Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldgieker Wurst herstellen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feldgieker Wurst herstellen

    Hallo ihr lieben....bin erst azubi im ersten lehrjahr...
    und wollen an der arbeit bei uns Feldgieker herstellen, haben aber kein rezept dazu.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, wär sehr nett

    Lg Fleisscher2013

    #2
    Was sind Feldgieker??

    Oder meinst du Feldkieker?
    ************************************************** ***************************************

    So hab gerade mal etwas gegoogelt, die Dinger sind ja unter beiden Namen bekannt...war mir neu...hhhmmm...so lernt man als alter Bock noch was dazu

    Was ich da so herausgelesen habe, ist das eine ganz normale Mettwurst.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Vater mal erzählt, nach dem Krieg, beim schwarzschlachten mußte das ja alles sehr schnell verarbeitet werden.
    Da haben die auch die Mettwurst schlachtwarm hergestellt, er sagte die schmeckt unheimlich gut.
    Was ich damit sagen will ist, ''es scheint eine ganz normale Mettwurst im Naturreifeverfahren zu sein''
    die so wie früher auf den Bauernhöfen, beim Hausschlachten hergestellt wird, und dort mehrere Monate gehangen hat, bis zum nächsten Schlachtefest.
    Gefüllt wird die in die zusammen genähten Flomenhäute des Schweines, mit ganz normalen Gewürzen hergestellt.

    Kommentar


      #3
      Ja das meinte ich auch...hab mich nur verschrieben

      Kommentar


        #4
        Nein du hattest ja recht, ich war wieder mal der Klugscheisser....tschuldigung:]

        Kommentar


          #5
          gut danke wenigstens einer der mir helfen konnte..

          Kommentar


            #6
            Gefüllt wird die in die zusammen genähten Flomenhäute des Schweines