Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thüringer Bratwurst

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thüringer Bratwurst

    Verzehrregeln einer Thüringer Bratwurst
    Eine Thüringer Bratwurst isst man in der Andacht, die einem heimatlichen, kulinarischen Geschmacks ereignis mit einer viele Jahrhunderte alter Tradition gebührt.
    Das oft besungene und weithin berühmte Spitzenerzeugnis Thüringer Röstkunst isst man grundsätzlich nicht mit Messer und Gabel von einem Teller, sondern aus der Hand, von der die in ein aufgeschnittenes Brötchen eingeklemmte und an den Enden herausragende, biss fertige lockende Wurst, in festen Griff gehalten wird.
    Jeder kundige Bratwurstesser nimmt vor dem ersten Biss die für einen ungetrübten Genuss erforderliche und für den Neuling dringend anempfohlene Körperhaltung ein.
    Da der Wurst die innerliche Beschaffenheit, fett oder trocken, von äußerlich nicht anzusehen ist, beugt man den Oberkörper vor, reckt das Kinn, schürzt die Lippen und nimmt den lockenden, noch sehr heißen Zipfel erst einmal prüfend zwischen die Zähne.
    Zum unvermeidlichen Preis des Hochgenuss gehören die dabei fettig werdenden Hände. Wer nach dem Verzehr einer Thüringer Bratwurst nicht mit spitzen Fingern in seinen Taschen nach einem Schnupftuch angeln will und den Umstehenden keine ulkigen Körperverrenkungen vorführen will, der sorgt schon vorher für ein griffbereites Tuch.
    Natürlich lässt sich die Thüringer Bratwurst auch "stilvoller" genießen, mit Kartoffelsalat oder mit Sauerkraut , Kartoffelbrei, Petersiliekartoffeln oder Thüringer Klößen
    Das schlimmste was man einer Original Thüringer Bratwurst antun kann, ist die Verarbeitung zur Currywurst.

    Wie ist das mit der Weißwurst?

    Siggi

    #2
    RE: Thüringer Bratwurst

    Original von siggi
    Das schlimmste was man einer Original Thüringer Bratwurst antun kann, ist die Verarbeitung zur Currywurst.
    i
    wer macht denn sowas?!?!?

    Kommentar


      #3
      huhu siggi ,

      ich frage mich auch gerade wie man das machen kann (currywurst) wie meinst du das mit Weisswurst?was man der so antun kann??*gg**einfach mal braten aber die Bayern würden ein töten *fg* ansonsten kocht man sie und ist sie mit einer Brezel und süssen senf ....pfui ..ich mag des net...ich mag sie nur gebraten das ist aber für den ein oder anderen eine sünde und deswegen behält man dasfür sich
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.11.2017, 16:55.

      Kommentar


        #4
        JA, süsser Senf ist eklig, mag ich auch nicht. Aber das Bier in Bayern geht, schmeckt auch ohne Weißwurst.

        Siggi

        Kommentar


          #5
          Original von siggi
          Aber das Bier in Bayern geht, schmeckt auch ohne Weißwurst.

          Siggi
          Da stimm ich dir voll und ganz zu !! *prost*

          Kommentar


            #6
            Für mich gehört eine Th. Rostbratwurst auf den Holzkohlegrill.
            Die Thüringer Fleischer haben sich diesen Begriff doch schützen lassen, dann sollen sie gefälligst auch Th. Rostbratwurst machen die auch dir schmecken:] .
            Vor der Wende gab es bei uns natürlich auch Th.Bratwurst, heute immer noch, allerdings heute nach Thüringer Art.
            Weil Originalbegriff geschützt ist.
            Aber was sind Originalrezepte?? Eigentlich doch nur eine Grundrezeptur die jeder Fleischer durch die Zugabe von anderen Gewürzen, und die Menge der verschiedenen Gewürze beeinflussen kann.
            Deswegen früher auch mehr Geschmacksvielfalt.
            Ein richtiger Fleischer sollte ein Idealist sein, und aus dem Rohstoff Fleisch versuchen das beste herzustellen, leider muß auch er Geld verdienen!!!!

            Edit: Das war die Antwort auf einen Post, leider hat der User ihn gelöscht....

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang