hatte und dann zu spät eingefroren hat.

        Mir egal, soll sie es wegwerfen.

        Gruß

        Ickwer

        Kommentar


          #5
          Original von Ickwer
          Hallöle,

          meine Mutter sagt, es sei kein Gefrierbrand. Sie meint der grund läge darin, dass sie das Fleisch zu lange im Kühlschrank hatte und dann zu spät eingefroren hat.

          Mir egal, soll sie es wegwerfen.

          Gruß

          Ickwer
          Das kann auch sein, Nur muss es dann auch im Kühlschrank nicht gut verpackt worden sein ! Sowas entsteht nur wenn die Luft ungehindert auf der Oberfläche des Fleisches walten kann.

          Lg Tino

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang