Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

    Guten tag liebe Kollegen.

    Seit längerem bemerkte ich das es meinem Arbeitsgeber nicht mehr so gut geht...Da es immer weniger zutun gab.

    Heute hat mein Chef mir nun das gesagt was ich schon länger befürchtete.
    Er weiss nicht mehr wie lange er mich noch Bezahlen kann.

    Eine Garantie habe ich nur noch bis ende März...

    Ich werde natürlich sofort anfangen mich zu Bewerben und versuche es jetzt schonmal auf diesem Weg.

    Bin 20 Jahre alt und wohne in Velbert bei Essen.

    Bin seit 2 Jahren Ausgelernt und Arbeite seither auch im Fleischer Handwerk.
    Habe bis jetzt in zwei Betrieben gearbeitet mit jeweils nicht mehr als 2 Gesellen.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen oder mir schreiben wenn ihr was von einer freien Stelle mitbekommen

    Handynr: 01779637193

    Vielen Dank !
    Jens

    #2
    RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

    Akkordmetzger in der Schweiz! Sehr gut gezahlt und ein sicherer Arbeitsplatz! Freie Stellen gibts mehr als genug denn die suchen immer Leute. Auch als normale Metzger.

    grz

    Kommentar


      #3
      RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

      was heißt "akkordmetzger"? gehts dabei ums schlachten an der linie oder sprichst du vom ausbeinen?

      und kannst du grob die bedingungen (arbeitszeit, bezahlung, tätigkeit) schildern?

      gruß smilla

      Kommentar


        #4
        RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

        moin

        da is mir die smilla zuvor gekommen

        ich hätte auch gerne mehr infos

        mfg christian

        Kommentar


          #5
          RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

          Sali zäme,

          also ich bin Akkordmetzger in der Zerlegerei. Zum Schlachten kann ich euch leider keine infos geben! Man bekommt einfach einen Grundlohn der so uns so hoch ist. Genau zahlen möchte ich nicht nenen. Zu diesem lohn wird dann noch die Stückzahl und die Stunden dazu gerechnet! Alles zusammen ergibt dann denn Lohn. Natürlich ist es recht anstrengend und Leistungsorientirt aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das dumme ist nur wer nicht Arbeitet gekommt nur denn Grundlohn. ;-) Auch bei Krankheit und so...

          grz

          Kommentar


            #6
            RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

            @ islaender: gewöhn dich schon mal an die geschwindigkeit...

            liebe grüße, smilla

            Kommentar


              #7
              geb ma was zum besten ...

              in der schweiz - biste gut beraten wenn du basel oder gallen ansteuerst.
              die bezahlung wie oben schon erwähnt richtet sich nach grundlohn + "ausgehandelt" zb nach stunde ODER stückzahl

              normal verdienst dort locker 2000 als mittelmäßiger ... im dezember kann man es schaffen auf 6000 zu kommen - man beachte aber das die miete zb fast 1000 allein schon kostet weil wohnen möchte man ja auch irgendwo. usw usw

              die arebit is "stumpf" zb ganzen tag brustspitzen ausschneiden - die geschwindigkeit is von der schnelle des förderbandes abhängig. ich sag ma vorsichtig - hast du beschwerden in den gelenken oder bist anfällig für sehnenscheidentzündungen - lass es lieber .

              mfg

              Kommentar


                #8
                Original von Christoph
                geb ma was zum besten ...

                in der schweiz - biste gut beraten wenn du basel oder gallen ansteuerst.
                die bezahlung wie oben schon erwähnt richtet sich nach grundlohn + "ausgehandelt" zb nach stunde ODER stückzahl

                normal verdienst dort locker 2000 als mittelmäßiger ... im dezember kann man es schaffen auf 6000 zu kommen - man beachte aber das die miete zb fast 1000 allein schon kostet weil wohnen möchte man ja auch irgendwo. usw usw

                die arebit is "stumpf" zb ganzen tag brustspitzen ausschneiden - die geschwindigkeit is von der schnelle des förderbandes abhängig. ich sag ma vorsichtig - hast du beschwerden in den gelenken oder bist anfällig für sehnenscheidentzündungen - lass es lieber .

                mfg
                6000 .- Naja aber dann wenigsten Brutto oder 8) und 1000 für die Wohnung naja ich hab ne kleine 1 Zimmer wohnung 32 qm für 400 fr.- ! Aber das is auch glückssache so ein zu finden ansonsten bist du mit denn 1000 .- gut dabei!

                Naja also Akkordleer machste entweder Schulter , Karree oder Schinken oder je nach dem Halt auch Rindfleisch /Grossviehakkord! Die anderen sachen werden normal von normalen metzgern bearbeitet. So ist es zumindestens bei uns im Betrieb! Und mit schmerzenden Handgelenken kannste auf jeden Fall rechnen oder zumindest am anfang! *bussy*

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  jo die 6000 sind auch nur im dezember machbar - weil da die abnehmer noch ma ein schub bekommen, dafür bist aber jeden tag von früh bis spät auf arbeit - weiss nich ob es das wert is - lange machste des dann nich mit...

                  ja und waren brutto angaben - wie gesagt für "normale" arbeit bekommst im schnitt ca 2000 wenn man miete , essen etc abrechnet kannst dadür dann wohl in dt bleiben ^^ - man sollte in meinen augen 2-3 jahre das VOLL durchzhiehn, ausgaben mehr als gering halten (die meisten firmen bieten "bungalow´s" da biste dann mit 6-8 mann auf stube ) und dann weg da und sich ma bissl was gut gehen lassen

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Christoph
                    jo die 6000 sind auch nur im dezember machbar - weil da die abnehmer noch ma ein schub bekommen, dafür bist aber jeden tag von früh bis spät auf arbeit - weiss nich ob es das wert is - lange machste des dann nich mit...

                    ja und waren brutto angaben - wie gesagt für "normale" arbeit bekommst im schnitt ca 2000 wenn man miete , essen etc abrechnet kannst dadür dann wohl in dt bleiben ^^ - man sollte in meinen augen 2-3 jahre das VOLL durchzhiehn, ausgaben mehr als gering halten (die meisten firmen bieten "bungalow´s" da biste dann mit 6-8 mann auf stube ) und dann weg da und sich ma bissl was gut gehen lassen

                    mfg
                    Sorry aber das stimmt nicht für sowenig Kohle (2000.- / 6000.-)würd ich hier kein Messer in die Hand nehmen! Ich Arbeite seit 5 jahren in der Schweiz und man kann sehr wohl sehr sehr gut davon leben!Aha und dann arbeiteste 2-3 Jahre und dann alles an einem Abend versaufen oder was? ^^

                    Kommentar


                      #11
                      ne ich mein des als "polster" falls man nich auf ewig am band stehn möchte - ich kann für mich selber sagen ich trinke gar kein alk ^^

                      sicherlich kannst davon leben die 2000 waren auch gemeint wenn du da anfängst - es geht nach stück / stunde etc also nenn es einsteigerlohn von mir aus - aber man muss trotzdem bissl mehr können um mehr zu verdienen - kannst geräte etc bedienen kannst am band jede stelle ohne probleme besetzen verdienste mehr das klar.kannstg du "nur" därme pellen bleibste wohl bei den etwas "weniger" verdienern ... kenn jmd der mit 8000 dabei is also von daher.

                      Kommentar


                        #12
                        erachte die zahlen hier mal als blödsinn und orientier dich danach nicht!!!!
                        es kommt immer ganz auf den betrieb an . ich war schon an einigen bändern in ganz europa, und die zeiten des richtig guten geldes sind auch vorbei

                        Kommentar


                          #13
                          Also der Tipp mit der Schweiz ist empfehlenswert z.b. die Firma Bell sucht Metzger und Verkäufer der Migro´s in Basel sucht ebenfalls händeringend einen männlichen Verkäufer Arbeitszeiten 5 tage Woche und Finannziell kann ich da auch eine Auskunft geben da es aber nicht Offiziel ist kannst mal per pn melden dann sag ich dir was du ungefähr verdienst ( In Schweizer Franken) wenn du in Deutschland bleibst bedenke das du dich Selbstversichern musst ( Grenzgängerversicherung) und du auch Steuern nachzahlen musst lukrativ bleibt es trozdem ^^
                          Mfg

                          Ps:Und die Schweiz bietet immer Aufstiegschancen

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

                            Hallo Jens,

                            versuch es mal bei Fleischhof Rasting ( EDEKA Rhein-Rhur Fleischwerk).
                            Habe gehört das die immer Leute suchen.
                            EDEKA Fleischwerk ist Interessant und man verdient soweit ich weiß nicht schlecht.

                            MfG

                            Tom

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

                              Wenn ich einmal von meinen Erfahrungen mit diesen Akkord-Kolonnen berichten darf.
                              Ich selber bin Anfang August arbeitslos geworden weil meinem AG 2 große Kunden abgesprungen sind und d ich der letzte wa der eingestellt wurde war ich der erste der gehen durfte X( War eh ne tolle Friko habe mir wegen der Fahrerei (85km pro Tour) extra nen Diesel gekauft, nen Kukki aufgenommen weil ich die Kohle nicht über hatte für den Benz und dan das
                              Egal scheiß druff
                              1 Monat arbeitslos gewesen
                              Meine Ex-Verlobte ging mir SO ETWAS VON AUF DEN Sa...
                              und dann vor lauter Ursel ne Stelle angenommen nur damit daheim Ruhe einkehrt bei so einem Halsabschneider im Akkord für 8,50€/Std egal ob Hell oder dunkel draussen 12 Stunden Tage sind dort an der Tagesordnung alles ohne Zulagen Blanke 8,50€ und sonst nix !!
                              Bei dem Job kommen nur max. 100€ mehr rum als wenn ich zuhause geblieben wäre anstatt ALG 1

                              Dann stellt sich durch nen Zufall raus er hat mich noch nicht mal angemeldet (Krankenkasse) ihm habe ich die Fritten vor die Füsse geworfen und schon mal die Adresse von meinem Rechtanwalt gegeben damit er sich schon mal den Namen merken kann falls die restliche Abwicklung nicht glatt über die Bühne geht. :baby: Ich überlege noch ihn beim Zoll ; Finanzamt an zu schei..en damit er mal lernt seine Hausaufgaben zu machen

                              Zum 15.11. habe ich aber nun den Job bekommen für den ich gut 2 Monate gekämpft habe Convinince Industrie, neu gebaute Betriebstätte,ne Position als Abteilungleiter klare Strukturen, ne Chance auf mehr, mit dem Betriebsleiter auf einer Wellenlänge ( beide Drehraucher und Moppedfahrer ) *prost*, auf Anhieb das Gehalt bekommen welches ich in den Gesprächen aufgerufen habe und das waren immerhin 4 und da versuche ich nun das beste draus zu machen denn irgendwann möchte ich auch etwas haben was bis zur Rente reicht denn mittlerweile habe ich von der Stellensucherei so was von Dicke das kann ich nicht in Worte fassen.

                              Aber nun zurück zu eurem Thema
                              Überlegt euch gut ob ihr das machen wollt für immer und ewig in der Kolonne am Band stehen danken wird es euch keiner und ihr geht zumindest körperlich kaputt daran
                              Die Kohle ist zwar verlockend aber denkt ruhig mal nen Schritt weiter.

                              Glaubt nem altem Mann

                              Kommentar


                                #16
                                RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

                                Melde dich hier.
                                Mit Gruss
                                Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:33.

                                Kommentar


                                  #17
                                  RE: Fleischer Geselle wird bald Arbeitslos (NRW)

                                  Hallo Jens,

                                  versuch es einfach mal hier, EDEKA ist echt zu Empfehlen. Die können dir genau sagen wo ein Metzger gesucht wird.

                                  MfG

                                  Tom


                                  EDEKA - Marke mit Zukunft!
                                  Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Der Erfolg der EDEKA-Gruppe spiegelt sich im Jahr 2007 durch einen Umsatz von 37,83 Mrd. Euro und einem Marktanteil von 26 % wider.

                                  Wir suchen
                                  Fleischermeister / in und Gesellen / innen
                                  >> Sie legen Wert auf Qualität und hervorragenden Kundenservice?


                                  >> Sie sind kommunikativ und beraten gerne Kunden zu feinen Fleisch - und Wurstspezialitäten in einem angenehmen Ambiente?


                                  >> Sie sind kreativ im Präsentieren und veredeln von Fleisch und Wurstwaren.


                                  >> Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer / in.


                                  Ihr Profil:

                                  Diese Eigenschaften sollten Sie mitbringen:


                                  >> Zielstrebigkeit / Ergebnisorientiert


                                  >> Organisationstalent


                                  >> Lernbereitschaft


                                  >> Teamfähigkeit und Flexibilität


                                  >> Hygiene und Sauberkeit


                                  >> Kaufmännisches Geschick


                                  Unser Angebot:

                                  Wir nehmen Sie an die Hand und führen Sie in ein Top Team ein, so dass Sie nach einer angemessenen und gründlichen Einarbeitungszeit selbständig Ihre Aufgaben erledigen können. Wenn auch Sie gerne nach dem Motto: "Wir lieben Lebensmittel" leben, dann sollten wir uns kennen lernen.


                                  Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Ralf.Poell@rasting.de oder rufen Sie uns einfach unter 02225 / 8803 3812 an.
                                  Rasting GmbH
                                  Am Pannacker 2
                                  53340 Meckenheim

                                  E-Mail: Ralf.Poell@rasting.de
                                  Stellenangebot drucken
                                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 11:33.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hallo !


                                    Bin gerade echt erstaunt wieviel Resonanz hier noch folgte die ich garnicht mehr mitbekommen hatte da ich kurz nach der Anzeige hier Arbeit bekommen habe.


                                    Wollte euch allen nochmal nachträglich für eure Bemühungen danken.


                                    Hatte mich bei Rasting beworben haben sich aber nie gemeldet.

                                    Und bei Edeka hinter der Theke stehen habe ich dankend abgelehnt das ist nichts für mich.

                                    Ich habe jetzt zwar Arbeit aber bin nicht 100% zufrieden.

                                    Deswegen bin ich wieder hier da mich jemand von euch hier aus dem Forum angerufen hat. Und ich idiot sofort gesagt habe das ich schon einen Job habe und kein Angebot mehr brauche.

                                    Erst als ich aufgelegt hatte is mir in den Kopf geschossen das ich hätte dich wenigstens mal fragen können was derjenige da für mich hat.

                                    Also wer auch immer mich angerufen hat bitte nochmal

                                    Auch ihr anderen falls ihr was interessantes wisst.

                                    Vielen Dank nochmal !

                                    Grüße Jens

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Fleischer Geselle wird bald arbeitslos

                                      Hallo Jens,
                                      habe eine Fleischerei im nördlichen Rheinland Pfalz. Mittlere Metzgerei, zur Zeit ein Geselle , ein Azubi, einige Helferinnen in der Produktion. Suche dringend Mitarbeiter. Wohnung kann gestellt werden. Wenn Interesse bitte per PN melden. auch unter info@eifel-fleisch.de.
                                      mfg WP

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Hallo Jens, nun was ist jetzt mit Arbeit hast du welche oder nicht würde mich
                                        freuen einige gute Nachrichten zu höhren. Schreib doch mal wo du jetzt even-
                                        tuell untergekommen bist, ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche
                                        und hoffe das du eine geeignete Stelle findest wo auch das harte Arbeiten
                                        spass macht.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X
                                        Zum Seitenanfang