Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kochschinken Zuschnitte

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kochschinken Zuschnitte

    Hallo erstmals, ich habe folgendes Problem:
    Bei der Produktion von Kochschinken(sie werden für SB Packungen geschnitten) fallen täglich ca. 30-40 kg Zuschnitte an. Ich möchte ein Produkt herstellen in dem ich diese so hochwertig wie möglich verarbeiten kann. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich damit machen könnte oder vielleicht sogar Erfahrung mit solchen Produkten?

    Hatte eine Vorstellung sie vielleicht in kleine Würfel zu schneiden und in einer Art weißen Sülze zu verarbeiten(wie Speck in der Blutwurst, aber ohne Blut), habe allerdings keine Rezept.

    #2
    RE: Kochschinken Zuschnitte

    Handelt es sich um Abschnitte ( Kantenstücke, Slicerendstücke etc. ) oder um Scheibenware ?

    Mfg

    Kampfsau

    Kommentar


      #3
      Hauptsächlich Slicerendstücke

      Kommentar


        #4
        Eine Sülze oder nen Schwartemagen draus machen.

        Den "Kleinkram" kann man gut in der Leberwurst verarbeiten

        Kommentar


          #5
          Nun, zunächst möchte ich nicht die Qualität vorhandener Produkte verschlechtern, in dem ich darin anfallenden „Kleinkram verarbeite. Außerdem müssten dabei alle Deklarationen geändert werden, da andere(neue) Zusatzstoffe mit in die Produkte einfließen würden.
          Mein Gedanke war ein neues hochwertiges Produkt herzustellen, in dem die Schinkenstücke als Einlage verwendet werden könnten. Habe mal so etwas gesehen wie „Meerrettichsülze mit Schinken. Hat vielleicht jemand so etwas in seinem Sortiment?

          Kommentar


            #6
            Streifensülze, das heißt die Endstücke über Streifenschneider schneiden und als Tellersülze vermarkten.
            Die Endstücke kann man auch bis ca. 3% wieder als Rework verarbeiten, entsprechende Technologie vorrausgesetzt.

            Nebenbei bemerkt hat meine ehemalige Technikerschule Kulmbach dazu ein entsprechendes Projekt gemacht. Zu sehen am Tag der offenen Tür......

            Mfg

            Kampfsau

            Kommentar


              #7
              Mach ne schöne Schinkensülze draus

              Kommentar


                #8
                Wenn du viel Kochschinken in SB-Verpackung verkaufst, dann mach doch aus den Endstücken Kochschinkenstreifen- oder Würfel in SB-Verpackung. Viele Leute nehmen sowas für Aufläufe usw.

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben die stücke immer in kleine Würfel geschnitten und an unsere Küche weitergegeben für z.B. Carbonara sauce usw.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang