Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teewurst Umrötung bei der Herstellung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teewurst Umrötung bei der Herstellung

    Moin Moin,
    wir haben eine große Teewurst mit NPS hergestellt und die rötet nicht um!
    Ich habe da diesmal keinen Rum sondern flüssiges Rumaroma verwendet.Kann sich da was aufheben oder erheblich verlangsamen??
    Sonst kann ich es mir nicht erklären.

    Nach der Herstellung ca 24 Stunden bei 18° ümröten lassen(was nicht geklappt hat)

    zwei mal Kaltrauch und 5 Tage nachreifen lassen.
    Geschmack ist super aber immer noch nicht ordentlich umgerötet!

    #2
    RE: Teewurst

    Hast du das Salz verwechselt??

    Geschmack ist super aber immer noch nicht ordentlich umgerötet!
    d.h. aber dass sie kein Pökelaroma hat. Also schmeckt sie ja nicht so wie sonnst immer. Oder wie ist das jetzt zu verstehen??

    Wegen dem Aroma wird es vermutlich keine Probleme, bezogen auf die Umrötung geben.

    Kommentar


      #3
      Ich kann das Salz nicht verwechseln da in einer Rechteckdose das NPE ist und in einer runden Dose das normale Salz.Dann stehen sie auch noch weit außeinander.
      Ich habe auch mit dem gleichen NPS Zwiebelwurst-Gewürz zusammengestellt,da ich ausschließlich nur Naturgewürze benutze.
      Linker Becher Teew-gewürz und rechter Becher Zwiebelg.
      Verstehen kann ich das auch nicht
      Die Zwiebelwurst ist wie immer in Farbe und Geschmack.
      Diese Teewurst habe ich das erste mal mit einer anderen Gewürzzuasmmenstellung gemacht und mit dem Rumaroma!
      Weis der Geier!





      Nun ist auch die Teewurst in der Farbe wie sie sein soll!
      Ich denke das es doch an dem Rumaroma gelegen hat.
      Ich habe ein Flüssigaroma von Ostmann verwendet.Mit richtigem Rum oder Whisky habe ich noch nie Probleme gehabt!
      Ich werde das nächste mal eine Hälfte nit Rum und die andere mit Aroma herstellen.Mal schauen was da abgeht!Bin gespannt!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang